Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

"Layer Cake"-Sequel: Statham möglicher Hauptdarsteller in "Viva La Madness"

"Layer Cake"-Sequel: Statham möglicher Hauptdarsteller in "Viva La Madness"
3 Kommentare - Di, 12.11.2013 von N. Wenkel
Nachdem Daniel Craig den namenlosen Protagonisten in "Layer Cake" verkörperte, soll Expendable Jason Statham seine Rolle in der Fortsetzung "Viva La Madness" übernehmen.

Zwar feierte Matthew Vaughn (X-Men - Erste Entscheidung) mit seiner Verfilmung von J.J. Connollys Roman Layer Cake im Jahr 2004 eindrucksvoll sein Regiedebüt, doch in Deutschland schaffte es der Film nicht auf die große Leinwand. Das könnte sich nun aber mit der filmischen Umsetzung von Connollys zweitem Buch Viva La Madness ändern.

Obwohl Jason Stathams Terminkalender schon reichlich voll sein dürfte, findet er neben Homefront, HeatThe Expendables 3 und Fast & Furious 7 angeblich noch Zeit für weitere Projekte. Wie Comingsoon berichtet, soll er in die Fußstapfen von James Bond-Darsteller Daniel Craig treten und die Rolle des namenlosen Drogendealers Mr. X in Viva La Madness übernehmen. Ein Regisseur ist zwar noch nicht gefunden, aber Statham selbst soll den Film zusammen mit Steve Chasman produzieren.

In Viva La Madness geht es - wie schon in Layer Cake - um den anonymen Erzähler Mr. X , der vor seinem Ruhestand noch einmal zurück ins Drogengeschäft gezogen wird. Nachdem der Vorgänger die Londoner Unterwelt durchleuchtet hat, soll sich Viva La Madness mit internationaler Geldwäsche, Elektronik-Betrug und transantlatischem Drogenhandel auseinandersetzen. In einer authentischen und schillernden Geschichte wird sich Mr. X einmal mehr im zwielichtigen London, aber auch in der pompösen Karibik zurechtfinden müssen, wo er sich nebenbei mit venezolanischen Drogenkartellen bekriegt. 

Klingt doch wie der perfekte Job für Statham, oder?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
12.11.2013 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Jason Statham passt in diese Rolle wirklich sehr gut rein.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
12.11.2013 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Naja, ich denke, dass man einfach nicht das hohe Gehalt des großen Daniel Craigs bezahlen möchte/kann und deshalb auf den action-erfahrenen Jason Statham zurückgreift, auch wenn ich wirklich hasse, wenn Hauptdarsteller für Fortsetzungen ausgetauscht werden und dadurch sich nicht mehr wirklich zusammenhängend anfühlen, wie es auch schon mein Problem mit dem Hulk in "The Avengers" war, weshalb ich "Der unglaubliche Hulk" nicht richtig als Teil des MCU anerkennen kann oder aufgrund der Handlung möchte?

Aber zurück zu "Viva la Madness", wo ich denke, dass man auch eine komplett neue Handlung aufgreifen könnte und einen eigenständigen Film dreht, welcher kein bischen auf "Layer Cake" näher eingeht, außer dass die Namen übernommen werden, was ich ebenfalls schrecklich fände und die einzig gute Lösung wäre eine Filmreihe mit Craig aufzubauen, aber das liebe Geld spielt einfach eine (zu) große Rolle im Filmgeschäft.
Ich stehe diesem Projekt also mehr als skeptisch gegenüber, aber ich warte erst einmal den fertigen Film ab, bevor ich darüber urteile.

@MobyDick:

[spoil]Du hast Recht, "Mr. X" wird am Ende angeschossen und blutet sehr stark, bevor er zu Boden stürzt, aber dann endet der Film auch schon, und der Zuschauer erfährt nicht, ob diese Figur überlebt hat, was aufgrund einer Buch-Fortsetzung allerdings sein muss und dort könnte das Überleben ja geschildert werden, aber ich kenne dieses Buch leider noch nicht und wusste davon bis eben gerade auch nichts.[/spoil]
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.11.2013 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Hmm, Spoiler.

[spoil]ist Mr X nicht am Ende von Layer Cake gestorben?[/spoil]
Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY