Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
Was passiert als nächstes?

"Jurassic World 2 & 3" nicht ohne Alphatier Chris Pratt!

"Jurassic World 2 & 3" nicht ohne Alphatier Chris Pratt!
8 Kommentare - Mo, 15.06.2015 von R. Lukas
Bei einem Film, der so abräumt wie "Jurassic World", sind Fortsetzungen garantiert. Chris Pratt hat dafür schon unterzeichnet und kehrt als Raptoren-Flüsterer Owen Grady zurück.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die geklonten Dinosaurier sind zurück - und wie! Jurassic World dominiert die Kinos auf eine Weise, die selbst das übertrifft, was viele Experten vorausgesagt hatten, und schickt sich an, reihenweise Rekorde zu zermalmen. Die Konkurrenz kann da nur den Kopf einziehen und hoffen, noch einigermaßen glimpflich davonzukommen.

Bei einem derartigen Erfolg ist klar, dass uns die Urzeitechsen nicht zum letzten Mal überrannt haben. Universal Pictures wird einen Nachschlag wollen, wahrscheinlich lieber früher als später. Zum Glück wurde über Jurassic World hinaus geplant: Chris Pratt, für den es seit Guardians of the Galaxy nur noch steil nach oben geht, bestätigt, dass er auch für Fortsetzungen unterschrieben hat. Für 38 Filme oder so, scherzt er. Damit hängt Pratt schon in zwei Franchises drin, Guardians of the Galaxy und Jurassic World. Und vielleicht folgt mit Indiana Jones ja noch ein drittes...

Aber das ist reiner Spekulatius. Ebenso wie die Frage, welche Richtung Jurassic World 2 einschlagen könnte (Spoiler voraus!), nachdem wieder mal gepfuscht und ein Dino-Desaster losgetreten wurde. iDigitalTimes ist auf der viralen Website von Masrani Global auf eine Passage gestoßen, die einen möglichen Hinweis liefern könnte. Dort heißt es, InGen habe in Sibirien eine neue Einrichtung eröffnet, um in Gletschern nach organischen Überresten von vor 40.000 bis 200.000 Jahre zu graben. Dass Wollmammuts erwähnt werden, könnte bedeuten, dass auch andere prähistorische Tiere "reanimiert" werden, Säbelzahntiger oder Wollnashörner zum Beispiel. Dr. Henry Wu (BD Wong), der entkommene Chefgenetiker von InGen, hat da jedenfalls seine Finger im Spiel.

Was fällt euch noch an Ideen für Jurassic World 2 ein, auch im Hinblick auf Vic Hoskins' (Vincent D'Onofrio) Söldnertruppe und seine militärischen Pläne? Ein zweiter Park? Das Einfangen ausgebüxter Saurier? Colin Trevorrow, der nicht erneut Regie führen möchte, würde außer Pratts Owen Grady noch einen anderen Charakter zurückholen: Owens Kumpel und Arbeitskollegen Barry, gespielt von Omar Sy. Ihre Beziehung wollte er so anlegen, dass sie im Gedächtnis bleibt und auch in zukünftigen Filmen weitergeführt werden könnte. Klar ist: Die Menschheit hat immer noch nicht aus ihren Fehlern gelernt...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
16.06.2015 22:38 Uhr | Editiert am 16.06.2015 - 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@GeneralGrievous

Die anderen beiden Inseln? Gibt doch nur Islar Nublar (Teil 1 und 4) und Isla Sorna (Teil 2 und 3).
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
16.06.2015 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Gestern Abend den Film geguckt und sehr genossen!

Nun zu den nicht ausweichbaren Fortsetzungen. Vielleicht lassen es sich dieses Mal Jeff Goldblum und Sam Neill nicht nehmen, zumindest für einen Gastauftritt vorbei zu gucken.

Vielleicht könnte man auch mal wieder auf den anderen beiden Inseln vorbei gucken? Da wird sicherlich auch eine Menge los sein, wenn da über viele Jahre Flora und Fauna und mit ihnen die Tiere ungestört leben konnten.

Andererseits sollte man vielleicht mal den Horizont erweitern und ähnlich wie in Teil 2 weit hinaus in die Welt. Aber hieraus wieder eine vernünftige Story zu kreieren wird schwer. Man denkt sich ja immer wieder: "Wie blöd kann man eigentlich als Mensch sein, dass immer und immer wieder die gleichen Fehler passieren?!"

Auf jeden Fall sollte man jetzt erstmal nichts überstürzen und eine sinnvolle Story als Basis für die Fortsetzungen nutzen.

Und eins noch: MEHR T-REX! :-)
Avatar
Denim : : Moviejones-Fan
15.06.2015 16:50 Uhr | Editiert am 15.06.2015 - 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 79 | Reviews: 6 | Hüte: 5
Man könnte doch mal so weitermachen wie bisher und auch gleichwertige Dinos gegen einander antreten lassen - man könnte da den ultracoolen Spinosaurus Aegypticus aus Teil 3 reanimieren und gegen den neuen Indominus Rex in den Ring schicken. Gigantosaurus und Alusaurus würden sich auch noch anbieten. Vielleicht mal ein Kampf ums Überleben zwischen Velociraptoren und Pachycephalosauria der die Velociraptoren mit seinem Kopf über ne Klippe schlägt?
Also ich bin auch der Meinung, dass es Zeit ist die Menschheit für ihre Fehler zu bestrafen.
Megalodon und Mosasaurier durchstreifen die Meere (könnte mir gut eine "Der weiße Hai"-Szene mit Mosasaurier vorstellen), Hochhaustreppenkämpfe mit Velociraptoren - wenn die Leute aufs Dach laufen, werden sie von Pteranodons wieder runtergeworfen. Dazu dann noch die Eiszeittiere wie Mammuts, Säbelzahntieger und Terrorvögel (10.000 B.C.) und Owen Grady (Chris Pratt) kann den Dinos nur noch gegenübertreten wenn er sich zuvor noch schnell mit Dr. Alan Grant (Sam Neill) zusammen tut...

Ich würd also so zusagen einen Weltuntergangsfilm vorbereiten - denn wie Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) schon zu sagen pflegte: "Das Leben findet einen Weg..." :-)
Avatar
RedBull : : Lazarus
15.06.2015 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Die Flugsaurier könnten das Festland erreicht haben und da ihren kleinen Hunger stillen. In der Zwischenzeit könnte sich herausstellen, das im Tumult von JW genetisches Material verschwunden ist.
Eine terroristische Vereinigung könnte sich einige Dutzend Raptoren gezüchtet haben, um sie in einer Großstadt frei zu lassen.
--
MMn sollte das Geschehen in einer grösseren Umgebung stattfinden - weniger Insel, mehr Metropole.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.06.2015 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
Nach dem ersten Teil habe ich eigentlich genug gesehen. Obwohl... als seichte Unterhaltung im Heimkino bin ich dabei.

Meine Ideen für den nächsten Teil wären:

[spoil]1. Weniger Mensch-DNA in die Züchtung neuer Super-Intelligent-Dinos einfliessen lassen[/spoil]

[spoil]2. Begonnene Handlungsstränge zu Ende erzählen (auch wenn sie nur Nebenhandlung sind), sonst kann man sie eigentlich auch komplett rausschneiden (z.B. "Unsere Eltern scheiden sich", oder was genau hat "Omar Sy" nochmal für ne Rolle gespielt - irgendetwas zur Story beitragendes?)[/spoil]

[spoil]3. So leid es mir tut, aber 3D ist und bleibt in Kinofilmen überflüssig. Okay, ist meine Meinung. Grund: Alles sieht so Modell-mässig aus... echte Hubschrauber sehen plötzlich wie ferngesteuerte Modell-Hubschrauber aus und als der kleine Balg die Fensterläden öffnet und der Kameraflug über den Park stattfindet, sieht das aus, wie eine Kamerafahrt über ne Modelleisenbahn - ohne Eisenbahn. Sich schnell bewegende Gegenstände, oder Figuren kommen extrem unnatürlich und abgehackt rüber (schwer zu erklären) und sich eher Störfaktor, als coole Popout-Effekte. Naja, die Filme gibts ja zum Glück auch in der 2D-Fassung auf DVD/Bluray...[/spoil]

[spoil]4. Wo bleiben die neuen Ideen? JW war ein Abklatsch des ersten Teils. Okay, der Park ist nun eröffnet und alles läuft super. Ich stelle mir vor, wie das letzte Manegement-Meeting vor dem Disaster abgelaufen sein muss: "Leute, wir haben nun seit 20 Jahren einen Park, in dem kein Unglück passiert ist. Die Saurier sind zu harmlos und zu dumm. Rührt irgendetwas total abgefahrenes zusammen, bei dem wir nicht wissen, ob unser 20-Jahre-Erfolgsrezept noch funktioniert!"[/spoil]

[spoil]5. Und hoffentlich wird "Claire Dearing" (Parkchefin, oder so ähnlich) noch ordentlich verklagt, wegen fahrlässiger Tötung und Körperverletzung![/spoil]

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.06.2015 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Endlich stellst du einen Richtigen Avatar, der zu deiner user-name passen. Gefällt mir ^^.

Jo aber genau, du sagst es! In der "Realität" wären die mindestens zweimal gefressen wurden von den Dinos

Zweimal ? Höchsten für Vorspeisen. An denn zwei Jungs war nichts dran, außer haut und kochen. Da wird sich der Dinos, bei der Küchenmeistern beschweren, was er mit solchen Häppchen anfangen sollen. Davon kann er nicht mal satt werden,.. Hahahahahaha
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.06.2015 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ChrisGenieNolan
PS: die Kids können die ruhig raus lassen. Die war nichts zu gebrauchen ^^

Jo aber genau, du sagst es! In der "Realität" wären die mindestens zweimal gefressen wurden von den Dinos.^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.06.2015 10:38 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja ich will Star prince in JW Fortsetzung sehen. Hat mir gefallen und bei solchen erfolg, kann man nur mit den selbe Schauspieler dort weiter machen. PS: die Kids können die ruhig raus lassen. Die war nichts zu gebrauchen ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY