AnzeigeN
AnzeigeN

Predator - Upgrade

News Details Kritik Trailer
Und der Titel steht mit drauf

Ihr seht es nicht kommen... "Predator"-Poster fällt über uns her!

Ihr seht es nicht kommen... "Predator"-Poster fällt über uns her!
8 Kommentare - Di, 16.02.2016 von R. Lukas
Die Visage kennen wir doch! Ganz plötzlich muckt der neue "Predator"-Film von Shane Black auf, ein auf Facebook veröffentlichtes Teaser-Poster verrät sogar den Titel.

Predator, wo steckst du? Im Dezember haben Shane Black, der auch als Regisseur in Frage kommt, und sein Co-Autor Fred Dekker (Robocop 3) ihr gemeinsames Drehbuch bei 20th Century Fox abgeliefert, davor hatte Produzent John Davis schon Blacks neue, erfrischend andere Herangehensweise gelobt - was immer wir darunter verstehen können. Aber seitdem regte sich nichts mehr, hielt der außerirdische Jäger mit den Dreadlocks Ruhe. Bis jetzt!

Auf der offiziellen Facebook-Seite von Predator ist ganz überraschend eine Art Teaser-Poster aufgetaucht, zwar nicht das kreativste der Welt, aber wohl ein sicheres und wichtiges Zeichen dafür, dass der neue Film vorankommt. Und das ist doch schon mal sehr erfreulich. Was haben wir die laut Arnold Schwarzenegger abgrundtief hässliche und doch so coole Visage des Predators vermisst!

Wir werden durch das Poster aber nicht nur an das Projekt erinnert, sondern lernen auch den Filmtitel kennen, der in roten Lettern zwischen das "You'll never see him coming" (weil er sich unsichtbar machen kann, aber wem sagen wir das) eingefügt ist. Zumindest scheint er es zu sein. The Predator lautet er, was einem leicht von der Zunge geht und den richtigen Klang für einen Film hat, der Sequel und Reboot zugleich sein will. Simpel, glatt und unmissverständlich.

Kurzer Überblick über die Predator-Historie: Seinen stärksten Auftritt hatte der Predator immer noch im Original-Predator von 1987, dem Film mit Arnie. Daran schloss sich die direkte Fortsetzung Predator 2 an, bevor es bei Alien vs. Predator und Aliens vs. Predator 2 zum zweifachen Crossover mit der Alien-Reihe kam. Predators war dann 2010 der vorläufig letzte Teil. Mit The Predator könnte es nun wieder zurück zu den Wurzeln gehen.

Quelle: Facebook
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
19.02.2016 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Jetzt kann man noch ein halbes Jahr warten bis der Trailer kommt.^^

Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
17.02.2016 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Gute News!

schön es es doch kein Reboot wird und damit auch meine größte sorge, wie das Poster beweist, der Predator immer noch wie ein Predator aussieht. Hatte nämlich befürchtet als es hieß Reboot, das man am Aussehen des Predators schraubt.

Alles noch mal gut gegangen smile

Jetzt muss nur noch der Film gut werden, aber Teil 1 ist eigentlich unmöglich zu knacken.

Avatar
Tim : : King of Pandora
16.02.2016 20:12 Uhr | Editiert am 16.02.2016 - 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@sid
Das ist schon länger bekannt. Zu Beginn sollte es ein Reboot werden, zwischendurch hat Shane Black aber bei der Erstellung des Drehbuchs festgestellt, das ist gar nicht nötig ist und aus dem Reboot wurde mehr oder weniger eine Fortsetzung, die aber nur auf den Predator setzt und die Idee dahinter dieses mal anders verpackt. Mehr dazu hier.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
16.02.2016 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Wär auch in meinem Sinne wink.
Viel weiter rausgefunden hab ich aber auch nicht. Scified.com meint, es würde kein Reboot, sondern eine Fortsetzung, die direkt an den ersten Predator anschließt. Aber woher die das wieder haben oder ob das reines Wunschdenken ist, keine Ahnung.
Natürlich müsste dann trotzdem ziemlich viel Zeit dazwischen liegen, wenn man ursprüngliche Darsteller wählt...
Zum Rating hab ich auch nichts gefunden, aber so einige PG-13 Flops und gerade aktuell Deadpool scheinen ein kleines bisschen zu wirken, also hoffentlich auch hier!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
16.02.2016 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Gute Neuigkeiten. Kompromisslose Action, knallhartes Rating und coole Oneliner. Genau das erwarte ich von diesem Film. Predator hat damals gezeigt, wie es geht. Und ich hoffe immer noch auf ein Mitwirken von Arni. Weiß leider nicht, wie da der derzeitige Sachstand ist.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.02.2016 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Predator ist ein starker Film und die beiden Fortsetzung sowie die beiden Ableger haben zwar teilweise funktioniert, kamen aber nicht an die Qualität dieses Streifens.

Wichtig ist bei solchen Projekten immer der Regisseur und sollte es tatsächlich Shane Black werden, so bin ich zumindest sehr neugierig. Black hat schauspielerisch die richtigen Wurzeln (z.B. Predator oder RoboCop 3) und hat als Regisseur mit seinen beiden Werken (Kiss Kiss, Bang Bang und Iron Man 3) durchaus bewiesen, dass er seine Visionen umsetzen kann.

Das Projekt bleibt spannend.


Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
16.02.2016 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dann hoffen wir mal, dass Sie das Niveau vom ersten Teil wiederfinden. Danach kam meiner Meinung nach nicht mehr mit dem Predator was sehenswert war.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
16.02.2016 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Problematisch.

Alleine mit "Back to the roots" wird der Film nicht funktionieren. Die Story war damals schon herrlich simpel und lebte für mich von der Tatsache, dass wir diese Konstellation noch nicht so oft gesehen hatten. Der Predator war eine Mischung aus Beast und hochtechnisiertem Außerirdischen. Stark bewaffente Elitekämpfer wurden zu Gejagten. Der Jäger selber hatte eine Krude aber nachvollziehbare Vorstellung von Jagdehre und der Film wurde in einer Zeit gedreht in der leichte Splatterei noch genügend Schreckinteresse weckte und Filme auch mit langsamen Plotentwicklungen und ausführlichen Szenen nicht gleich als große Langweiler verschriehen wurden.

Die aktuell präferierte Handlungsgeschwindigkeit würde diesen Film nahezu unmöglich machen - Ein Jäger, getarnt im Dschungel ...wo soll da die Äkschn herkommen?

Forum Neues Thema
AnzeigeN