Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer Galerie
Wie aus dem Han-Solo-Lehrbuch

Machtgeist? Harrison Ford weiß nichts und will nichts wissen

Machtgeist? Harrison Ford weiß nichts und will nichts wissen
3 Kommentare - Di, 18.02.2020 von R. Lukas
Mit Detailfragen braucht man einen Harrison Ford gar nicht erst zu belästigen, erst recht nicht, wenn es um "Star Wars" geht. Tut man es doch, muss man mit einer Antwort wie dieser rechnen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Machtgeist? Harrison Ford weiß nichts und will nichts wissen

Es ist ganz und gar kein Geheimnis, dass Harrison Ford Han Solo sterben lassen wollte, schon in der originalen Star Wars-Trilogie. J.J. Abrams erfüllte ihm diesen Wunsch in Star Wars - Das Erwachen der Macht auch endlich, nur um ihn dann für Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers doch noch mal zurückzuholen.

Davon war er selbst schockiert: Als Abrams ihn gebeten habe, es zu machen, habe er gesagt, er wolle ihn doch auf den Arm nehmen - Han sei tot! Aber Abrams, der zu dem Zeitpunkt noch nichts geschrieben gehabt habe, habe ihm erklärt, dass das schon gehen und großartig sein werde, erzählt Ford, der angeblich in zwei Monaten mit Indiana Jones 5 loslegt. Also habe er zugesagt. Wenn Abrams einen um etwas bitte, würde es wahrscheinlich jeder machen, meint Ford. Er sei ein sehr überzeugender Typ.

Und Ford bereut es auch nicht: Es sei eine nützliche Ergänzung zur Story und zur weiteren Entwicklung von Adam Drivers Charakter (Ben Solo/Kylo Ren) gewesen. Außerdem habe er so die Chance gehabt, noch eine weitere Szene mit Driver zu drehen. Doch wie war es überhaupt möglich? War Han eine Erinnerung? Oder ein Machtgeist? Fords Antwort darauf könnte Ford-iger nicht sein: Er wisse nicht, was ein Machtgeist sei. Und dann im Flüsterton, so als wolle er die leicht erregbaren Star Wars-Fans nicht auf die Palme bringen: Man solle es nicht weitersagen, aber er habe keine verdammte Ahnung, was ein Machtgeist sei. Es sei ihm auch egal! Han hätte es nicht besser sagen können...

Quelle: USA Today
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Rotschi : : M. Myers
18.02.2020 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.399 | Reviews: 6 | Hüte: 34

@Tiin

wir verstehen uns beide. Dafür einen symbolischen aus 1en und 0en bestehender Hut gezückt

Avatar
TiiN : : Pirat
18.02.2020 18:24 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.731 | Reviews: 127 | Hüte: 297

Die Szene war meiner Meinung nach das beste am ganzen Film. Hat sie doch vor allem dieses merkwürdige Zusammentreffen von Han und Kylo in Episode 7 in ein anderes Licht gerückt bzw. einen guten Bogen zu ihr geschlagen.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
18.02.2020 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.399 | Reviews: 6 | Hüte: 34

Für mich, wenn auch nicht letztlich geklärt wird, was die Szene nun darstellte? (Für mich ist es mehr eine Erinnerung als alles andere) mit eine der überraschendesten, weil nicht vorhersehbare Szene.

Da war ich gaaaaanz kurz davor ne Träne zu vergiesen.

Forum Neues Thema