Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lilo-Casting läuft

"Lilo & Stitch": Live-Action-Adaption findet Lilo! + Cast wächst weiter (Update)

"Lilo & Stitch": Live-Action-Adaption findet Lilo! + Cast wächst weiter (Update)
14 Kommentare - Mi, 19.04.2023 von Moviejones
In die Live-Action-Adaption von "Lilo & Stitch" kommt nach sehr langer Zeit mehr und mehr Bewegung. Mehr und mehr der beliebten Charaktere werden an entsprechende Darsteller vergeben.

++ Update vom 19.04.2023: Beim Lilo & Stitch-Casting geht es aktuell wirklich Schlag auf Schlag! Wie Deadline exklusiv berichtet, wird Tony-Award und Emmy-Preisträger Courtney B. Vance (American Crime Story - The People v. O.J. Simpson, Lovecraft Country) die Rolle des Cobra Bubbles zum Besten geben.

Auch wenn das Casting zu diesem Part von Lilo & Stitch ziemlich passend erscheint, hätten wir uns tatsächlich über Pulp Fiction-Star Ving Rhames gefreut. Wir möchten euch den Vergleich unseres Wunsch-Castings nicht vorenthalten:

++ Update vom 18.04.2023: Da ist auch schon der nächste Neuzugang. Dem Hollywood Reporter zufolge wird Kahiau Machado David Kawena spielen und somit das Love Interest von Nani. Seid ihr mit Machado nicht vertraut, keine Sorge. Für den Newcomer stellt dies die erste Film- oder TV-Rolle dar und allmählich scheint sich hier ein Muster abzuzeichnen, denn Lilo-Darstellerin Maia Kealoha ist ebenfalls neu im Geschäft und Sydney Agudong blickt bislang erst auf wenige Credits zurück.

++ Update vom 17.04.2023: Und weiter geht es mit dem Casting - allmählich scheint man es mit Lilo & Stitch wirklich ernst zu meinen! Sydney Elizabeth Agudong wird als Nani in Erscheinung treten, der älteren Schwester von Lilo. Agudong war bislang etwa in der Netflix-Comedy On My Block zu sehen, für sie stellt die Verpflichtung in Lilo & Stitch allerdings ihre erste große Filmrolle dar.

++ Update vom 03.04.2023: Die Lilo & Stitch-Live-Action-Adaption hat nun ihre Lilo gefunden. Maia Kealoha heißt die Darstellerin, die sich mit dem Außerirdischen Stitch anfreunden darf. Bislang wurde bekanntermaßen neben der nun angekündigten Kealoha nur Zach Galifianakis für den Film unter Vertrag genommen, allerdings ist nicht klar, welche Rolle er einnehmen wird.

++ News vom 20.02.2023: Lange ist es her, dass wir etwas von dem Lilo & Stitch-Live-Action-Projekt gehört haben, aber nun ist es soweit - und das nicht nur mit einem ersten Star, sondern offenbar auch mit einem neuen Regisseur.

Zach Galifianakis wird eine Hauptrolle in Lilo & Stitch einnehmen, wenngleich der Hollywood Reporter nicht in Erfahrung bringen konnte, wen der Hangover-Star spielen wird. Auch noch im Dunkeln tappen wir bei der Besetzung von Lilo, dem Mädchen, das sich mit dem Außerirdischen Stitch anfreundet. Offenbar läuft bei Disney derzeit ein umfassendes Casting, um Lilo und deren große Schwester zu besetzen.

Als wir 2020 das letzte Mal über Lilo & Stitch berichteten, stand noch Jon M. Chu mit dem Film in Verbindung, nun wird allerdings Dean Fleischer Camp Regie führen, der mit seinem Animationsfilm Marcel the Shell With Shoes On für den Oscar nominiert wurde. Lange war außerdem nicht klar ob der Film fürs Kino oder für den Streamingdienst Disney+ vorgesehen ist, doch nun wird es wohl Letzteres.

Zu den Details schweigt man bei Disney noch, aber womöglich kommt ja jetzt Schwung in die Sache, nun, da man schon mal Galifianakis und Fleischer Camp verpflichtet hat.

Erfahre mehr: #Disney+, #Streaming, #Adaption
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
23.04.2023 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 146 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Duck

Ja leider ist genau das die Diskussion die in teilen geführt wird...

Finde das auch echt schlimm, dass jetzt POC nicht POC genug sind.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.04.2023 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Was für ne Diskussion, wird hier jetzt ernsthaft diskutiert ob hawaiianische Darsteller auch hawaiianisch genug aussehen um fiktive hawaiianische Zeichentrickfiguren zu spielen?

Langsam verstehe ich den ganzen Shitstorm betreffend Chris Pratt, Italien und Super Mario *facepalm*

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
20.04.2023 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

David Kawena & Nani sind viel zu hellhäutig hier hätte die Mermaid Darstellerin besser gepasst. Da hat man wohl die Rollen vertauscht. Aber Lilo passt zu 100%.

Tja Ving Rhames das wäre wirklich was gewesen hätte den Film aufgewärtet. Schade

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
20.04.2023 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Cobra finde ich jetzt mit Courtney B. Vance aber nicht optimal besetzt, er ist irgendwie 40 Zentimeter zu klein und zu schmal XD. Aber irgendwas ist ja immer.

Aber wäre eine lightskinned Lilo nicht auch die korrekte wahl? Lilo hat ja nicht den Hautton Holzkohle. Dann würde ich eher sagen das Cobra zu dunkel geraten ist. Aber man kanns auch übertreiben. Der Cast sieht bisher ganz gut aus. Man wird halt abwarten müssen wie sich die Leute auch vor der Kamera machen.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
18.04.2023 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Poisonsery

Leider wahr, hab schon einige Beiträge diesbezüglich gesehen.

In den USA unterscheidet sich die Community echt in "darkskinned" und "lightskinned". Es muss ja Spaltung geben.immer...und anscheinend überall

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
18.04.2023 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@doctorwu1985 ein "lightskinned Girl" im Ernst? Was geht bei den schief.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
18.04.2023 17:15 Uhr | Editiert am 18.04.2023 - 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Schon belustigend, dass manche in der US-BlackCommuntiy sich jetzt darüber aufregen das man für Lilo ein "lightskinned Girl" gecastest hat...es drehen echt alle durch.

Ich bin mal sehr gespannt drauf, mochte den Original Film, bin aber kein Fan. Da kann das Remake ausnahmsweise also mal Punkten.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
17.04.2023 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Witzig, vor 10 Minuten gab es diese Nachricht hier noch nicht, war gerade dabei nachzusehen um wen es sich handelt. Wieder eine unbekannte Besetzung erste Vergleichsbilder überzeugen hier natürlich so stark wie die von Lilo aber das wäre auch nur schwer möglich gewesen. Ich bin da nach wie vor relativ zuversichtlich. Ich freu mich noch drauf

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
04.04.2023 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

naja bei allen anderen News geht es immer um starke Änderungen. In diesem Fall sieht es glücklicherweise mal anders aus. Also hoffe ich in diesem Falle einfach mal auf ein wenig Treue ihrer eigenen Vorlage. Und jipp das wäre Verschwendung. Aber ich denke und hoffe das wenn er eine der nicht Menschlichen Rollen spielt, das sie in dieser Umsetzung auch weiterhin NICHT menschlich sind. Also würde ich auf Motion Cap tippen? verdammt jetzt hab ich ein wenig angst.

In einem überspitzten Zeichentrick reicht es natürlich Aliens einfach ein Hemd und eine Brille in anzuziehen. Hier werden sie sie bestimmt sehr humanisieren um die Verkleidung glaubwürdig zu machen. Evtl. sind sie auf dem Raumschiff noch in ihrer "wahren" Gestallt zu sehen, und dann einfach nur noch merkwürdig gekleidete Menschen. Wehe dann fliegt der Film aber direkt aus der Liste.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
04.04.2023 08:46 Uhr | Editiert am 04.04.2023 - 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Ellessarr Ich wusste nicht mal wie der hieß. Es wäre dann eine komplett andere Richtung. Muss es 1zu1 der gleiche Charakter sein. Aber natürlich hast du recht es passt nicht. Aber ich schreibe gerne meine spontanen Ideen ins Forum. Ich hoffe nur das Er nicht den dicken Hawai Hemd Tourist spielt. Das wäre Verschwendung.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
04.04.2023 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Krass, die kleine ist ja der Hammer. Optisch eine Wahl. So hätte ich mir das auch bei den anderen Umsetzungen gewünscht. Wie sie sich vor der Kamera macht ist ja dann nochmal was anderes, gerade bei Bluescreen Szenen etc. Aber so will ich das sehen. Bin auf den Rest gespannt. Hoffe das sie das so beibehalten und nicht etwa wie bei Dumbo oder Mulan wichtige Individuen einfach weglassen.

Und @Poisonsery das ist doch nicht dein ernst? Also mal von der Hautfarbe abgesehen, das fange ich jetzt nicht wieder an, fehlt da einfach die Statur und das Charisma. Zach Galifianakis arbeitet viel mit seinem Gesicht, Cobra Bobo dagegen hat eigentlich keine bzw. kaum Gesichtsausdrücke. Die reine Präsenz, der Körperbau und eine tiefe Stimme müssen reichen. Dazu erwarte ich schon das er dauerhaft eine Sonnenbrille trägt. Die würde bei Zach nur lächerlich aussehen. ich sehe ihn auch eher als Stich oder Pleakley.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
03.04.2023 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Also ich sehe Galifianakis als Sticht, jedenfalls als seine "Stimme"

Avatar
Elsterglanz : : Moviejones-Fan
03.04.2023 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.15 | Posts: 94 | Reviews: 1 | Hüte: 3

@Poisonsery

Haha, man könnte denken die Bilder von Maia sind schon aus dem Film. XD

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
03.04.2023 10:33 Uhr | Editiert am 03.04.2023 - 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Vom Aussehen her passt Maia Kealoha perfekt. Google hilft dabei sie zu sehen. Klingt seltsam vielleicht würde sich Leute darüber aufregen aber Zach Galifianakis könnte den im original schwarzen Agenten spielen. Ich kann mir gut vorstellen das er einen ernsten Jugendamt/Agent abliefern könnte.

Mein erster Gedanke ehrlich gesagt bei Zach Galifianakis war Prof. van Hamsterdamm aber der spielt im Originalfilm keine Rolle.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeN