Deadpool 3 ist aktuell wohl eines der spannendsten Projekte in der Landschaft der Comicverfilmungen. Viel ist über diesen Film nicht bekannt, bis auf die Tatsache, dass Ryan Reynolds erneut den Mutanten mit dem losen Mundwerk spielen wird und dass Hugh Jackman dem Flehen von Reynolds endlich nachgegeben hat und ein Comeback als Wolverine feiern wird.
Das richtig Spannende an Deadpool 3 ist jedoch, dass er jetzt zu Disney und damit zum MCU gehört. Dies heißt nichts anderes, als dass sprichwörtlich alles möglich ist. Vor einigen Jahren noch waren die Filmrechte an Marvel-Figuren über mehrere Studios verteilt. Sony hat bekanntlich immer noch die Rechte an Spider-Man und damit verbundene Figuren, jedoch ging man hier vor einigen Jahren einen äußerst gewinnbringenden Deal mit Disney ein, wodurch Spider-Man in Form von Tom Holland zum Teil des MCU gemacht werden konnte. Die Rechte an den X-Men, wozu auch Deadpool gehört, lagen bei 20 Century Fox, die mittlerweile von Disney aufgekauft wurden, wodurch diese Filmrechte wieder bei Marvel Studios liegen. Wie übrigens auch die Rechte von Daredevil.
Einige der neueren MCU-Filme, die das Multiversum thematisieren, haben bereits gezeigt, welches Potenzial vorhanden ist, wenn die Filmrechte all dieser Figuren unter einem Dach vereint sind. Die Hoffnung vieler Fans ist groß, dass Deadpool 3 noch mal gehörig einen drauf setzten wird. Denn irgendwie muss ja erklärt werden, wie der bisherige Deadpool im MCU landet. Womöglich durch eine Reise durchs komplette Multiversum? Kreative Grenzen sind, wenn es um Deadpool geht, bekanntlich kaum vorhanden. Dies zeigten schon die ersten beiden Filme.
Es ist daher kaum verwunderlich, dass seit Drehbeginn ein Gerücht das nächste jagt. Glaubt man diesen angeblichen Leaks, taucht wohl jede Marvel-Figur in Deadpool 3 auf, die irgendwann einmal auf der Leinwand zu sehen war. Ganz so extrem wird es wahrscheinlich nicht. Doch manches könnte durchaus zutreffend sein. So wurde kürzlich berichtet, dass Ben Affleck am Set gesichtet wurde, um für Deadpool 3 erneut in die Rolle von Daredevil zu schlüpfen. Diese Berichte erhalten jetzt neue Nahrung, denn ein Casting kann jetzt tatsächlich als offiziell verkündet werden.
Jennifer Garner feiert in Deadpool 3 ein Comeback als Elektra. Diese Rolle spielte sie vor 20 Jahren an der Seite von Affleck in Daredevil, eher sie kurz darauf sogar ihr eigenes Spin-off Elektra erhielt. Um ein Leak oder Gerücht handelt es sich hier diesmal nicht, sie stammt vom sehr seriösen The Hollywood Reporter. Dieses Casting ist damit tatsächlich offiziell. Und auch wenn die eine News eine andere nicht direkt ebenfalls offiziell ist, so können wir damit wohl die Gerüchte um Affleck als bestätigt ansehen.
Dieses Casting verrät uns aber auch ein wenig mehr über den Film an sich. Denn offenbar wird Deadpool im Laufe der Geschichte tatsächlich auf so manche Figuren aus der Marvel-Kinogeschichte treffen. Und es wäre schon sehr eigenartig, wenn man es bei Elektra und womöglich Daredevil belassen wird. Spätestens jetzt dürfte klar sein, dass Fans sich hier auf einiges freuen dürfen. Wer glaubt ihr, wird noch alles in Deadpool 3 auftauchen?