Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mord im Orient Express

News Details Kritik Trailer
Mord im Orient Express

Krimi-Revival: Scott produziert neuen "Mord im Orient-Express"

Krimi-Revival: Scott produziert neuen "Mord im Orient-Express"
6 Kommentare - Mo, 16.12.2013 von R. Lukas
20th Century Fox lässt Meisterdetektiv Hercule Poirot wieder ermitteln und legt Agatha Christies "Mord im Orient-Express" neu auf.

Ridley Scott lädt sich fröhlich weitere Projekte auf. Als Regisseur tüftelt er derzeit am Bibelepos Exodus, aber als Produzent hat er offensichtlich immer noch Kapazitäten frei.

Zusammen mit Simon Kinberg (X-Men - Erste Entscheidung) und Mark Gordon (Source Code) entwickelt Scott für 20th Century Fox ein Remake von Agatha Christies Mord im Orient-Express, einem der größten Krimi-Klassiker überhaupt. Die bislang erfolgreichste Verfilmung ist Sidney Lumets Mord im Orientexpress von 1974, mit Albert Finney als Detektiv Hercule Poirot. Sechs Oscar-Nominierungen gab es damals. Momentan sucht Fox nach einem Drehbuchautor, so dass auch noch nicht klar ist, wer den belgischen Meisterschnüffler diesmal spielt.

An der bekannten Geschichte wird sich aber wohl nicht allzu viel ändern: Kurz nach Mitternacht bleibt der luxuriöse Orient-Express mitten im jugoslawischen Niemandsland in einer Schneeverwehung stecken, randvoll mit Passagieren - und einer davon tot, umgebracht durch zwölf Messerstiche. Zum Glück hat es auch Poirot gerade noch an Bord geschafft und kann den kniffligen Fall übernehmen...

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.12.2013 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Jack das unsere bekannte und geliebte Marge Rutherford stark von AC kritisiert wurde wußte ich, denn 2011 /12 lief auf Arte oder 3Sat eine Reportage über M Marple bzw. M Rutherford. Das es Poirot - Geschichten waren wußte ich nicht, oder habe es vergessen. Trotzdem sage ich : " Mache mir meine Oma nicht nieder " Kultoma die man als neue Comicreihe auf den Markt bringen sollte. Marple Comics Super Marple smile

War ein Scherz, denn ich liebe diese Oma, aber zurück zu Poirot. Für mich war damals Peter Ustinov der beste Darsteller in vielen AC Filmen der den Poirot darstellte.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
16.12.2013 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
"Mord im Orient - Express" ist ein großartiger Klassiker. Ich bin sehr gespannt auf das Remake, auch wenn ich befürchte, dass es nicht an das Original wird heranreichen können.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
16.12.2013 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ein wahrer Klassiker.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
16.12.2013 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Duke:

Wusstest du das von den 4 Miss Marple Filmen mit Maggy Rutherford,
die Storys von 3 Fällen eigentlich Hercule Poirot Geschichten sind?
Nur der Film 16 Uhr 50 ab Paddington war ein "Richtiger" Miss Marple Film.
Übrigens, Agatha Christie selbst war Entsetzt über die Filme, und empfand Rutherford als totale Fehlbesetzung!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.12.2013 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Was ist da bloß in Hollywood los wo nun auch R Scott auf den Remake-Zug aufspringt? Aus dem FF würden mir 20 Filme einfallen , die entweder aus Opas Zeiten schlecht waren, wo sich ein Remake lohnen würde, oder Stoffe die noch gar nicht verfilmt worden sind. Klar habe ich nichts dagegen wenn man irgendwann einmal ältere Filme aus der Feder von Agatha Christie verfilmt , aber bitte nicht weil es jetzt gerade Mode ist. Obwohl Ridley Scott hieraus sicher mehr machen wird als der alte Film je hergegeben hatte. Aber wehr aus dem Massenpublikum der Jugend kennt noch Agatha C und Mord im Orientexpress? Man sieht ich bin Hin und Her gerissen von dieser komischen Meldung.

Und bitte liebes Amerika verschont mich bis zu meinem Ableben mit der Meldung über ein Remake Miss Marple frown .
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
16.12.2013 03:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
auch ein hammerfilm, gerade aus der zeit heraus... ich kann mir auch hier nicht vorstellen, dass das remake an das original heranreicht, bin aber offen, wenn auch skeptisch.

die vielen remakes zeigen doch einmal mehr, dass das medium film sich scheinbar totgelaufen hat und die ideen ausgehen. frown
Forum Neues Thema
AnzeigeY