Anzeige
Anzeige
Anzeige

Iron Man 2

News Details Kritik Trailer
Iron Man 2

"Iron Man 2": Gesprächiger Nick Fury

"Iron Man 2": Gesprächiger Nick Fury
12 Kommentare - Mo, 06.07.2009 von Moviejones
Wie Samuel L. Jackson mitteilt, wird seine Figur Nick Fury in "Iron Man 2" nur auf dem Rücksitz Platz nehmen.

Nachdem der Appetit auf Nick Fury (Samuel L. Jackson) im Abspann von Iron Man geweckt worden ist, erwarteten wir eigentlich, dass Fury in Iron Man 2 eine bedeutsamere Rolle einnimmt und vielleicht den einen oder anderen Schurken zur Rechenschaft zieht.

Doch wie Jackson selbst sagt, ist es zwar sehr wahrscheinlich, dass seine Figur aus dem Schatten der anderen Superhelden heraustritt und zu dem Helden wird, den die Fans lieben, aber das wird nicht in Iron Man 2 geschehen. In diesem Film hat er nur eine kleine Rolle und diese sei mehr eine Sprech- als eine Actionrolle.

Iron Man 2 kommt im Mai 2010 weltweit in die Kinos.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
07.07.2009 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Auf jeden Fall soll er dafür gesorgt haben, dass seine Vision des Stoffes umgesetzt werden soll. Was genau alles kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Angeblich, und das habe ich jetzt auch nur Gerüchtemäßig gehört, soll er halt sehr schwierig und unnachgiebig gewesen sein. Vielleicht hat hierbei auch jemand die Sache aufgebauscht.
Aber das Resultat find ich klasse !
Also den Film Incredible Hulk wink
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
07.07.2009 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Das mit Norton wusste ich gar nicht. Was hat er denn geändert? Bzw. bei welchen Dingen ist er den Produzenten auf die Füße getreten? Seine Darstellung von Banner entsprach doch ziemlich der Darstellung in der Serie. Aber wer weiß. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Macher des Films sich da eine größere Liebesgeschichte vorgestellt haben oder andere positive Dinge, die aber auch nicht gepasst hätten.
Ich drücke jedenfalls mal die Daumen.
Chris Hemsworth sagt mir so gar nix.. Das heißt, Moment! War das nicht der Vater von Kirk? *nachguck*
Tatsächlich! Der hat mir in Star Trek gefallen. War zwar nur ein kurzer Auftritt, aber sehr eindrucksvoll.
Bei Downey finde ich es halt fantastisch, dass ein Schauspieler, der fast schon aus dem Hollywood-Raster gefallen ist, ja auch und vor allem, durch seine privaten Probleme, wieder auftaucht. Ein wenig wie Phönix aus der Asche und dann den (oder einen der) Blockbuster des Jahres raushaut. Das passt dann wieder ein wenig zu den Superhelden Geschichten.. *g*
Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Chaplin tatsächlich noch nicht gesehen habe. *schäm*
Er hat zwar keinen Oscar dafür bekommen, aber nominiert war er ja schon (oder?).. Noch so ein Film, den ich unbedingt mal gesehen haben muss.
Wenn ich diese Liste der Filme noch mal abarbeiten will, muss ich mein restliches Leben auf Sparflamme stellen, so für die nächsten 5-7 Jahre.. *g*
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
07.07.2009 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich glaube, Edward Norton würde gerne weitermachen. Aber da er wohl zu sehr seinen Willen durchsetzte bei Hulk, befürchtet er selber, dass die nen anderen, unkomplizierteren Schauspieler nehmen wollen.
Fänd ich schade!
Mir hat der Film gut gefallen!
Für Thor hat wohl Chris Hemsworth das Rennen gemacht.
Bei Cap America sind sie sich noch unschlüssig.
Und Downey Jr. ist halt echt klasse. Ich sag nur "Chaplin".
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
07.07.2009 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Tatsächlich? Das wäre natürlich klasse. Auch wenn ich Iron Man nicht gesehen habe, halte ich von Robert Downey Jr. doch recht viel. Stimmt ja.. *g* Seinen Gastauftritt bei Hulk hatte ich schon wieder ganz vergessen! 8-D
Und ja, ich möchte gerne Edward Norton wieder sehen. Was mir ja am letzten Film gut gefallen hat, war sein Leben auf der Flucht. Das war ja auch Kern der Serie (ja, die habe ich gerne geschaut.. was soll ich sagen) und das war wichtig und gut. Und Edward Norton ist einfach ein brillianter Schauspieler, dem nehme ich die Tragik der Figur und die Verzweiflung einfach ab. Eric Bana war auch gut, aber Edward fand ich besser. Aber, und da kommt das große Aber, ich könnte mir gut vorstellen, dass er nicht noch einmal in diese Rolle schlüpft. Wenn man sich die (tolle) Filmographie des Mannes ansieht, war es ja schon ein Wunder, dass er überhaupt in diese Rolle geschlüpft ist. Aber wer weiß, wenn das Drehbuch stimmt und für Hulk/Bruce Banner ein interessanter Part dabei ist..
Wer spielt eigentlich Thor und Captain America? Muss ich gleich mal nachschauen.
Jetzt sollte ich mal ein bißchen arbeiten.. *g*
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
07.07.2009 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Oh Doch!
Das ist machbar. Laut Aussage hat Robert Downey Jr. einen Vertrag über 3 Iron Man Filme plus die Möglichkeit, in jedem Film mitzuspielen, in der Iron Man vorkommt. Also auch The Avengers. Und in Incredible Hulk hat man ihn ja schon gesehen.
Desweiteren soll Samuel L Jackson einen Vertrag über 8 oder 9 Filme haben, in denen er Nick Fury spielen darf.
Und die Schauspieler von Thor und Cap America sollen selbe Verträge erhalten. Nur bei Norton hoffe ich, dass es klappt, dass er wieder Bruce Banner geben darf. Ich will mich nicht schon wieder an nen neuen Schauspieler gewöhnen müssen und Norton war klasse in der Rolle. Denn der hatte nur für diesen einen Film einen Vertrag.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
07.07.2009 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich werde darauf achten, wenn ich mir den Film ansehe. Und das werde ich in der nächsten Zeit definitiv. Ich hatte irgendwie das Gefühl der Film wäre gefloppt (dachte ich aber auch bei Indiana Jones 8-/) bis ich dann vor kurzem eines besseren belehrt wurde. Scarlett Johannsen spielt ja in der Fortsetzung auch mit, wie ich gesehen habe. Mal gespannt auf die Dame. Eine ungewöhnliche Rolle für sie.
Als ich das erste Mal gelesen habe, dass die Thor verfilmen, habe ich gedacht, die wollen die nordische Mythologie auf die Leinwand bringen. Aber sie halten sich da wohl doch an die Comics. Ich habe auch gelesen, dass Thor nicht in irgendwelchen Kostümen daherkommt. Was beruhigend ist.. 8-)
Auch wenn ich bei Watchmen festgestellt habe, dass ein Bösewicht selbst im albernsten Kostüm (The Comedian) noch total widerlich und grausam sein kann (Hail to John Winchester! *g*).
Bei Captain America bin ich mal gespannt. Über die Verfilmung habe ich noch nicht viel gelesen oder gehört, aber für mich hat die sehr großes Potenzial, negatives. Diese Figur lässt sich so leicht ins Lächerliche ziehen und ich weiß nicht wie viel Patriotismus die ihr so mitgeben. Aber das muss man einfach abwarten.
Ich habe mir gerade einmal eine kurze Zusammenfassung zu The Avengers durchgelesen. Nehmen die den Hulk denn hier mit rein? Weil er die Avengers ja wohl früh wieder verlassen hat. Bei dem grünen Mann bin ich mir auch noch nicht schlüssig, ob ich die Verfilmung (2. Teil) nun gut fand oder nicht. Ich finde Edward Norton großartig, keine Frage, aber irgendwie..
Ahh, Nick Fury als Chef von S.H.I.E.L.D., da schließt sich also der Kreis. Wäre natürlich witzig, wenn die für The Avengers dann auch die Schauspieler bekämen, die in den einzelnen Verfilmungen auch dabei waren. Aber das ist wahrscheinlich nicht machbar..
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
07.07.2009 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Also, Da du den Film "Iron Man"noch nicht gesehen hast Godmother, NACH dem Abspann kommt noch ne kleine feine Szene.
Und wenn dann im Jahre 2011 Captain America und Thor im Kino lief, kommt dann 2012 The Avengers raus.
Basierend auf den "Die Rächer" Comics von Marvel, in denen dann Iron Man, Thor, Hulk und Captain America zusammen in einem Film zu sehen sind.
Nick Fury ist der Chef von S.H.I.E.L.D. und bringt die ganzen Superhelden zusammen.
Für Comic-Fans die Sensation, behaupte ich mal wink
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
06.07.2009 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Das sagt mir mal wieder gar nichts @Fimchen.
Bin aber mit der Iron Man Geschichte kaum vertraut. Da kenne ich andere Comics sehr viel besser.
Ich sehe Jackson einfach ganz gern. Nicht immer, aber immer öfter.. *g*
Shaft ist halt einfach cool...
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
06.07.2009 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Find ich aber okay, wenn Nick Fury in Iron Man 2 ne Randfigur bleibt. Sonst wäre es ja kein Iron Man-Film, sondern mehr ein halber Avengers- oder S.H.I.E.L.D.-Movie!
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
06.07.2009 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Naja, ganz so schlimm ist es ja noch nicht. Obwohl, so ganz Unrecht hast du nicht.. Wenn ich so überlege in wie vielen Filmen ich ihn in den letzten Jahren gesehen habe...
Der hat in mehr Filmen mitgespielt als Denzel Washington und der Mann hat schon ein unmenschliches Pensum..
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
06.07.2009 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ach jackson spielt doch mittlerweile in jedem Film mit wink
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
06.07.2009 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Mai 2010? Dann habe ich noch fast ein Jahr um mir Iron Man 1 anzusehen. Der soll ja ganz gut gewesen sein..
Hm.. Samuel L. Jackson? Guter Mann.. Der hätte ruhig eine größere Rolle bekommen können..
Forum Neues Thema
AnzeigeY