Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Apocalypse

News Details Kritik Trailer
Die Apokalypse naht!

Internationaler "X-Men - Apocalypse"-Trailer - "Gambit" noch später

Internationaler "X-Men - Apocalypse"-Trailer - "Gambit" noch später
11 Kommentare - Mi, 30.03.2016 von R. Lukas
"X-Men - Apocalypse" gibt noch mehr von sich preis. Dagegen verzögert sich "Gambit" weiter, Rupert Wyatt beschäftigt sich solange mit einem Amazon-Thriller.

Was die Superheldenfilme 2016 betrifft, haben Deadpool und Batman v Superman - Dawn of Justice schon gut vorgelegt bzw. sind noch dabei. Aber da kommt ja noch einiges auf uns zu.

20th Century Fox setzt verständlicherweise große Hoffnungen in X-Men - Apocalypse, das am 19. Mai startet und die zweite X-Men-Trilogie zum Abschluss bringen soll. Beim Marketing legt man langsam auch einen Zahn zu. Ein Video mit neuen Szenen und portugiesischen Untertiteln ist aufgetaucht, offiziell als TV-Spot deklariert, aber deutlich länger. Da kann man fast schon von einem Trailer sprechen. Und Empire ließ seinen neun Mutanten-Covern noch eins speziell für Abonnenten folgen, auf dem Apocalypse (Oscar Isaac) und seine vier Reiter aufmarschieren - plus ein paar neue Bilder.

"X-Men - Apocalypse" Trailer 1 (int.)

Bei X-Men - Apocalypse geht also alles seinen Gang, was man von Gambit nicht gerade behaupten kann. Eigentlich sollte es dieses Jahr der dritte Film im X-Men-Universum sein, aber 20th Century Fox musste einsehen, dass das unmöglich zu schaffen ist, und strich den Starttermin im Oktober. Stattdessen wurde ein Produktionsstart im ersten Quartal 2016 angepeilt. Doch auch daraus wird nichts, weil Reid Carolin (schrieb Magic Mike und Magic Mike XXL), Channing Tatums Produktionspartner, momentan noch das Gambit-Drehbuch überarbeitet. Ende des Jahres soll es jetzt losgehen.

Währenddessen steht es Regisseur Doug Liman (Die Bourne Identität) frei, ein anderes, kleineres Projekt einzuschieben, bevor er zu Gambit zurückkehrt: den psychologischen Thriller The Wall. Schon 2014 kauften die Amazon Studios Dwain Worrell (Operator - Wettlauf gegen die Zeit) sein Skript ab, es handelt von einem Scharfschützen und seinem Aufklärer, die in ihrer Deckung von einem legendären anderen Scharfschützen ins Visier genommen werden.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
31.03.2016 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Ich fand die Trailer hier jetzt auch noch nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Ist mir in dem Fall aber auch gar nicht so wichtig. First Class und Days of Future Past haben mir sehr gut gefallen (da können sich einige MCU oder auch DC-Filme ne Scheibe abschneiden) und ich denke auch, dass Apocalypse mir gut gefallen wird.
Trotzdem könnten sie danach, wenn es nach mir ginge, die X-Men ruhen lassen. Ist zwar unrealistisch, gerade wenn der Film ein Erfolg wird, aber man muss ja nicht alles immer bis zum allerletzten ausquetschen.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
30.03.2016 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Also ich freu mich auf den Film mehr als auf BvS. Ok bin nicht der Comic Leser aber die X-Men Filme, auch die neuen, finde ich nicht schlechter Disney/Marvel Filme

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.03.2016 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also ich freue mich sehr auf das neue Abenteuer der X-Men und finde, auch wenn sie etwas gegen das DCCU und MCU untergehen, so hat es Fox doch geschafft eine interessante Reihe aufzubauen.
Gerade die neuen Filme First Class und DofP gehören für mich zum Besten was das Genre zu bieten hat. Besser als so mancher MCU-Film und besser als BvS. Da Apocalypse ebenfalls mit dem gleichen Cast und Singer und einer neuen Story aufwarten kann, sind meine Erwartungen doch hoch. Der letzte Trailer nahm mich voll ab, die Musik ist irgendwie so geil.
Klar sieht Apocalypse noch lächerlich aus, aber wie wurde bei Doomsday immer gepredigt: der entwickelt sich weiter. Im Trailer gibt es auch so ne Szene wo man erahnen kann, wie bedrohlich Apocalypse wohl werden wird. Man kann auch kritisieren, dass Singer scheinbar nur 10 Mutanten kennt, aber irgendwie sind diese mittlerweile Kult geworden.

Die alten X-Men-Filme funktionieren natürlich immer noch, allerdings finde ich merkt man das Alter, anders als bei Spider-Man deutlich an. Solche Sachen wie Magnetos geheimes Versteck, das Aussehen von Sabretooth und ähnliches wirken heute nicht mehr zeitgemäß. Mittlerweile kann ich sogar was mit X 3 anfangen, denn der Film hatte Eier. So viele Charaktere umzubringen ist schon krass und wird Marvel/Disney ja immer wieder vorgeworfen es nicht zu tun und BvS wird dafür gelobt Wenn Apocalypse ein Erfolg wird: gerne mehr von den X-Men.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.03.2016 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Auch ich fühle mich von den X-Men zunehmend ermüdet ... Der Film wird sicher ganz nett und unterhaltsam, aber vermutlich war es das dann auch.

Meiner Meinung nach hat man mit der X-Men Trilogie damals alles wesentliche erzählt und es auch gut umgesetzt.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.03.2016 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@CMetzger:

Geht das nur mir so, oder wird noch jemand nicht so richtig warm mit dem neuen X-Men-Film... irgendwie will bei mir der Funke nicht so wirklich überspringen von langeweile zu hype

Bis nicht der einzige .. so sehr ich die X-men filme auch mag und mögen.. besonders die comics... aber diese Hier hat mich den trailer einfach kalt lassen... da ist meine vorfreude an CW mehr als bei AoA ... mcu hat gute arbeit geleistet .. Fox hingegen legt auch keine richtige zusammenhängen universum hin.. nightcrawler ist der sohn mystique und Azazel . aber hier wird man wieder etwas zusammen geschustert, was gar nicht dazu gehört und ist schon nervig ...

Avatar
BlackAdam : : Moviejones-Fan
30.03.2016 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.16 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Apocalypse sieht lächerlich aus. Ich fand die bisherigen X-men filme nicht besonders gut. Aus dem Stoff hätte man viel mehr rausholen können. Und damit meine ich alle Filme von Fox. Wolverine haben sie auch vollkommen verhunzt. Deadpool habe ich bisher noch nicht gesehen. Wahrscheinlich verschiebt Fox Gambit solange bis sich keiner mehr daran erinnert und wir uns diesen anti Darsteller nicht antun müssen. Eigentlich hatte ich mich auf einen solo Film gefreut. Aber dieser Tatum als Gambit, da bekomme ich Hustenreiz.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
30.03.2016 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Tja - Manchmal ist es gar nicht so einfach, diese Sätze zu dekryptifizieren laughing, hätte jetzt auch gedacht, dass der letzte Satzteil sich immernoch auf Prof X bezieht

Es scheint, als wolle das Universum einfach nicht, dass Gambit mit dieser Besetzung entsteht - fragt sich nur, wann Channing das endlich begreift und seinen Hut nimmt - den kann er ja dann direkt aufsetzen und versuchen, damit einen Indiana Jones Neustart zu mobilisieren.

Aber solange sich die Besetzung nicht ändert darf der Kurs ruhig so weitergehen, vielleicht treffen sich dann am Ende Hellboy 3, Alien Covenant, Avatar 2 und Gambit auf einem gemeinsamen Starttermin.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
30.03.2016 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Das Beste vorweg, Gambit verzögert sich, danke MJ, Tag gerettet! ;)

Geht das nur mir so, oder wird noch jemand nicht so richtig warm mit dem neuen X-Men-Film... irgendwie will bei mir der Funke nicht so wirklich überspringen von langeweile zu hype... ich mein, ja, es ist eine neuer X-Men... aber wenn ich Trailer dazu schaue... ja, McAvoy mit Glatze, bisschen Fassbender und Beast... wenn ich JLaw sehe, in ihrem Dress, errinnert sie mich immer an die Tribute von Panem, irgendwie komm ich davon nicht los... Apocalypse wirkt mir auch irgendwie nicht bedrohlich genug... ich mein, der Kerl heißt Apocalypse, da müsste doch der Tag des jüngsten Gerichts mit ihm einhergehen, oder nicht? Aber irgendwie wirkt das alles nicht so auf mich...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.03.2016 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Jerich:

Ich weiß ;) der war immer eifersüchtig auf Scott. Auf einer der X men Bänder, wo Alex mit Scott ein bittere Kampf liefere, liebte ich die Geschichte voll ... ;)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.03.2016 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Chris
nebenbei spritz einer den strahl aus dem bau .. ah

Das ist Havok, Alex Summers, Cyclops Bruder

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.03.2016 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die szenen in Cerebro finde ich lustig und irgendwie auch lächerlich... Prof X schreit da wie einer der Saiyajin, wenn die deren macht mobilisiert und nebenbei spritz einer den strahl aus dem bau .. ah

PS: Keiner will Gambit mit so nen farblose schauspieler sehen... das sollen Fox einsehen und einstampfen, bzw neue Cast mit Remy besetzen

Forum Neues Thema
AnzeigeY