AnzeigeN
AnzeigeN

Ich bin Nummer Vier

News Details Kritik Trailer
Ich bin Nummer Vier

"I am Number Four": D.J. Caruso ist dran

"I am Number Four": D.J. Caruso ist dran
6 Kommentare - Do, 21.01.2010 von Moviejones
Letztes Jahr sicherte sich DreamWorks die Rechte, D.J. Caruso soll jetzt für den Film "I am Number Four" sorgen.

Mitte vergangenen Jahres sicherte sich DreamWorks die Rechte an der Science Fiction-Story I Am Number Four von James Frey und Jobie Hughes. Ein mutiges Unterfangen, steht das Werk noch immer nicht in den Regalen der Buchhandlungen. Neben der Rechteakquise machte man sich damals auch schon Gedanken über die Produktion und so wurde Michael Bay als Produzent und möglicher Regisseur gehandelt.

Als Regisseur ist Bay nun auf jeden Fall nicht mehr dabei, denn wie DreamWorks mitteilt, hat man sich für D.J. Caruso (Disturbia) entschieden. Die Geschichte von I am Number Four dreht sich um den 15-jährigen John Smith, einem von neun überlebenden Teenagern vom Planeten Lorien, die auf die Erde flohen. Der Grund war der Angriff einer feindseligen Rasse auf ihrem Heimatplaneten, bekannt als die Mogadore. Jetzt tarnt sich John als High School-Schüler und findet dabei heraus, dass die bösartigen Aliens bereits auf der Erde sind und schon drei der Überlebenden getötet haben. John soll Nummer 4 werden und so muss er überleben, um sich und seine Rasse vor der Auslöschung zu bewahren.

Richtig umgesetzt, könnte I am Number Four ein netter Science Fiction-Film werden - andererseits aber auch das Schicksal von Jumper ereilen, der uns an dieser Stelle irgendwie in den Sinn kommt. Hoffentlich bleibt uns das erspart und hoffentlich ereilt uns im Film nicht das Gefühl, dass sich die Story zu sehr auf Teenagerprobleme bezieht. Es gibt auch noch Leute jenseits der 20...

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
21.01.2010 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Also ich diskutier hier nicht über Jumper, weil das nämlich hier ren garnichts mit diesem Film zu tun hat. ;) Und wenn ich mir die Filme von D.J. Caruso als Regisseur angucke, ist die zwar noch nicht lang, aber "Taking Lives", "Disturbia" und "Eagle Eye" sind meiner Meinung nach tolle und gelungene Filme! Der Stoff aus dem "I Am Number Four" gemacht wird, kann als totaler Teenie Schrott enden oder ein ebenso aufregender und spannender Film werden, wie die oben genannten. Mal schauen, was draus wird. Ich bin eher zuversichtlich bei dem Regisseur. Und "Drop Zone" bei dem er als Produzent gearbeitet hat, war alles andere als für die Teenie-Generation gedacht.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
21.01.2010 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Trotz Allem, klingt der Film für mich interessant. Ein Außerirdischer flieht auf die Erde um vor anderen Außerirdischen zu fliehen. Da kann man eine ganze Menge rausholen wenn, wie gesagt, eine Zielgruppe jenseits der unter 20 Jährigen angesprochen wird.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
21.01.2010 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Aus Jumper hätte man viel machen können, aber so wie er geworden ist, ist er schwach. WEr das Making of gesehen hat, wird wissen warum...

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.01.2010 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shadow
Also ich für meinen Teil mag Romanzen in Filmen, solange sie dort hinpassen! ;o)
Was den Film angeht, hängt mein Interesse wirklich stark davon ab, auf welches Zielpublikum er ausgerichtet sein wird....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
21.01.2010 10:19 Uhr | Editiert am 21.01.2010 - 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Danke für die letzten 2 Sätze, Moviejones! :-D
Manchmal habe auch ich das Gefühl, dass alles nur noch auf Teenager ausgerichtet wird und mit für den Film nicht notwendigen Romanzen unterlegt bzw. extrem damit übertrieben wird. Die "Vorzeigeschauspieler" in der Kategorie brauch ich ja erst gar nicht zu erwähnen. wink
Zum Film: Ich habe noch keinen Film gesehen, wo Caruso beteiligt war, aber ob er aus der Story was machen kann, finde ich zumindest fragwürdig. So wie sich das ganze anhört, zielt das ganze halt auf die Zielgruppe der Bravo-Generation...
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
21.01.2010 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Jumper war aber ganz gut, mann hätte ihn natürlich noch besser Umsetzen können, aber so schlecht wie alle sagen war er doch auf jedenfall nicht.
Andere Filme wie der Unglaubliche Hulk fand ich persönlich da viel viel schlechter.
Forum Neues Thema
AnzeigeN