Anzeige
Anzeige
Anzeige
Und Abrams´ Black Superman? Unklar

Nächster DC-Film gecancelt: Auch "Zatanna" gestoppt, Hamada ist raus (Update)

Nächster DC-Film gecancelt: Auch "Zatanna" gestoppt, Hamada ist raus (Update)
13 Kommentare - Sa, 22.10.2022 von S. Spichala
Die Axt wütet weiter unter den HBO Max-Projekten, auch der DC-Film "Zatanna" ist gecancelt! Etwas Hoffnung gibt es aber...

++ Update vom 20.10.2022: Man sah es ja bereits kommen, aber nun ist es offiziell. Walter Hamada ist bei DC Films raus. 15 Jahre lang war er bei Warner Bros. tätig, vier davon als Präsident von DC Films. Derzeit gehe es nur noch um die Abfindung und dann ist das Kapitel Hamada bei Warner Bros. Discovery nach all den jüngsten Erdbeben zu Ende.

Laut Deadline sei sich Hamada der Tatsache bewusst gewesen, dass seine Tage gezählt seien, denn David Zaslav machte von Anfang an deutlich, dass er lieber einen Verantwortlichen a la Kevin Feige in Position bringen möchte, um sich um die ganzen DC-Projekte über sämtliche Plattformen hinweg zu kümmern. Entsprechend ist Hamada bereits der fünfte Studio Executive, der bei Warner Bros. seinen Platz räumen musste, seit Zaslav übernommen hat.

++ News vom 19.10.2022: Nachdem aus einer neuen Constantine-Live-Action-Serie nichts mehr wurde für HBO Max, muss J.J. Abrams das nächste DC-Projekt den Bach runter gehen sehen: Zatanna! Statt einer Constantine-Serie kommt nun bekanntlich ein Constantine 2-Kinofilm mit Keanu Reeves, doch inwiefern hier Abrams weiter involviert ist, ist unklar. Klar ist aber, dass Abrams für Warner Bros. Discovery andere DC-Projekte entwickeln soll. Ob ihn das ausreichend tröstet, vergeblich Arbeit in die gecancelten Projekte gesteckt zu haben?

Immerhin, Zatanna wie auch wohl die Constantine-Serie sollen an andere Streamer weitergereicht werden, zumindest wird das versucht. Für den DC-Film hätte Abrams produziert, für das Drehbuch sollte Promising Young Woman-Schöpfer Emerald Fennell loslegen.

Noch heißt es, J.J. Abrams ist "in talks" für andere Projekte, wenn er da mal nicht mit der Gage-Forderung hochgeht, nachdem der Warner-Discovery-Deal ihn und sein Team nun Zeit und Geld kostet. Man darf gespannt sein, ob er sich überhaupt noch zu etwas breitschlagen lässt, oder zu einem anderen Studio weiterzieht - gefragt genug ist er.

Auch einen neuen Black Superman-Film sollte Abrams eigentlich machen, der wie Joker außerhalb des sonstigen DCEU existieren sollte, doch ob daraus noch etwas wird, ist ebenfalls fraglich.

Die Zeit wird zeigen, ob über so etwas wie den gecancelten fast fertigen Batgirl-Film Gras wächst, oder die Kreativen aus solchen Entwicklungen ihre Konsequenzen auch mal härter ziehen...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
23.10.2022 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Kein Verlust, wie ich finde. Manche Figuren sind einfach für einen Solo-Film nicht geeignet. Zatanna hätte man z.B. in einen Justice League Dark Film einführen können.

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
23.10.2022 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Die Zukunft wirds zeigen.

Aber nach den bisherigen Entscheidungen bin ich eher skeptisch.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
22.10.2022 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@fredfred Der rote Faden, welcher alle Filme verbindet, sind die gleichen Schauspieler in den gleichen Rollen smile Außerdem werden immer wieder Ereignisse erwähnt.

Diesen Satz lese ich fast immer am Anfang eines Projekts. Und hinterher heisst es - Ein Satz mit X ...
Der Anfang des Projektes war vor fast 10 Jahren. Das DCEU hat eine falsche Entwicklung genommen. Doch jetzt haben wir nunmal eine neue FÜhrung und das wird einiges verändern. Das haben sie ja auch schon in den neusten Film und gerüchteweise in Flash. Wir werden ja sehen. Ich bin sehr zuversichtlich, weil ich die Justice League liebe und die Ansätze und die begonne Storyline durch Zack Snyder sehr mag und da bin ja nicht der einzige.

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
22.10.2022 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@filmfanfb

Freut mich für dich dass du so denkst/ du Freude daran hast. victory

Mir fehlt da der rote Faden der das Ganze verbindet.

Zitat: Der Weg war/ist sehr steinig, aber durch die neue Führung entsteht Ordnung (hoffentlich).

Diesen Satz lese ich fast immer am Anfang eines Projekts. Und hinterher heisst es -- Ein Satz mit X ...

P.s: Bei den Trickfilmen hat DC die Nase vorn.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
22.10.2022 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@fredfred Doch ist es mit mittlerweile 12 Filmen, wo 2023 4 neue Filme erscheinen werden smile Der Weg war/ist sehr steinig, aber durch die neue Führung entsteht Ordnung (hoffentlich).

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
20.10.2022 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

@fredfred

Dennoch wird dieses Kürzel genutzt, damit auch jeder, also wirklich jeder, weiß, um welches Filmuniversum es sich handelt. ;)

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
20.10.2022 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@filmfanfb

Es gibt kein DCEU. Man hatte mal die Idee, aber draus geworden ist nichts. tongue-out

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
20.10.2022 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich sehe wirklich eine gute Zukunft für das DCEU. Ich freue mich sehr als großer DC-Fan und ich hoffe, dass wir auch bald Klarheit haben, was hinter den 10 Jahresplan steckt und wer dafür Verantwortlich ist.

Die neue Führung zeigt Wirkung und das ist auch gut zu.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.10.2022 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ehrlich gesagt lese ich bisher nichts, was ich irgendwie bedauern würde. Die Abrams Schmiede ist mir schon seit ein paar Jahren ein Dorn im Auge, wie die aus all dem vorhandenen Potential was da vor einem liegt, nie was brauchbares hinkriegen, und jetzt einfach auf BLM und Metoo aufzuspringen, wäre auch zu billig gewesen. Hat ja sein Buddy Damon auch bei Watchmen erfolgreich hinbekommen... (Nicht falsch verstehen, die erste Hälfte der Serie war super, aber am Ende wurde es zu einer Lachnummer, ein schwarzer Manhattan, der seinem Schwanz verfällt und sich töten lässt, während ein alter weißer Mann den Tag rettet, jaja da wurde mächtig mit Klischees aufgeräumt. )

Hamada gehörte ehrlich auch schon längst weg.

Jetzt kommt Vonstantine 2, MoS 2, die suchen eine Art Kevin Feige etc

Also prinzipiell bin ich offen und schau was passiert...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
zmoggel : : Moviejones-Fan
19.10.2022 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.20 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Bisher haben die Schauspieler, in der Regel immer nach dem Lesen des Drehbuches überlegt, ob sie für die Rolle unterschreiben. In Zukunft sollte der Hauptaugenmerk wohl darauf liegen, welcher Konzern, bzw. Studio den Film, oder die Serie produziert.

Krass wie derzeit nicht nur mit der Axt gewütet wird, sondern auch komplette Franchise vor die Wand gefahren werden. Wie soll bei solch einem Chaos, ein beständiges DC-Universum entstehen können?

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
19.10.2022 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Wirklich schade. Mir hat die Idee mit den Streaming-Filmen sehr gut gefallen. So hätte man ein noch größeres DCEU-Universum aufbauen können und die Fans müssten nicht immer so lange warten, bis endlich neuer Stoff kommt.

Avatar
ferdyf : : Alienator
19.10.2022 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Zatanna wäre doch was für Constantine 2 und dann eventuell ein eigener Film. Von allen gecancelten Projekten trauere ich Zatanna am meisten hinterher

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.10.2022 02:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Na ja ... ist nichts Neues. Hauptsache Mann bring ein bisschen mehr Ordnung in DC Universum... das tut mir echt weh, wie WB mit DC umgehen..

Forum Neues Thema
AnzeigeY