AnzeigeN
AnzeigeN

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
Jurassic World

"Jurassic World": Chris Pratt über Regisseur, Rolle und Reiz des Films

"Jurassic World": Chris Pratt über Regisseur, Rolle und Reiz des Films
8 Kommentare - Fr, 07.02.2014 von R. Lukas
Chris Pratt schwärmt von Colin Trevorrow und erzählt, was ihn an "Jurassic World" besonders begeistert hat.

Erst gestern erfuhren wir, dass Jurassic World schon ab April auf Hawaii Station macht, bevor man Anfang Juni nach New Orleans umzieht. Neu ist, dass Regisseur Colin Trevorrow (Safety Not Guaranteed) mit Kameramann John Schwartzman (The Amazing Spider-Man) zusammenarbeitet und sein Dino-Abenteuer teils auf 35mm, teils auf 65mm filmt.

Für ihn ist Jurassic World der erste große Blockbuster, aber Hauptdarsteller Chris Pratt (Zero Dark Thirty) hat vollstes Vertrauen in ihn. Was ihm an Trevorrows Drehbuch so gefallen ist, dass es die Frage beantwortet, warum man sich noch mal mit den Dinos einlässt, obwohl es bei den ersten drei Malen so katastrophal schiefgegangen ist und man meinen sollte, dass die Menschen ihre Lektion gelernt haben. Trevorrow habe großartige Arbeit geleistet und eine gute Antwort darauf gefunden, was dem Film seine Daseinsberechtigung gebe.

Pratt jedenfalls hat sich beim Lesen des Skripts prächtig amüsiert. Überhaupt findet er Trevorrows Vision für Jurassic World fantastisch, daher sei es auch toll, dass Steven Spielberg ihm als Newcomer so eine Chance einräume. Als er sich erstmalig mit Trevorrow zusammengesetzt habe, so Pratt, sei es ähnlich gewesen wie mit James Gunn bei Guardians of the Galaxy, die Chemie zwischen den beiden scheint also zu stimmen.

Seinen eigenen Jurassic World-Charakter bezeichnet Pratt als Mix aus Alan Grant (Sam Neill) und Ian Malcolm (Jeff Goldblum). Er habe von beiden etwas, ein bisschen von Goldblums Zynismus, aber auch ein bisschen von Neills aufgeregte Begeisterung für das Wunder und die Biologie hinter dem Ganzen.

Auch mit Bryce Dallas Howard (The Village - Das Dorf), Ty Simpkins (Iron Man 3), Jake Johnson (New Girl), Nick Robinson (Melissa & Joey) und Irrfan Khan (The Amazing Spider-Man) startet Jurassic World am 11. Juni 2015 in unseren Kinos.

Quelle: MTV News
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
22.02.2014 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hoffe nur, dass die Dinos nicht komplett animiert werden.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
07.02.2014 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
Es freut mich, zu lesen, dass der Film zum Teil auf Hawaii gedreht wird. Warum? Zum Einen erleichtert es mich, zu erfahren, dass die Dschungelkulissen nicht im Studio aufgebaut werden, so wie bei "Jurassic Park III", sondern es im echten Dschungel gedreht wird. Zum Anderen wurden auch schon für "Jurassic Park" einige Szenen im Dschungel von Hawaii gedreht. Das nun wieder dort gedreht wird, schafft, wie ich hoffe, im fertigen Film den Look und die Atmosphäre (wie Aldrich ja schon erwähnte) der Isla Nublar aus dem ersten Teil. Wer weiß, vielleicht verwendet man ja auch ein paar Original-Drehorte.
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
07.02.2014 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Solange er den schlechten dritten Teil wieder wett macht, bin ich dabei smile
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
07.02.2014 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Sehr schön zu lesen, dass der Film auf Hawaii über mehrere Monate hinweg gedreht wird und somit die perfekte, dschungelhafte Atmosphäre und Umgebung gegeben ist, wie wir sie aus den anderen "Jurassic Park"-Filmen kennen und hoffentlich nicht allzu viel vor dem Greenscreen im Studio gedreht wird.

Aufgrund der tropischen Umgebung denke ich jedoch nicht mehr, dass wir einen Wasserpark sehen werden, sondern eher ein Naturreservat oder wieder einige Forschungsstationen und die bereits bekannten Darsteller inklusive werden auch solche Wissenschaftler darstellen und nicht einen fertigen Vergnügungspark zeigen, wobei ich mir letzteres eher gewünscht hätte, denke ich dass der Film in eine andere Richtung gehen wird, auch wenn das nur reine Spekulation ist.

Über die Aussagen von Pratt kann man natürlich nicht viel sagen, da er den Film selbstverständlich in einem positiven Licht zeigen muss, aber dennoch entsteht eine Hoffnung auf eine würdige Fortsetzung.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
07.02.2014 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Hört sich sehr gut an an auf diesen Film freue ich mit mit am meisten 2015. Habe ech ein guteS Gefühl
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
07.02.2014 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
Will ja wirklich kein Miesepeter sein, aber ich hab einfach so ein mieses Gefühl bei dem Film.

Ich bin einfach generell der Meinung, dass wir keinen weiteren Film brauchen (und schon gar keinen ohne die alten Darsteller!). Das Thema ist einfach ausgelutscht.

Trotzdem hoffe ich irgendwo, dass ich falsch liege ;)

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
sittingbull : : Häuptling
07.02.2014 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Das klingt doch gut! (aber was soll er auch anderes sagen?^^)
Ich denke schon dass der Film ganz cool wird aber es bleibt natürlich abzuwarten.

Finds auf jeden Fall cool dass wieder viel an exotischen Schauplätzen gedreht wird. Das gehört einfach dazu
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
07.02.2014 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Na, auf die Antwort bin ich mal gespannt.
Forum Neues Thema
AnzeigeN