Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alita - Battle Angel

News Details Kritik Trailer Galerie
Retter von Cyborgs in Not

Mal nicht der Böse: Christoph Waltz in "Alita - Battle Angel"?

Mal nicht der Böse: Christoph Waltz in "Alita - Battle Angel"?
1 Kommentar - Do, 25.08.2016 von R. Lukas
Robert Rodriguez und James Cameron wollen Christoph Waltz zu ihrem futuristischen Action-Abenteuer "Alita - Battle Angel" lotsen, als eine Art Vaterfigur.

Avatar 2 bis Avatar 5 hindern James Cameron daran, sein anderes Wunschprojekt Alita - Battle Angel selbst zu drehen. Um die Manga-Realverfilmung zu produzieren, reicht die Zeit aber noch, und mit Robert Rodriguez hat Cameron ja auch einen Regisseur gefunden, dem er vertraut.

20th Century Fox peilt einen Produktionsstart im Herbst an, daher wird das Casting vorangetrieben. Nachdem die Titelrolle von Alita - Battle Angel schon an Rosa Salazar (Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste) ging, ist als nächstes Christoph Waltz im Gespräch. Die Verhandlungen sind allerdings noch in einem recht frühen Stadium.

Alita - Battle Angel versetzt uns ins 26. Jahrhundert und dreht sich um einen weiblichen Cyborg (Salazar), der von einem Arzt/Wissenschaftler vom Schrottplatz gerettet und repariert wird. Die wiederhergestellte Alita, die sich nur noch daran erinnern kann, dass sie in einer tödlichen Kampfkunst ausgebildet wurde, beginnt daraufhin, als Kopfgeldjägerin Jagd auf Verbrecher der übelsten Sorte zu machen. Waltz würde Dr. Dyson Ido spielen, den Cyberchirurgen, der Alita findet und ihr Mentor wird.

Am 19. Juli 2018 soll Alita - Battle Angel in die deutschen Kinos kommen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MasterP : : Frankenweenie
25.08.2016 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Manga-Reihe ist mir nicht bekannt, die Handlung klingt aber interessant und hat sicher viel Potential. Waltz ist ein sehr wandelbarer Schauspieler, den ich immer wieder gerne sehe - daher denke ich, dass er diese Rolle sehr gut ausfüllen würde. Ich bleibe bei dem Film jedenfalls am Ball!

Forum Neues Thema
AnzeigeN