Anzeige
Anzeige
Anzeige
Folgt jetzt das "Karate Kid"-Filmuniversum?

Neuer "Karate Kid"-Film mit Ralph Macchio UND Jackie Chan!

Neuer "Karate Kid"-Film mit Ralph Macchio UND Jackie Chan!
12 Kommentare - Di, 21.11.2023 von F. Bastuck
Im neuen "Karate Kid"-Film kommt es zum Treffen der Generationen, denn sowohl Ralph Macchio als auch Jackie Chan werden ihre Rollen von einst erneut aufnehmen.

Um es mit den Worten von Keanu Reeves zu sagen: "Woah!" Also das ist eine News, mit der wir so nicht unbedingt gerechnet haben. Vergangenes Jahr hatte Sony Pictures einen neuen Karate Kid-Film angekündigt, ohne jedoch weitere Details zu nennen. Jetzt kommt der Knaller: Sowohl Ralph Macchio als auch Jackie Chan sind offenbar mit dabei!

Karate Kid 5 (einen genauen Titel gibt es noch nicht) wurde im letzten Jahr angekündigt, genaue Informationen blieb man uns aber schuldig. Fortsetzung? Remake? Nichts Genaues wusste man nicht. Bekannt ist nur, dass der Film an der US-Ostküste angesiedelt ist und es um einen Teenager aus China gehen soll. Sicherlich auch aufgrund des Streiks in Hollywood blieb es die letzten Monate ruhig um den Film. Jetzt jedoch wurde ein Video veröffentlicht, welches sogleich auch ein Casting-Aufruf ist:

Wir müssen schon sagen: Diese beiden Seite an Seite zu sehen, das ist schon etwas Besonderes.

Ralph Macchio spielte bekanntermaßen im ersten Karate Kid aus dem Jahr 1984 die Rolle des Daniel Larusso. Es folgten zwei weitere Kinofilme, ehe er 2018 an der Seite von William Zabka in Cobra Kai zu dieser Rolle zurückkehrte. Die Serie erfreut sich großer Beliebtheit und steht vor ihrer finalen Staffel bei Netflix.

Jackie Chan wiederum spielte im Remake Karate Kid aus dem Jahr 2010 an der Seite von Jaden Smith die Rolle des Mentors Mr. Han. Und auch sonst ist Jackie Chan eine Legende im Genre der Martial-Arts-Filme.

Für Karate Kid 5 scheinen diese beiden Filme jetzt aufeinanderzutreffen. Inwiefern auch Cobra Kai von Bedeutung ist und womöglich mit der kommenden finalen Staffel sogar auf den neuen Film hinarbeitet, ist noch nicht bekannt.

In den USA soll der Film am 13. Dezember 2024 in die Kinos kommen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
22.11.2023 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Manisch wie du meinst. Du darfst gerne Chan und Studio boykottieren.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.11.2023 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Cobra Kai war schon eine sehr gute Fortsetzung der Geschichte, auch wenn die Serie leider viel zu lang läuft.


Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
22.11.2023 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Poisonsery

Finde es eine komplett deplatzierte Relativierung, wenn man "jede Partei und jedes Land" mit dem, was China aktuell tut, gleichsetzt.

Vor allem auch völlig absurd: erst noch implizieren, dass seine Familie scheinbar so sehr bedroht wird, dass Chan so handeln MUSS - und dann sagen "Naja, aber die anderen...".

Nö. Genau DAS ist der Unterschied. Mir ist kein US-Schauspieler bekannt, der Pro-Regierung sein muss, weil sonst seine Familie in ein Arbeitslager kommt. Im Gegenteil, es gibt genug US-Schauspieler, Schauspielerinnen und Produktionen, die sich z.B. klar gegen die Kriege unter Bush II ausgesprochen haben. Sie durften in Talkshows auftreten und in US-Kinos aufgeführt werden, ohne dass irgendjemand weggesperrt wurde.

Und in China?
Wir sprechen hier von Umerziehungslagern, Folter, Entnahme von Organen bei lebenden Menschen, Verfolgung von Kritikern, bis hin zu Hinrichtungen(!), alles direkt(!) ausgehend von der kommunistischen, chinesischen Einheitspartei - in der Chan Mitglied werden will/ist.

Muss man den Shit wirklich noch relativieren, oder kann man es nicht auch einfach mal gut sein lassen?!

AfD-Verbot (:

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
22.11.2023 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Brauch auch keinen Film aber mehr von Cobra Kai :-)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
22.11.2023 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Manisch Spekulation bleibt Spekulation. Welche Partei, welches Land hat keine Leichen im Keller? Besonders USA ist echt der falsche Ansprechpartner bezüglich moral.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
22.11.2023 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Poisonsery

Naja, ob die Theorie so stimmt, oder ob er es am Ende nicht doch aus Überzeugung ganz geil findet, sei mal dahingestellt. Chan kann ja machen, was er will.

Aber ob man als Studio einen Schauspieler bucht, der z.B. Hong Kong die Souveränität abspricht, und der öffentlich eine Partei feiert, die gerade kurz vor einem Angriff auf Taiwan steht, ist ja die andere Frage.

AfD-Verbot (:

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
22.11.2023 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Manisch Würdest du deine Familie gefährden um im Westen politisch korrekt dazustehen? Mir kommt die Aussage zu lasch rüber. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Ich würde mich nicht gegen diese Regierung stellen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
22.11.2023 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Nun, Cobra Kai hat die ganze Story doch eigentlich Perfekt weiter erzählt, brauche ich jetzt noch einen Film, eher nicht.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
22.11.2023 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Kleiner Reminder, dass Jackie Chan immer noch China-Diktatur-Fanboy ist.

AfD-Verbot (:

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
22.11.2023 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Und was is mit Hilary Swank!??

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
22.11.2023 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Wo Johnny Lawrence?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
22.11.2023 07:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Hmm okay. Weiß noch nicht was ich davon halten soll.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY