AnzeigeN
AnzeigeN

The Batman

News Details Kritik Trailer
Erst wird Teil 1 gefeiert

Matt Reeves bekräftigt: "The Batman"-Sequel(s) durchaus möglich

Matt Reeves bekräftigt: "The Batman"-Sequel(s) durchaus möglich
4 Kommentare - Do, 24.02.2022 von N. Sälzle
Während der "The Batman"-Premiere im Vereinigten Königreich sprach Matt Reeves erneut über die Möglichkeit, eine Fortsetzung für den Film zu drehen.

In der Vergangenheit war schon mehrfach die Rede von einem The Batman-Sequel oder gleich mehreren. Zuletzt wurde schließlich auch munter darüber diskutiert, ob wir in einem solchen Sequel Mr. Freeze sehen werden. Nach langer Leinwand-Abstinenz wäre es für den Charakter eigentlich mal wieder an der Zeit.

Doch, ja, erst mal muss ein Sequel überhaupt erst grünes Licht erhalten. Soweit sind wir aktuell noch nicht und womöglich möchte man bei Warner Bros. auch erstmal wieder den Kinostart von The Batman abwarten, ähnlich, wie es bei Dune schon der Fall war.

Die Herangehensweise von Regisseur Matt Reeves ist dabei jedoch eine völlig andere als die von Denis Villeneuve, der sein Dune quasi mitten in der Handlung hat enden lassen - der Film brauche schließlich dringend einen zweiten Teil (und eigentlich würde er auch gerne einen dritten machen).

Man könne keinen Teil 1 drehen und davon ausgehen, dass es Teil 2 geben werde. Man müsse Teil 1 drehen und sein Bestes geben. Der Filme müsse für sich selbst stehen und existieren können, so Reeves während der Premiere von The Batman im Vereinigten Königreich.

Er glaube jedoch wirklich an das, was sie geschafft hätten und würde sehr gerne weitere Geschichten erzählen. Einige davon erzähle man im Streaming in Form der Projekte, die von HBO Max abgesegnet wurden. Dabei handelt es sich um eine Pinguin-Serie mit Colin Farrell, von der Reeves sagt, dass sie super cool werden würde. Außerdem ist eine GCPD-Serie in Arbeit.

Aber, so betont Reeves, man hätte auch bereits lang und breit über einen weiteren Film gesprochen. Vorerst wolle man aber erst mal The Batman an den Start bringen und den Film genießen.

Hierzulande kommt The Batman am 3. März in die Kinos und womöglich lässt uns Warner Bros. dann auch gar nicht zu lange zappeln, bis man mitteilt, ob ein Sequel kommen wird.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
27.02.2022 09:59 Uhr | Editiert am 27.02.2022 - 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Wenn man Mister Fries für möglich hält, sollte man mal über Manbat nachdenken. Es gibt bestimmt weitere die ein Kinodebüt passen würde. Da gab es doch einer Hitze und Feuer glaub war Firefly oder so bin müde. Aber Feuer und Eis wäre auch nice.

Fortsetzung wird bei Erfolg 100pro kommen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Moviejones : : Das Original
24.02.2022 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Hanky

Anfang März ist die Pressevorführung.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
24.02.2022 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@MJ

Wann kommt eure Review zum Film ?

Mess with the best die like the rest !

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
24.02.2022 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ist doch klar, dass es Fortsetzungen geben wird, wenn die Kasse stimmt. Was der aussagensatz " es wird keine Fortsetzung geben" Wert ist, haben wir ja schon beim joker gesehen.

Ist ja jetzt nichts neues.

#niewiederistjetzt

Forum Neues Thema
AnzeigeN