Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Survival

News Details Kritik Trailer
War of the Planet of the Apes

Kriegerische Ansage: "Planet der Affen 3" hat einen Titel

Kriegerische Ansage: "Planet der Affen 3" hat einen Titel
4 Kommentare - Fr, 15.05.2015 von Moviejones
Wird der Untergang der Menschheit endgültig entschieden? In "Planet der Affen 3" könnte es so sein, denn der bekam einen kriegerischen Titel verpasst.

Planet der Affen - Revolution unter der Regie von Matt Reeves mauserte sich zu einem der erfolgreichsten Filme des vergangenen Jahres. Doch während noch 2014 die geplante Fortsetzung immer mal wieder thematisiert wurde, ist es dieses Jahr bisher äußerst still um sie. Inzwischen wissen wir wenigstens, wie Planet der Affen 3 im Original lauten soll: Wenig überraschend, bedenkt man die Entwicklung im letzten Teil, wird das Finale War of the Planet of the Apes heißen.

Und wie wird der Film in Deutschland lauten? Darüber können wir aktuell nur spekulieren. Direkt übersetzt wäre es Krieg um den Planeten der Affen, doch ein Blick auf die ersten beiden Teile legt dies nicht nahe. Aus Rise of the Planet of the Apes (Aufstieg des Planeten der Affen) wurde 2011 bekanntlich Planet der Affen - Prevolution und im vergangenen Jahr folgte Dawn of the Planet of the Apes (Morgendämmerung des Planeten der Affen), welcher kreativerweise zu Planet der Affen - Revolution wurde. Was liegt da also näher, als aus War of the Planet of the Apes ein Planet der Affen - Evolution zu machen? Man mag über deutsche Filmtitel manchmal kritisch denken, aber in diesem Zusammenhang würde diese Wortspielerei über drei Teile hinweg sehr sympathisch klingen.

Die Geschichte von Planet der Affen 3 wird direkt an die Ereignisse des Vorgängers anknüpfen und der Krieg zwischen den Affen und der Menschheit scheint unausweichlich. Für Caesar bedeutet dies, dass er in Ereignisse hineingezogen wird, die er so nie gewollt hatte, der nun als Anführer mittendrin steckt. Hinzu kommt, dass ihn die Geschichte mit Koba noch immer verfolgt.

Matt Reeves beschreibt die Story als episch und während der erste Teil aus Caesar einen Revoluzzer machte, wurde er im zweiten Teil zu einem Anführer. Im dritten Teil wird aus Caesar nun eine beinahe mythische, Moses-gleiche Figur.

War of the Planet of the Apes kommt am 10. August 2017 in die deutschen Kinos.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
12.07.2015 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Also jetzt muss das im Deutschen Durchgezogen werden!
Daher: Planet der Affen- Evolution

Alles andere wäre dämlich.
Avatar
Moviejones : : Das Original
15.05.2015 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Panorastic
Korrekt, ist korrigiert und danke für den Hinweis.
Avatar
Panorastic : : Moviejones-Fan
15.05.2015 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
War of the Planet of the Earth ?

Ihr meint sicher "War of the Planet of the Apes", oder?
Avatar
Primeval : : Lord Potter
15.05.2015 01:33 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Von mir aus gerne Planet der Affen- Evolution. Passt jetzt einfach am Besten, wie MJ schon schrieb, wenn man so angefangen hat sollte man den Kurs jetzt auch beibehalten.
Hoffe auch, dass sie jetzt keinen Mist bauenund und sich eine bescheuerte andere Übersetzung ausdenken.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeY