Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer Galerie
Wie steht es um Thor & Iron Man?

"Infinity War"-Laufzeit, Box-Office-Prognosen, Toys, Cover & Bilder (Update)

"Infinity War"-Laufzeit, Box-Office-Prognosen, Toys, Cover & Bilder (Update)
18 Kommentare - Do, 08.03.2018 von N. Sälzle
Bei "Avengers - Infinity War" dreht sich alles um die Laufzeit und das Box Office. Einige Spielzeug-Produkte zum Film werden unterdessen zur Gefahr für alle Spoilerscheuen, auch sonst gibt’s viel zu sehen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Infinity War"-Laufzeit, Box-Office-Prognosen, Toys, Cover & Bilder

Update 3: Via Entertainment Weekly kommt ein Schwung Avengers - Infinity War-Cover zu uns sowie neue Szenenbilder! Eine Bilderauswahl ist unten angehängt, ebenso ein Video, dass die ganzen Cover für euch zusammenfasst, damit ihr euch nicht zu Tode scrollt. Ansonsten einfach dem Quell-Link ganz unten folgen für mehr Bilder und die Cover im Einzelnen.

++++

Update 2: Als exakte Laufzeit von Avengers - Infinity War gibt AMC Theatres 156 Minuten an, also zwei Stunden und 36 Minuten, was schon glaubwürdiger klingt als die verdächtig runden 150 Minuten. Zudem ist AMC wohl eher zu trauen als SM Cinemas, was es allerdings immer noch nicht offiziell macht.

Weiter geht es auch mit dem Bildmaterial. Und nein, vorerst handelt es sich um keine weitere Actionfigur, die irgendeinen kuriosen Spoiler bereithält. Total Film hat ein neues Foto aus Avengers - Infinity War veröffentlicht, das ungefähr den Spoilergehalt des Trailers hat, zeigt es doch Cap (Chris Evans) an der Seite von Black Panther (Chadwick Boseman), Black Widow (Scarlett Johansson), Bucky Barnes (Sebastian Stan) in Wakanda, eine kampfbereite Armee im Rücken. Ihr könnt es euch unter dieser News anschauen.

++++

Update: Langsam kommt bei Avengers - Infinity War Zug rein. Flickering Myth hat zwanzig illustrierte Charakterposter aufgestöbert, während diese Promo-Art hier die sechs Infinity-Steine in Szene setzt. Ob es etwas zu bedeuten hat, dass Iron Man (Robert Downey Jr.) mit dem Seelenstein kombiniert wurde? Unten könnt ihr zudem einen näheren Blick auf den neuen, von Tony Stark konstruierten für Peter Parker (Tom Holland) Iron-Spider-Anzug werfen - in Spielzeugform, wie sollte es anders sein?

++++

Noch dominiert Marvel-seitig der Black Panther die Kinocharts. Bald schon muss er allerdings Platz machen, denn mit dem Start von Avengers - Infinity War ist er nur noch einer von vielen Superhelden, die sich im Kampf gegen Thanos (Josh Brolin) wiederfinden. Dass viele Superhelden auch superviel Raum benötigen, ist klar. Nicht umsonst wurde das Finale von Phase III des Marvel Cinematic Universe auf zwei Filme aufgeteilt.

Aber selbst diese zwei Filme sind vielleicht noch nicht genug. Zumindest der erste soll eine (für Marvel-Verhältnisse) immense Laufzeit von zwei Stunden und dreißig Minuten haben, wenn man der philippinischen Kinokette SM Cinema glauben darf. Damit wäre Avengers - Infinity War der neue längste MCU-Film vor The First Avenger - Civil War (147 Minuten), was wohl niemanden verwundern würde.

Die Blicke richten sich aber nicht nur gespannt auf die Laufzeit, sondern auch darauf, was Avengers - Infinity War an den Kinokassen einspielen wird. Schon jetzt werden erste Prognosen abgegeben, sicherlich ein wenig vom Hype um den vorgezogenen US-Kinostart beschwingt. Box Office Pro sagt Avengers - Infinity War ein Startwochenende mit 200 bis 235 Mio. $ voraus, was den Film im besten Fall direkt hinter Star Wars - Das Erwachen der Macht mit 248 Mio. $ platzieren würde. Sollte es "nur" 200 Mio. $ werden, würde Avengers - Infinity War noch immer auf Platz sechs der ewigen Bestenliste rangieren - allerdings hinter Marvels The Avengers (207,4 Mio. $) und Black Panther (202 Mio. $). Vertrauenswürdig sind diese Zahlen natürlich noch lange nicht, dafür ist es noch zu früh. Und am Ende entscheidet eben doch das Publikum, ob es den Film sehen möchte oder nicht.

Spoilerlastige Spielzeuge

Es dürfen im Vorfeld aber auch weitere spoilerlastige Spielzeug-Offenbarungen nicht fehlen, von denen wir schon die eine oder andere hatten. Dieses Mal geht es unter anderem um Thor (Chris Hemsworth), seine Kriegsverletzung aus Thor - Tag der Entscheidung und Rocket (Bradley Cooper). Seine Auseinandersetzung mit Hela (Cate Blanchett) kostete Thor in seinem dritten Solo-Abenteuer bekanntermaßen ein Auge.

Hasbro bringt nun offenbar zwei Versionen von Thor-Actionfiguren auf den Markt - eine mit Augenklappe, eine ohne. Das Auffällige bei der Figur ohne Augenklappe ist Thors rechtes Auge und dessen abweichende Farbe. Der Verdacht liegt nahe, dass Rocket tatsächlich mal eines seiner ergaunerten Körperersatzteile gebrauchen kann. Angetragen hat ihm Baby Groot in Guardians of the Galaxy Vol. 2 ja das künstliche Auge eines Ravagers, das er zu guter Letzt auch behielt. Natürlich könnte immer noch Magie im Spiel sein - wir reden schließlich von einem Universum, in dem Asgard und Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) verankert sind -, aber Rockets Beteiligung an Thors neuem Auge liegt da doch irgendwie näher.

Doch bei, Auge hört es bei Thor noch nicht auf. Eine der beiden Actionfiguren ist mit einem Schwert ausgestattet, das verdächtig nach dem aussieht, welches Heimdall (Idris Elba) stets bei sich trägt - einst auch, um den Bifröst zu aktivieren. Ob dies einen Abschied von Heimdall bedeutet, wie seit Längerem spekuliert wird? Wird er einer derjenigen sein, die Thanos zum Opfer fallen, und Thor dann sein Schwert erben?

Um einen Verlust könnte es auch beim nächsten Spielzeug gehen. Wenngleich die neue Figur von Iron Man von Sideshow Collectibles alle Körperteile zu haben scheint, wird sie mit einem Arm geliefert, der nichts Menschliches mehr hat und lediglich eine Waffe darstellt. Ihr dürft euch nun vorstellen, wie viele Fans schon darauf tippen, dass Tony Stark in Avengers - Infinity War einen Arm verliert. Oder ihr lasst euch einfach überraschen, ob dem tatsächlich so ist, wenn der Mega-Blockbuster ab dem 26. April die Massen in die Kinos lockt. Die Figur mit der brandneuen Rüstung könnt ihr euch im Detail unter dem nachstehenden Link anschauen.

AVENGERS: INFINITY WAR Runtime is Revealed as 2 HOURS AND 30 MINUTES Making it the longest MCU Movie!!!!! from r/marvelstudios

Bild 1:"Infinity War"-Laufzeit, Box-Office-Prognosen, Toys, Cover & Bilder
Bild 2:"Infinity War"-Laufzeit, Box-Office-Prognosen, Toys, Cover & Bilder
Bild 3:"Infinity War"-Laufzeit, Box-Office-Prognosen, Toys, Cover & Bilder
Bild 4:"Infinity War"-Laufzeit, Box-Office-Prognosen, Toys, Cover & Bilder
Bild 5:"Infinity War"-Laufzeit, Box-Office-Prognosen, Toys, Cover & Bilder
Bild 6:"Infinity War"-Laufzeit, Box-Office-Prognosen, Toys, Cover & Bilder
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
18 Kommentare
Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
15.03.2018 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@Duck-Anch-Amun deswegen schrieb ich ja extra das es nur um die Bilder ohne Rüstung geht auf die sich meine Frage bezieht. Dass das Teil weiterhin für die Steuerung des Anzuges benötigt wird weiss ich natürlich.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.03.2018 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.392 | Reviews: 12 | Hüte: 286

Rafterman hat schon recht - in den Comics / Filmen heißt das Schwert Hofund, nicht Höfud (oder Höfuð) wie es laut nordischer Mythologie heißt.

@Jool danke dir für den Nachtrag, hatte das wohl anders in Erinnerung. Hut an dich, Rafterman ging leider nicht darauf ein. Schön aber wieder mal was zu lernen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.03.2018 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.208 | Reviews: 24 | Hüte: 296

@8Ball
Den Reaktor hatte er tatsächlich entfernen lassen, trotzdem gehört der Arc Reaktor immer noch zu seinem wichtigsten Inventar, da so der Iron Man-Anzug gesteuert wird.
Wieso er nun aber ohne Rüstung wieder einen Reaktor an der Brust trägt? Liegt dann wohl an den Gerüchten der Bleeding Edge Rüstung, welche Iron Man nun mittels Nanobots erschaffen kann. Er und die Rüstung sind nun eins und er muss sie nicht mehr anziehen, sondern er besteht quasi daraus. Im Superbowl-Spot sah man meiner Meinung nach deutlich, dass die Rüstung sich organisch aufbaut. Der Reaktor triebt dies wohl an, denke der Film wird uns da aber ne Erklärung geben.

Ansonsten warte ich mal ab ob MJ noch ein weiteres Update macht. Nach dem Release der Fotos sind ja noch sehr spannende Infos öffentlich geworden, welche aber stark ins Spoiler-Territorium hineingehen.

Avatar
RonZo : : Mad Titan
09.03.2018 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 416 | Reviews: 3 | Hüte: 21

@Scrarecrow

Laut Update2 ist die Laufzeit doch jetzt mit 156 Minuten angegeben!

Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
09.03.2018 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@8balls:

So wie ich mitbekommen habe ist das der Anzug. Das Ding ist quasi in seinen Pulli eingenäht und der kann sich dann in den Anzug verwandeln oder so ähnlich...

Er trägt den Anzug somit ständig.

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
09.03.2018 06:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Was ich mich ja frage, was mir auch erst jetzt auffällt, warum Tony jetzt doch wieder ne Energiequelle auf der Brust hat. In Iron Man 3 hat er sich doch die Splitter entfernen lassen und brauch den Reaktor/Magneten nicht mehr zum überleben. Und in Civil War und Homecoming war auch nichts zu sehen. Warum jetzt hier wieder? Geht wohlgemerkr nur darum wenn er den Anzug nicht trägt.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
09.03.2018 05:40 Uhr | Editiert am 09.03.2018 - 05:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 133 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ RonZo .. mmh dann fehlen ja offiziell noch 5 Minuten für deine pause.

Ich hätte nix gegen eine laufzeit von 160, 165 minuten durch den abspann sind ja auch wieder 10 minuten

weg auch wenn es post credits gibt.

Avatar
RonZo : : Mad Titan
08.03.2018 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 416 | Reviews: 3 | Hüte: 21

Ja geil! Ab 155 Minuten macht mein Stammkino Pause! Scheiß auf den 3 fachen Überlängen-Zuschlag! Gott sei Dank! Kann man sich schön Bierchen holen ohne mit seiner Blase auf Konfrontationskurs zu gehen!

Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Avatar
Syncro : : Moviejones-Fan
06.03.2018 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.02.18 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Der Iron Spider Anzug wirkt wie in den Comics etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber nach Homecoming und der Bedrohung durch Thanos nur logisch. Persönlich wäre mir ein Oldschool Anzug auch gerade in Homecoming lieber gewesen. Was den letzten Seelenstein betrifft, tippe ich auf Heimdall und dessen Tod, gerade auch weil Elba und Marvel ja so ihre Differenzen hatten smile. Die Einspielergebnisse werden sicher SW schlagen, profitiert der Film doch stark von BP und Wakanda. Die Leute sind angefixt und wollen mehr sehen.

"Die Frage ist nicht wer ich bin, sondern wo ich bin!"

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
06.03.2018 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 201 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Duck kann natürlich sein dass dieser zerstört wurde, erklärt wurde der Verbleib halt nicht.

Ich sage immer die Wahrheit, sogar wenn ich lüge!

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
06.03.2018 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 133 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Iron Man und die kombi Seelenstein hat sicher nix zu sagen ... denke ich da man ihn auch im Time und Reality sieht nur nicht zentral.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.03.2018 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.208 | Reviews: 24 | Hüte: 296

@Rafterman

Ich habe zwar den letzten Burner Thor gesehen, aber ich muss sagen, dass ich keinen Plan habe was mit Odins Stab passierte. Kann es nicht sogar sein, dass Hela ihn zerstörte? Immerhin konnte sie Thor ziemlich ordentlich vermöbeln.

So nervig diese Spielzeuge sind, so spannend kann es auch sein. Heimdalls Schwert schließt natürlich wieder mal auf den Seelenstein, welcher dieser ja womöglich trägt. Bewiesen scheint dann auch, dass Rocket, Thor und Groot wohl noch auf irgendeine Mission gehen. Und Tonys Arm? Imemrhin scheint er nun Nanobots als Anzug zu benutzen, weshalb sein Arm wohl sich verändern kann.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
06.03.2018 07:53 Uhr
1
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 710 | Reviews: 0 | Hüte: 40

@theduke: Falsch. Sein Schwert heißt Höfud. Hofund würde übersetzt Autor heißen, doch sein Schwert nennt sich Menschenhaupt, somit Kopf, also Höfud (Isländisch)

Rafterman hat schon recht - in den Comics / Filmen heißt das Schwert Hofund, nicht Höfud (oder Höfuð) wie es laut nordischer Mythologie heißt.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
06.03.2018 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 516 | Reviews: 0 | Hüte: 13

@Duke

Frage mich warum Thor nicht einfach Gungnir (Odins Stab) nun verwendet.

Ich habe zwar den letzten Quatsch Thor nicht gesehen, aber wie will Heimdall den Speer von Odin verwenden? Er ist nur ein Wächter der Zugänge versch. Erden, mehr auch nicht.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.03.2018 22:28 Uhr | Editiert am 05.03.2018 - 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.392 | Reviews: 12 | Hüte: 286

Das Schwert heißt übrigens Hofund.

Falsch. Sein Schwert heißt Höfud. Hofund würde übersetzt Autor heißen, doch sein Schwert nennt sich Menschenhaupt, somit Kopf, also Höfud (Isländisch)

150min ist ok, denn man muß bedenken es soll ja auch ein "Zweiteiler" werden.

Frage mich warum Thor nicht einfach Gungnir (Odins Stab) nun verwendet.

Ich habe zwar den letzten Quatsch Thor nicht gesehen, aber wie will Heimdall den Speer von Odin verwenden? Er ist nur ein Wächter der Zugänge versch. Erden, mehr auch nicht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema