Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der neue Schüler ist gefunden

"Karate Kid 6": Schüler und Kinostart stehen fest

"Karate Kid 6": Schüler und Kinostart stehen fest
2 Kommentare - Di, 13.02.2024 von MJ-JerichoCane
Sony Pictures hat Ben Wang, bekannt aus der Disney+-Serie "American Born Chinese", für die Hauptrolle im 5. Teil des Karate Kid Franchise besetzt.
"Karate Kid 6": Schüler und Kinostart stehen fest

Wie wir bereits berichteten, werden Jackie Chan (Police Story) und Ralph Macchio (Cobra Kai) ihre ikonischen Charaktere aus den früheren Karate-Kid-Filmen in Karate Kid 6 wieder aufleben lassen.

In einem großen Casting wurde nun, nach einer weltweiten Suche mit Tausenden von Einreichungen aus der ganzen Welt, wobei allein in den ersten 24 Stunden 10.000 Einträge gemeldet wurden, mit Ben Wang (American Born Chinese) der neue Karate Kid gefunden.

Laut Insiderinformationen des Studios überzeugte Wang mit einer herausragenden Audition, die seine tiefe Verbindung zur Figur zeigte. Es half auch, dass er fließend Mandarin spricht und in vielen Formen der Kampfkunst, darunter Karate, Wing Chun/Kung-Fu, Gumdo, Kempo und Taekwondo bewandert ist. Einige dieser Fähigkeiten konnte er bereits in American Born Chinese, der hochgelobten Adaption des erfolgreichen Fantasy-Grafikromans von Gene Luen Yang, in dem auch Michelle Yeoh (Everything Everywhere All at Once) mitspielte, unter Beweis stellen.

Details zur Handlung sind noch nicht bekannt, aber der neue Film wird die Geschichte an die Ostküste verlagern und sich auf einen Teenager aus China konzentrieren, der durch Kampfkunst und einen harten, aber weisen Mentor (oder vielleicht sogar zwei) seine Stärke und Richtung findet.

Jonathan Entwistle (The End of the F***ing World) wird die Regie des, von Rob Lieber (Gänsehaut 2 - Gruseliges Halloween) geschrieben, Films übernehmen. Karen Rosenfelt (The New Mutants) produziert den Film.

Sony hat Karate Kid 6 für den 13. Dezember 2024 angekündigt.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.02.2024 06:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.677 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Doctor Wu

Du hast recht, es ist der 6. Teil. In der Datenbank ist der Film als Teil 5 hinterlegt. Aber alle Filme und auch die Cobra Kai Serie sollen Kanon sein. So spielt Chan nicht Miyagi, sondern Han.

Das mit dem Teil 5, lag an IMDB, so war der Film eine Ganze Zeit als 5.Teil gelistet, da die ersten Gerüchte besagten, dass der Film den Vorgänger ignoriert, jedoch spätestens seit dem Mitwirken von Chan als Han war klar, dass dieser nun auch zum Kanon gehört und dementscprechend ist es Teil 6. Bei IMDB heißt der Film auch nur noch The Karate Kid

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
14.02.2024 02:10 Uhr | Editiert am 14.02.2024 - 02:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

"...werden Jackie Chan...ihre ikonischen Charaktere ..."

Also wird Chan jetzt wieder Mr. Han oder geht er voll Miyagi?

Zählt der "KungFu Kid" Teil mit Jaden Smith nun zum Universum?

Wenn ja, ist der neueste Ableger "Karate Kid 6"?!

Forum Neues Thema
AnzeigeY