Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alita - Battle Angel

News Details Kritik Trailer
Alita - Battle Angel

James Cameron hat weiterhin Pläne für "Battle Angel"

James Cameron hat weiterhin Pläne für "Battle Angel"
5 Kommentare - Mo, 08.07.2013 von Moviejones
Eigentlich könnten wir den Newstitel aus dem Juli 2009 1:1 übernehmen, denn das, was damals aktuell war, ist es auch heute noch, was Cameron und "Battle Angel" betrifft.

Jeder von uns weiß, dass James Cameron im Moment viel um die Ohren hat, die Fortsetzungen zu Avatar - Aufbruch nach Pandora zu stemmen. Von vielen heiß erwartet - wohingegen sich andere weiterhin fragen, wann denn sein anderes Herzensprojekt Battle Angel realisiert werden soll. Seit Jahren verspricht der Regisseur nun, dass er weiterhin Interesse hat, den Film umzusetzen, der bestenfalls in eine Reihe münden soll, und das wiederholt er auch in einem aktuellen Interview.

Kürzlich war Cameron in Mexico City, wo ihn eine lokale Website auf Battle Angel ansprach. Cameron war so nett, dem Publikum mitzuteilen, dass ihn das Thema aus Battle Angel seit Jahren verfolgt und es könnte tatsächlich sein nächster Film nach Avatar 2 und Avatar 3 werden.

Eigentlich nichts Neues seit unserer News vom April 2012, doch es bestätigt sich, dass der Stoff immer noch in seinen Händen liegt und sein Interesse weckt. Natürlich kann man ihm vorwerfen, warum denn alles immer Jahre dauern muss, aber wenn uns Cameron eins gelehrt hat, dann dass seine Herangehensweise Lorbeeren trägt. Er bewies nicht erst einmal, dass eine ausreichende Vorbereitung gerade Fortsetzungen besser als Vorgänger werden ließ, zudem sprechen die Einnahmen an den Kinokassen für ihn.

Die Geschichte von Battle Angel spielt im 26. Jahrhundert, 300 Jahre nachdem die Gesellschaft in einem katastrophalen Krieg zerbrach. Im Zentrum steht ein weiblicher Cyborg, der auf einem Schrottplatz gefunden wurde und repariert wird. Ohne Gedächtnis weiß sie nicht, wer sie ist. Battle Angel soll sich mit der Kernfrage beschäftigen, was es bedeutet, ein Mensch zu sein - bedarf es dazu eines Herzens, eines Geistes oder einer Seele?

Hoffen wir einfach, dass Cameron noch jahrelang in guter Verfassung mit ausreichender Fantasie gesegnet ist, dann klappt es auch sicherlich mit Battle Angel. 2017 oder 2018 könnte es soweit sein - vor diesem Hintergrund wirkt unsere News aus dem Jahr 2010 direkt amüsant.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Lauren : : Moviejones-Fan
08.07.2013 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 148 | Reviews: 17 | Hüte: 0
Ein Avatar-Prequel? Davon hab ich ja noch garnichts gehört smile
Aber es klingt vielversprechend.
Allerdings muss ich meinen Vorrednern recht geben - der Mann wird auch nicht jünger und er hat sich wirklich viel vorgenommen.
Alleine die beiden Avatarfilme sind recht aufwändig und dann noch Battle Angels, eine Story, die auch nicht so einfach abgehandelt ist...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
08.07.2013 17:36 Uhr | Editiert am 08.07.2013 - 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Nun gut, mich interessiert dieser Film von der Story her nicht so besonders, allerdings muss man hier abwarten, was Cameron daraus macht, denn ich will den Film nicht beurteilen, bevor ich irgendein bewegtes Bild in Form eines Trailers gesehen habe.

Ich denke mal, dass Avatar 2 Dezember 2015 anpeilt und Avatar 3 dann Dezember 2016.
Er hat ja auch mal gesagt, dass er mit "Battle Angel" in die Vorproduktion gehen will, sobald A3 in der Nachbearbeitung ist.
Ich tippe auf einen Kinostart von 2018/2019.

Und war da nicht mal noch die Rede von einem Avatar-Prequel? Wann will James Cameron denn das machen?
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
08.07.2013 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
"Battle Angel soll sich mit der Kernfrage beschäftigen, was es bedeutet, ein Mensch zu sein - bedarf es dazu eines Herzens, eines Geistes oder einer Seele?"

Das oder etwas ähnliches haben wir doch schon in Ai gesehen und Spielberg hat den Film ja auch grandios umgesetzt. Natürlich würde auch Cameron mit Battle Angel etwas großartiges auf den Leinwand zaubern, aber er muss ja Prioritäten setzen und AVATAR steht nun mal an der ersten Stelle.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.07.2013 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
wie lange noch? der ist schon über 60 der mann
will er das etwa in Jahr der raten verfilmen oder wie ?
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
08.07.2013 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Schön, dass er an diesem Projekt weiter festhält. Noch schöner wäre es, wenn wir die Realisierung des Projektes auch noch erleben dürften. Vorher soll er aber ruhig erstmal die beiden weiteren "Avatar" - Filme fertig stellen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY