Weibliche Superhelden sind stark im Kommen, aber wem sagen wir das? Man spürt es ja deutlich. Wonder Woman hat den Bann gebrochen, seitdem schießen überall Superheldinnen-Projekte aus dem Boden. Damit beschäftigt sich ein neuer Deadline-Artikel, der auch all diese Projekte für Kino und TV durchgeht.
Die meisten kennen wir, aber unter den DC-Filmen aus dem Hause Warner Bros. taucht dann doch ein Name auf, der überrascht. Am konkretesten sind freilich Birds of Prey und Wonder Woman 1984, die beide 2020 ins Kino kommen sollen. Auch von den Filmplänen für Supergirl und Batgirl wissen wir schon länger. Nicht jedoch von denen für Zatanna, bei Deadline in einem Atemzug mit diesen beiden genannt.
Wenngleich es nicht weiter ausgeführt wird, scheint also ein Film über Zatanna Zatara, eine magisch begabte Superheldin, die in den DC-Comics sowohl bei der Justice League als auch bei der Justice League Dark mitmischt, im Gespräch zu sein. Dagegen haben männliche Superheldenfilme wie The Flash oder Man of Steel 2 an Momentum verloren, mutmaßt Deadline. Aber auch das spürt man ja.