Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Who

News Details Reviews Trailer
"Doctor Who" Special "Twice Upon a Time"

Ikonisches "Doctor Who"-Comeback: Teaser zum Weihnachtsspecial + morgen im Kino! (Update)

Ikonisches "Doctor Who"-Comeback: Teaser zum Weihnachtsspecial + morgen im Kino! (Update)
7 Kommentare - Mo, 25.12.2017 von S. Spichala
Wie jedes Jahr steht auch wieder ein Weihnachtsspecial zu "Doctor Who" an, und das feiert nicht nur den Abschied des 12. Doctors, sondern auch ein Wiedersehen mit einem anderen...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: In vielen CinemaxX-Kinos ist das Weihnachtsspecial von Doctor Who morgen im Originalton zu sehen! In welchen Städten das möglich ist sowie mehr Details dazu, seht ihr beim Klick auf die Quelle ganz unten.

++++

Des öfteren brachten schon Weihnachtsspecial auch frühere Timelords zurück, auch dieses Jahr wird das der Fall sein mit "Twice Upon a Time"! Wie der Titel schon andeutet, dreht sich das Special um zwei Zeitreisende, den aktuell zwölften Doctor, den Peter Capaldi mimt und der mit dem Special auch seinen Abschied feiert, sowie den ersten Doctor überhaupt, David Bradley!

Die beiden Doctoren stranden im Doctor Who-Christmasspecial in einer arktischen Schneelandschaft, wo beide ihre Regeneration verweigern, und treffen dort auf gläserne Wesen, die ihre Opfer aus der gefrorenen Zeit stehlen. Die Timelords begegnen dort zudem The Captain (Mark Gatiss), ein Captain aus dem Ersten Weltkrieg, der eigentlich auf dem Schlachtfeld sterben sollte, nun aber seine Rolle in der Geschichte der zwei Doctoren zu spielen hat...

Ebenfalls dabei im Doctor Who-Christmasspecial sind neben schon Genannten auch Pearl Mackie als Bill Potts, des Doctors aktuelle Begleiterin, sowie auch Jodie Whittaker, die als neuer 13. Doctor ihren Einstand feiern wird. Unten der Teaser-Trailer für euch sowie ein Clip.

Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
30.12.2017 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Weil es Männer gibt, die sich an einem weiblichen Doktor stören, das erklärt, dass der Doktor 50 Jahre lang ein Kerl war... Zum Glück werden solche Männer immer weniger.

Avatar
cortez710 : : Moviejones-Fan
26.12.2017 14:32 Uhr | Editiert am 26.12.2017 - 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.05.17 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@base332

Wenn Han Solo die Regenerationsfähigkeiten eines Timelords hätte und es zudem bewiesen ist dass mit Aussehen und Charakter auch dass Geschlecht des Timelords wechseln würde warum nicht smile Aber ein bischen ernsthafter natürlich wäre ich nicht begeistert ich bin mit Han Solo Aufgewachsen und es würde keinen Sinn machen Warum er jetzt ne Frau ist dasselbe wäre aber auch wenn Ripley aus Alien jetzt ein Kerl ist nämlich Bullshit. Aber der Vergleich hinkt einfach da dass Filmische Setting der beiden eine solche veränderung nicht zulässt bei Doctor Who ist dass möglich also warum nach 50 Jahren nicht mal eine Frau die Tardis Fliegen lassen ? ach und wass meinst mit Plump ? Die Regenration an sich ? oder dass der Doctor jetzt nen BH braucht ? Ersteres war von den machern aus der not geboren aber Ziemlich smart und auf letzteres wurde die fans lange genug vorbereitet.

Kleiner nachtrag.

Würde es ein Szenario geben in dem Solo eine Tochter hat und die würde den Job ihres Dads übernehmen und der charakter wäre gut geschrieben hätte ich keine einwände.

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
26.12.2017 05:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

naja wie würdest du es als star wars fan aufnehmen wenn han solo plötzlich im neuen solo film ne frau wird xD und das ganze dann noch in einer ganz plumpen erklärung verpackt wird ^^


Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
cortez710 : : Moviejones-Fan
25.12.2017 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.05.17 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wie mich diese geschlechts diskussionen ankotzen. Dann ist der neue Doctor Who halt ne frau na und? Nach 13 Männlichen (War Doctor mitgezählt) Ist es doch mal was neues gibt denn Leuten doch mal eine Unvoreigenommne Chance nach der kommenden Staffel kann man immer noch meckern vielleicht mache ich mit. Aber..

Doctor+Frau=Bäh ist ne Lächerliche Rechnung

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
25.12.2017 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

ich hab die serie früher gerne gesehen mir hat aber schon capaldi als doc eher weniger gefallen als seine vorgänger also hab quasi an den punkt wo capaldi den doc mimte aufgehört zu schauen zwar hab ich die ein oder andere folge noch gesehen aber die blieben mir nicht im gedächtnis was für mich heißt die waren zumindest aus meiner sicht nicht gut

dann das jez mit der frau wo ich immer wieder das haupt argument gelesen habe das timelords bei ihren regenarationen nicht geschlechts gebunden wären schön und gut erklärt für mich aber nicht warum der doctor über 50 jahre lang en kerl war xDD

werd in den neuen folgen villt irgendwann mal anschauen wenn auch nur um zu überprüfen wie es jez aufgebaut wird

bleibt nur zu hoffen das die tardis nicht plötzlich rosa wird oder sowas lol

Gedanken sind geistige Vögel

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
14.12.2017 22:40 Uhr | Editiert am 14.12.2017 - 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Nach den Ausschweifungen am Rande in den letzten beiden Staffeln, hat man den Übergang nun vollends hinter sich gebracht, und ne Frau als Doctor ins Spiel gebracht!

Nach dem Showrunnerwechsel, befürchte ich hier nun entgültig den Verfall einer mit geliebten Serie! Ich hab den Versuch, die Serie wieder mehr vom Aufbau her, wie die klassische Serie wirken zu lassen begrüßt, aber manche Änderungen sind einfach zu viel!

Endloses stöbern im Netz, besonders YouTube, hat für mich ergeben, das egtl niemand wirklich eine Frau als Doctor sehn will, aber da dies scheinbar im "Trend" liegt, war es ebenso scheinbar unausweichlich, dass dies kommen wird!

Mir persönlich gefällts nicht, ich bin der Meinung, wer als Mann geboren wurde, sollte auch, trotz Regeneration, weiterhin einer bleiben! Aber die haben dahin ja schon Vorarbeit geleistet, da ja schon ein anderer Timelord zur Frau wurde, nicht nur das, sondern gleich vom weissen und alten Mann hin zur schwarzen und jungen Frau! Hoi!

Dazu ist gefühlt jede Rolle in der Serie vom Mann zur Frau gewechselt! "Unit" wird jetzt von der "Tochter" des Brigade Leftbridge Stuart geführt, dessen Hauptwissenschaftler, nun auch eine nerdige Frau verkörpert!

Units Sondereinsatzkommando wird nun auch von einer Frau kommandiert, was aber bei einer Truppe dieser Art, ganz einfach falsch platziert ist!

Vom Wechsel des Masters vom Mann zu einer Frau mal ganz abgesehn!

Dazu kommt, das mir die Darstellerin die jetzt den Doktor spielen soll, absolut in dieser Rolle mißfällt! Sie bringt einen viel zu glatten optischen Eindruck mit, ohne wirkliche Kanten, da kann der innerliche Charakter noch so viele Macken haben, die Frau wirds mehr als schwer haben, grundlegend allgemein und mich davon zu überzeugen dass sie es wert ist diese Rolle zu spielen sowieso!

All Hail To Skynet!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
13.12.2017 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also ich traue der ganzen neuer weiblicher Doktor nicht so Recht. Kann mir vorstellen das die damit baden gehen und es der Anfang vom Ende der new WHO ära ist.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY