Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Luke Skywalkers Rolle in "Star Wars - The Force Awakens" geklärt? (Update)

Luke Skywalkers Rolle in "Star Wars - The Force Awakens" geklärt? (Update)
8 Kommentare - Di, 11.11.2014 von R. Lukas
Wie passt Luke Skywalker in die Handlung von "Star Wars - The Force Awakens"? Vielleicht gibt es jetzt die endgültige Auflösung dieses Rätsels.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Noch ein paar Star Wars-Häppchen vom Tage. Anscheinend hat sich Mark Hamill den Bart nicht erst nach Drehschluss abgenommen, sondern schon vorher. Er soll dabei gesehen worden sein, wie er bartlos für Star Wars - The Force Awakens vor der Kamera stand.

Und falls ihr euch schon gefragt habt, wer sich den neuen offiziellen Filmtitel ausgedacht hat: Laut Disney-CEO Bob Iger waren es mehrere Personen, darunter er selbst, Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy und J.J. Abrams. Eine gemeinschaftliche Entscheidung also, was nicht weiter überrascht. Genauso wenig wie die Info, dass auch Gareth Edwards' Star Wars Spin-off und Rian Johnsons Star Wars - Episode VIII in den Pinewood Studios filmen werden.

++++++++

Bei allem, was Making Star Wars über Star Wars - The Force Awakens zu berichten hat, kommt man unmöglich hinterher. Da reiht sich ein Gerücht ans andere, sei es zu bestimmten Szenen, irgendwelchen Outfits oder neuen Fahrzeugen und Raumschiffen.

Eine Sache sticht aber doch hervor und soll nicht unter den Tisch fallen: Man glaubt, herausgefunden zu haben, welche Rolle Luke Skywalker in Star Wars - The Force Awakens wirklich spielt. Bei Mark Hamill ist der Strubbelbart mittlerweile übrigens wieder ab, unten zeigt er sich frisch rasiert. Das nur am Rande, bevor die potenziellen Spoiler beginnen.

Seit Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter soll sich Luke zum mächtigsten Jedi aller Zeiten entwickelt haben, mehr ein Zauberer als ein Lichtschwert schwingender Krieger und so mächtig, dass er selbst fürchtet, wozu er imstande ist. Für den weisesten aller Jedi hält er sich dagegen nicht. Luke hatte eine Art "Force Unleashed"-Moment, in dem ihm klar geworden ist, dass er schlimmen Schaden anrichten könnte, wenn er nicht aufpasst. Und den Fehler, den sein Vater begangen hat - zu denken, er wisse, was das Richtige fürs Universum ist -, will er nicht wiederholen.

Die Angst, dass seine Macht missbraucht werden und er versehentlich die, die er liebt, verletzen könnte, falls er in die "Zivilisation" zurückkehrt, frisst ihn auf. Daher und um die Galaxie und sich selbst zu schützen, zieht sich Luke für viele Jahre in ein selbst auferlegtes Exil zurück. Seine Macht kann er nicht immer vollständig kontrollieren, sogar wenn er meditiert, bringt er unbewusst Dinge zum Schweben. Auch weiß er nie genau, ob er nach dem Willen der Macht handelt oder seinen eigenen Trieben folgt. Luke sieht die Vergangenheit, die Gegenwart, die Zukunft, längst vergangene alte Freunde und anderes, das an seinem Verstand zehrt.

Making Star Wars schreibt ihm ein gruseliges, erschreckendes Erscheinungsbild zu, da in manchen Szenen das Feuer in seinen Augen lodert. Den größten Teil des Films über weiß man nicht, ob ihn seine Verrücktheit auf den Pfad des Bösen führen wird. Nicht mal diejenigen, die ihn schon fast sein ganzes Leben lang kennen, können sagen, wie es um ihn steht. Doch der neue Schurke und der neue Held von Star Wars - The Force Awakens zwingen ihn, sein Einsiedler-Dasein aufzugeben und in den galaktischen Konflikt einzugreifen. Im letzten Akt soll dann auch offensichtlich sein, ob Luke mehr zum Guten oder zum Bösen tendiert.

Denkt ihr, dass es sich so oder so ähnlich abspielen könnte? Einem anderen Gerücht zufolge sollen Warwick Davis, Simon Pegg und Benedict Cumberbatch Cameos für Star Wars - The Force Awakens gefilmt haben, Davis als Cantina-Musiker, die anderen beiden so, dass man sie nicht mehr erkennt.

Überwiegend hat J.J. Abrams zwar auf 35mm-Film gedreht, eine einzelne Actionsequenz aber auch per IMAX-Kamera. Diese Gelegenheit sei einfach zu lecker gewesen, um sie sich entgehen zu lassen, so Abrams. Für mehr IMAX war ihm das Verfahren allerdings zu hinderlich. Die größten Nachteile dieser Kameras: zu laut und zu sperrig. Wie man das Format richtig nutzt, sollte sich Christopher Nolans Interstellar auf einer möglichst großen Leinwand anschauen.

 


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
14.11.2014 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Dass Luke die tragende Rolle des Bösewichts inne trägt, halte ich für Humbug. Und zwar aus einem einfachen Grund: welches Motiv hätte er, sich für die dunkle Seite zu entscheiden? Anakin hatte in Episode 3 wenigstens nachvollziehbare Gründe- hey immerhin will er seinen Schatz vor dem Tode bewahren!

Was Luke dazu bewegen könnte die Seite zu wechseln erschließt sich mir nicht, geistige Umnachtung halte ich - wie hier angedeutet- zwar auch für ein spannendes Story-Element (natürlich auch in Kombination mit dem Yoda-Sager: "Furcht führt zu..."), dennoch bin ich noch nicht überzeugt.
Mal ganz abgesehen davon, dass vieles davon eine Ente sein kann, denn wir wissen ja, dass JJ ein wahrer Könner der Geheimhaltung ist.

Gespannt bin ich dennoch auf die Umsetzung der Konzeptzeichnungen, die geleakt wurden, denn die müssen auf jeden Fall echt sein. Für mich stellt sich die Frage, wer der neue Bösewicht wirklich ist. Es war vor längerer Zeit die Rede von dem Inquisitor, auch hörte man etwas von einem zurückkehrenden Imperator, und und und...

Warum ist noch nicht Dezember 2015? frown
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.11.2014 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Cane
Du raubst mir meine letzte Hoffung wink
Was sind das dann für kleine Tierchen die ich in meinen Kopf andauern höre? Der Doktor der täglich in mein Zimmer kommt, sagt ich solle die grünen Tabletten immer schlucken, das wäre die Nahrung für die Midi´s .

@Nicktator
Die Szene zeigt Luke auf der einen Seite und Han eine Kanone auf ihn richtend auf der anderen Seite.

Das JJ immer wieder verwirrt, das finde ich klasse, denn Falschmeldungen verzerren die vielleicht vorhandenen realen Meldungen, also immer wieder ein guter Schachzug.
Bei vielen Filmen wird schon weit im Vorfeld immer wieder zuviel verraten, so daß dann schnell mal Langeweile aufkommt.
Um was es dann genau geht, kann gerne erst 2 Monate vor dem Start veröffentlicht werden.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
11.11.2014 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10
Habe mich noch ein wenig weiter über dieses Gut/Böse Problem von Luke informiert und bin auf massive Spoiler gestossen, die natürlich auch großer Blödsinn sein können. Also: Vorsicht Spoiler!
[spoil] Angeblich soll es letztlich zum Showdown zwischen Luke, Han und Adam Drivers Charakter kommen. Jemand der in den Staaten am Film involviert sein soll, hat eine Szene beschrieben, die am Ende des Films wirklich eine Rolle spielen soll.
Demnach erklärt er, dass Luke sich tatsächlich ins Exil begeben hat, weil er seine Kräfte nicht kontrollieren kann. Die Szene zeigt Luke auf der einen Seite und Han eine Kanone auf ihn richtend auf der anderen Seite. Adam Drivers Charakter soll Han und Leias Sohn spielen und der Bösewicht im Film werden. Luke kann in die Zukunft schauen und sieht das er eine riesige Gefahr darstellt. Han will Luke nicht glauben und glaubt er sei verrückt. Außerdem wurde ihm gesagt, dass Luke sich von Han niederstrecken lässt, weil er ihm "vertraue" oder so ähnlich. Das ist aber eine Sache die er nicht bestätigen könne, da es von einer anderen Quelle stammt,ist also höchstwahrscheinlich Blödsinn.
Wie gesagt, kann auch alles ein großer Quatsch sein :-)
[/spoil]
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.11.2014 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Die News klingt spannend und erinnert mich an Tetsou in Akira :-D

@Duke
Ein Luke welcher der mächtigste Jedi aller Zeiten ist, so wie sein Vater ja schon mehr Midi-Chlorianer als Meister Yoda besaß,...

Hör mir mit Midi Chlorianern auf, dem Mist!

„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“

Das und nur das ist die Macht und nicht irgend welche kleine Tiere!
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
11.11.2014 02:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Das sind die ersten guten Nachrichten zu Star Wars 7! Skywalker hin und hergerissen, ob er zum guten oder bösen gehört... GEIL! Jedoch kaum vorstellbar, wo er sich als noch schwacher Jedi, sogar Darth Vader wiedersetzen konnte und dem mächtigen Imperator...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.11.2014 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Gelungene News.
Das bringt das ganze richtig ins Rollen und es wird wieder ein Film der sich auf Charakter bezieht und nicht nur auf Schlachten.
Ein Luke welcher der mächtigste Jedi aller Zeiten ist, so wie sein Vater ja schon mehr Midi-Chlorianer als Meister Yoda besaß, also durchaus denkbar das Luke eine noch höhere Anzahl besitzt, und diese durch die Gene seines Vaters ihn zu beiden Seiten leiten. Er also gleichzeitig das Gute und das Böse zeitweise verkörpert.
Somit sehe ich auch den Sinn darin, ihn teilw. rote Augen zu verpassen und er sich deshalb ins Exil begab, um keinen zu schaden und um zu lernen beide Mächte zu kontrollieren.

Ich hoffe nur, JJA verrät im Vorfeld nicht zuviel.
In diesem Fall ist weniger Wissen mehr Macht.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
10.11.2014 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Beruhigt mich tatsächlich wenig.

[spoil]Wenn das so sein wird, dann wird er selbstverständlich böse sein. "Als mächtigster aller Jedi" würde er sonst wohl kaum den Stab an die nächste Generation weitergeben und es ist der erste Teild er Trilogie - eine "Superwaffe" auf Seiten der Guten würde wohl kaum für spannende drei Teile sorgen und wir erwarten wohl alle keine großen Charaktergeschichten. Des Weiteren hat sich die Macht noch nie so verhalten bzw. habe ich nicht den Eindruck, dass das zu den bisherigen Teilen passt - aber ok vielleicht bin ich einfach Murtaugh,[/spoil]
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
10.11.2014 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Für mich klingt das sehr vielversprechend.
Oh man,bin ich auf den Film gespannt.

i’ll be back
Forum Neues Thema
AnzeigeY