Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Der Ausstieg Skywalkers

Mark Hamills letzte Hoffnung: Nie wieder Luke & "Star Wars"!

Mark Hamills letzte Hoffnung: Nie wieder Luke & "Star Wars"!
32 Kommentare - Fr, 21.06.2019 von R. Lukas
Mark Hamill macht keinen Hehl daraus, dass nach "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" für ihn Schluss sein soll, und bestätigt auch gleichzeitig, wie seine Rückkehr im Saga-Finale vonstatten geht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers soll - das wurde oft genug betont - das Ende der "Skywalker-Saga" sein, was wohl bedeutet, dass es das letzte Mal ist, dass wir Mark Hamill als Luke Skywalker sehen. Dass wir ihn noch mal sehen, obwohl er in Star Wars - Die letzten Jedi in die ewigen Jedi-Jagdgründe entschwunden ist, gilt als gesichert. Sein Mitwirken stand ja sogar in der offiziellen Pressemitteilung, die Disney und Lucasfilm herausgegeben haben. Nur wie soll das funktionieren?

Es schien nur zwei sinnvolle Möglichkeiten zu geben: Flashbacks oder Machtgeist. Letzteres trifft laut Hamill selbst zu. AP Entertainment fragte ihn, ob dies wirklich sein letzter Star Wars-Auftritt sein werde, worauf er lachend antwortete, er hoffe es doch sehr. Und zwar weil er seinen Abschluss in Star Wars - Die letzten Jedi gehabt habe. Die Tatsache, dass er bei Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers überhaupt in irgendeiner Funktion involviert sei, sei auf diesen besonderen Aspekt der Star Wars-Mythologie zurückzuführen, dass, wenn man ein Jedi sei, man wiederkommen und noch mal als Machtgeist vor den Vorhang treten könne.

Seinen finalen Applaus kann sich Hamill abholen, wenn Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers ab dem 18. Dezember in unseren Kinos läuft.

Quelle: AP Entertainment
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.06.2019 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

ZSSnake:

Hat also Nolan zwischen den Filmen verlernt wie man ne anständige Geschichte erzählt, nachdem er das bereits etliche Male getan hatte?

Erstens eine gewagte These, dass Nolan das bereits etliche Male getan haben soll wink

Zweitens: Nun ja, der Film ist jetzt ein bißchen her, aber je länger er bei mir sitzt, desto mehr kommt er mir wie ein erzählerischer Offenbarungseid daher. Zu sehr ruht sich Nolan auf seinen in den Vorfilmen mehrfach etablierten unterschiedlcihen Zeitebenen aus, ohne der ganzen Erzählung auch nur ansatzweise etwas dringliches oder Neues hinzufügen zu können. Spannungsaufbau, Sounddesign, Set-Pieces täuschen halt auch nur was vor, was einfach fehlt.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.06.2019 14:21 Uhr
2
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.956 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Kayin:

Gelesen und für "mir egal" befunden. Wenn ein Film bei mir funktioniert und ich ihn gerne so wie er ist sehe, bemerke ich solche strukturellen "Probleme" halt nicht. 1000 Leute können mir erklären, warum Episode VIII "faktisch" schlecht ist - ich finde ihn halt trotzdem emotional völlig suvjektiv toll und empfand ihn als 100% Star Wars Feeling. Und dann lass ich mir den auch nicht in einen schlechten Film reden. Dunkirk pfeift auch auf ne klassische Plotstruktur - Hat also Nolan zwischen den Filmen verlernt wie man ne anständige Geschichte erzählt, nachdem er das bereits etliche Male getan hatte? - und ich finde ihn grandios, weil er das was er vermitteln will so vermittelt, dass ich als Zuschauer voll drin bin. Und NEIN, Episode VIII und Dunkirk sind nicht explizit vergleichbar - aber entweder der Film kommt bei mir als Zuschauer an oder eben nicht. Und wenn er das ohne "Lehrbuchstruktur "schafft, dann ist mir das recht, denn ich will zufrieden aus dem Kino gehen, nicht mit einer ausgefüllten Checkliste vom Filmprofessor. wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.06.2019 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Was geht los da rein!?!

Plötzlich heisst es wieder: in JJ we trust? So schnellebig ist man hier? Auch als Nichtfan wäre ich leicht beunruhigt - aber die Hoffnung stirbt ja manchmal sogar nachdem sie schon lange kadavert :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
21.06.2019 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

Ach waren das noch Zeiten als Star Wars Filme im Kino liefen! Damals, 1983 vor der Order 66

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.06.2019 12:34 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Silencios TLJ Kritik

Dazu nochmal die Kritik von Silencio. Sollte sich jeder mal durchlesen und drüber nachdenken, ob RJ wirklich verstanden hat, wie eine Geschichte erzählt wird.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
21.06.2019 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Wow hätte nicht gedacht, daß mein Kommentar so aufgenommen wird.

Ich beleidigte keine Leute im Netz und ja ich habe mich blöde Formuliert. Also vergibt mir aber ich gehöre halt zu den Fans, die derbe vor dem Kopf gestoßen wurden, durch EP8.

Klar könnte ich jetzt hier einen Roman schreiben warum, weshalb, wieso mir Ep8 nicht gefällt aber nach fast 2 Jahren gab es dazu Millionen Kommentare im Netz.

Ich hoffe nur das JJ. Star Wars noch halbwegs befriedigend zu Ende bringen kann.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.06.2019 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ach kuck, ne neue Star Wars Newssmile

Ich kuck das ja auch echt gern, das Star Wars. Bin da echt ein großer Fan. Vor allem dieser Captain Kirk, der ist echt toll.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
21.06.2019 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Und es geht wieder los ^^

Jeder will das beste für Star Wars, aber für jeden ist "das Beste" etwas anderes. Ich z.B. würde jetzt RJ nicht als Hackfresse o.Ä. beschimpfen (auch wenn er ein Twitter-Troll ist, der lieber gegen Fans zurückschießt, anstatt drüber zu stehen - wenig souverän), trotzdem hoffe ich, dass er niemals wieder auch nur in die Nähe eines Star Wars Films gelangt. Ich bin dann aber auch der erste, der ihm "verzeiht ", wenn der Film super wird.

Zur aktuellen Trilogie: Episode IX mag für sich genommen ein guter Film werden, aber die Trilogie kann das als stimmiges Gesamtwerk nicht retten. Die Situation ist schon längst viel zu zerfahren. Dafür hat RJ mit TLJ gesorgt. Manche mögen den Film für sich genommen gut finden (ich finde ihn bekanntlich furchtbar), aber als Mittelteil einer Trilogie versagt er an allen Ecken und Enden. Das hat nichts mehr mit künstlerischer Freiheit zu tun, das ist einfach grob fahrlässig in einer Filmreihe wie Star Wars. Und dann wundern sich die Verantwortlichen, dass ein Großteil der Fans enttäuscht ist. Das muss sich bei der Trilogie von Benioff und Weiss ändern (die trotz GOT meine volle Unterstützung haben. Weinen kann man auch nachher).

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
21.06.2019 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Ja die Beleidigungen müssen wirklich nicht sein...

Aber... Wenn JJA mir nicht noch einen würdigen Auftritt meiner Kindheitsikone Luke bringt, dann ist RJ nur sinnbildlich gesprochen, für mich gestorben.

Ich hoffe auf einen epischen Machtkampf nicht mehr oder weniger würde mich zufriedenstellen.

JJA - Machen Sies so.

Müller Ende

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.06.2019 10:54 Uhr | Editiert am 21.06.2019 - 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.956 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Also nachdem ich am Ende von The Last Jedi bereits sicher war, dass wir Luke als Machtgeist nochmal zu Gesicht bekommen würden, allein schon um Kylo nochmal ein paar Takte zu sagen, überrascht der Umstand dass Luke in irgendeiner Form noch involviert sein wird nicht allzu sehr. Sonsthätte ich mich wohl aus dieser News herausgehalten. Aber insbesondere wenn der Imperator nochmal eine Rolle spielen wird, sollte wohl auch Luke nochmal dabei sein, denn da ist eine Dualität, die sonst nicht funktionieren würde. So oder so - ich denke der Film wird ein tolles Finale. Aber was weiß ich schon, ich liebe ja auch The Last Jedi wink

Und Johnson hat Mut bewiesen und eine tolle Geschichte erzählt, ich mag ihn. Egal wie "hackfressig" ihn hier manche FB-Niveauler finden.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.06.2019 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332

@Duck

Ich habe jetzt gerade kein Bild vor Augen, aber wäre "Mett-Gesicht" ok? wink

@topic

Ich freue mich nach E8, der mir hervorragend gefallen hat, auf E9

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.06.2019 10:20 Uhr | Editiert am 21.06.2019 - 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.524 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Kayin
Wie gesagt, über die Qualität der Filme wurde genügend geredet. Mir ging es einzig darum, dass Aussagen wie Hackfressen nicht sein müssen. Genau wegen solchen User hoffe ich dann (neben dem Fakt, dass mir Episode 8 immer noch überragend gut gefällt), dass Johnson noch 100 SW-Filme machen darf.

Ich prophezeie, dass nach SW 9, TLJ sich wie ein Fremdkörper anfühlen wird, schon weil JJA Regie führen wird und er seinen Story Arc von TFA aufgreifen wird
Ich halte einfach mal dagegen und denken, dass die in Episode 8 aufgegriffenen Themen die Handlung in Episode 9 erst ins Rollen bringen ^^

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.06.2019 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck-anch-amun

Ja, Beleidigungen gg RJ müssen nicht sein, aber Kritik muss völlig in Ordnung sein. Es steht außer Frage, dass er Regie-technische und erzählerische Fehler gemacht hat, da muss man kein Professor der Filmwissenschaften sein. Das größte Manko war, dass er sowohl TFA als auch die vorgesehene Geschichte zu SW 9 ignoriert hat. Die Fragen, die in TFA gestellt wurden, wurden in TLJ nicht oder nur unzureichend beantwortet. Ich prophezeie, dass nach SW 9, TLJ sich wie ein Fremdkörper anfühlen wird, schon weil JJA Regie führen wird und er seinen Story Arc von TFA aufgreifen wird. Kurz vor Weihnachten werden wir mehr wissen

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.06.2019 10:04 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.524 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Egal wie man Star Wars 8 findet, die Beleidungen gegen Rian Johnson gehen mal überhaupt nicht. Seltsamerweise scheinen sie aber von einem Großteil der User gedulded zu werden, während bei anderen Persönlichkeiten oder Usern gleich ein riesiges Fass aufgemacht wird.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.06.2019 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@broly03 @beta

Der Film ist nicht sch**ße, er ist nur total sch**ße erzählt. Ich vergleiche es immer mit einem guten Witz, den man schlecht erzählt und die Poente versaut. Leider war RJ der falsche Mann, um diese Geschichte umzusetzen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY