AnzeigeN
AnzeigeN

Kampf der Titanen

News Details Kritik Trailer
Kampf der Titanen

Lawrence Kasdan schreibt das Drehbuch zu "Kampf der Titanen"

Lawrence Kasdan schreibt das Drehbuch zu "Kampf der Titanen"
0 Kommentare - Di, 17.04.2007 von Moviejones
Neuigkeiten zum Remake tauchen immer wieder auf. Nun scheint Warner das Projekt langsam umsetzen zu wollen.
Lawrence Kasdan wurde als Drehbuchautor angeheuert und wird dieses verfassen. Kasdan ist kein Unbekannter und hatte bereits bei den Drehbüchern zu "Star Wars - Das Imperium schlägt zurück", "Star Wars - Die Rückkehr der Jedi Ritter" und "Jäger des verlorenen Schatzes" seine Hände im Spiel. Das Original aus dem Jahr 1981 gilt als Kultfilm. In diesem dreht sich alles um Zeus' Sohn Perseus, der versucht, seine Geliebte Andromeda vor dem Meeresungeheuer - dem Kraken - zu retten. Hierfür muss er Pegasus fangen und sich dem gefürchteten Gorgonen, der Medusa, stellen. Mit "Kampf der Titanen" beendete Ray Harryhausen als Tricktechniker seine Karriere und lieferte damit einen Meilenstein ab. Das Remake sollte ursprünglich 2008 in die Kinos kommen, dies darf bei dem aktuellen Projektstand jedoch bezweifelt werden. Vor allem, da das Kinojahr 2007 und insbesondere die lukrativen Sommermonate bereits durch diverse Blockbuster wie "Die Mumie 3", "The Incredible Hulk" und "Indiana Jones 4" abgedeckt sind. Realistischer ist somit ein Start im Sommer 2009.
Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY