Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ein Thriller mit Koeppchen

"Jurassic Park"-Drehbuchautor adaptiert ersten eigenen Roman

"Jurassic Park"-Drehbuchautor adaptiert ersten eigenen Roman
0 Kommentare - Do, 23.08.2018 von R. Lukas
Kinohits wie "Jurassic Park", "Mission: Impossible" oder "Spider-Man" stammen aus seiner Feder, jetzt hat sich David Koepp auch mal als Romanautor versucht. Und prompt rissen sich die Studios um "Cold Storage".

In den 1990ern und auch noch Anfang der 2000 schrieb David Koepp einen Kinohit nach dem anderen, von Jurassic Park (und Vergessene Welt - Jurassic Park) über Mission: Impossible bis hin zu Spider-Man. Derzeit steckt er jedoch in einer etwas frustrierenden Phase seiner ruhmreichen Karriere.

Seinen letzten Drehbüchern entsprang graues Mittelmaß wie Jack Ryan - Shadow Recruit, Inferno und Die Mumie, seine letzte Regiearbeit, Mortdecai - Der Teilzeitgauner, war sogar ein totaler Reinfall. Und bei Indiana Jones 5 wurde er durch Jonathan Kasdan (Solo - A Star Wars Story) ersetzt, wobei wir die genauen Hintergründe nicht kennen. So was kratzt natürlich an der Ehre, und Koepp hat seinen eigenen Weg gefunden, um damit fertigzuwerden: Er hat einen Roman geschrieben.

Der trägt den Titel Cold Storage, erscheint nächstes Jahr und wurde nach einem erbitterten Bieterkrieg an Paramount Pictures verkauft. Es soll um ein Virus gehen, das in einer Regierungseinrichtung aufbewahrt wird, aber nach draußen gelangt und Chaos in der Welt anrichtet. Paramount hat im Kampf um die Rechte mehrere andere Studios ausgestochen, Koepp wird den Film gemeinsam mit Gavin Polone (Zombieland) produzieren. Und nicht nur das: Da man als Top-Drehbuchautor ja nicht Jahre damit zubringt, ein Buch zu schreiben, nur um es dann irgendeinem dahergelaufenen anderen Autor auszuhändigen, dürfte er die Adaption auch selbst vornehmen.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Thriller, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema