Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Welchen Bösewicht würdet ihr euch wünschen?

"The Batman"-Fortsetzung: Neue Eiszeit mit Mr. Freeze?

"The Batman"-Fortsetzung: Neue Eiszeit mit Mr. Freeze?
22 Kommentare - Mo, 21.02.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Noch ist "The Batman" gar nicht im Kino gestartet, da redet man auch schon über eine mögliche Fortsetzung. Geht es nach Regisseur Matt Reeves, könnte dort Mr. Freeze für Ärger sorgen.

Es dauert keine zwei Wochen mehr, bis uns mit The Batman bereits eines der ganz großen Highlights in diesem Jahr erwartet. Endlich wieder Batman im Kino, endlich wieder eintauchen in Gotham City und endlich erfahren wir, wie gut sich Robert Pattinson als dunkler Ritter schlägt. Es mag in Anbetracht vieler anderer, aktueller Ereignisse ein wenig untergehen, aber ein neuer Schauspieler als Batman im Kino ist immer auch ein Stück Filmgeschichte.

"The Batman" Trailer 3 (dt.)

Fast schon typisch für unsere heutige Zeit, wird bereits über eine Fortsetzung gesprochen, noch eher der eigentliche Film im Kino gestartet ist. Robert Pattinson sprach schon kürzlich über einen möglichen Robin-Auftritt. Nun legt auch Regisseur Matt Reeves nach.

Während eines Presseevents sprach er über die möglichen Bösewichte für eine Fortsetzung. Ähnlich wie Christopher Nolan bevorzugt er eine eher realistische Herangehensweise für sein Batman-Universum. Schon in The Batman wird man dies deutlich sehen können, da hier bereits der Riddler eine geerdete Adaption der Comicvorlage ist und mehr an reale Vorbilder wie dem Zodiak-Killer erinnert.

Dennoch ist Reeves auch ein Fan der eher fantasievolleren Gegner Batmans. Er überlege immer, wie er von etwas eine realistische Version herstellen kann. Für ihn wäre es eine interessante Herausforderung, so etwas sogar mit einer Figur wie Mr. Freeze zu versuchen. Dieser habe eine großartige Story und Reeves glaubt, dass es auch hier einen realistischen Ansatz seiner Geschichte geben könnte, die sehr kraftvoll sei.

Bekanntlich hatte Mr. Freeze bereits in Batman & Robin seinen Auftritt, damals gespielt von Arnold Schwarzenegger. Jedoch sind sich die meisten einig, dass dies nicht die bestmögliche Adaption dieser Figur war. Es wäre tatsächlich sehr interessant zu sehen, wie Matt Reeves diese Figur in seinem Batman-Universum umsetzten würde.

Bis es so weit ist, wird es noch etwas dauern. Vielleicht bekommen wir ja auch mal einen Bösewicht zu sehen, der es bislang noch nicht zu einem Kinoauftritt geschafft hat. Vorschläge? Erst einmal dürfen wir uns aber auf The Batman freuen, der am 3. März bei uns in den Kinos startet.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.02.2022 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nachdem ich mit Titans 3 angefangen habe, eignet sich meiner Meinung nach Scarecrow am Besten für diese Umsetzung. Allerdings hatten wir dies schon sehr ähnlich in Batman Begins. Vielleicht wäre Scarecrow dann jemand für eine neue Joker-ähnliche Umsetzung.
Bei Freeze bezweifele ich weiterhin, dass man dies realitätsnah umsetzen kann. Oder man verzichtet halt auf die "Mutation" des Schurken und basiert sich rein auf seine Waffe.

Aber mal abwarten wie der Film wird, vielleicht ist er ja gar nicht so realitätsnah wie immer behauptet wird und orientiert sich doch sehr an den Comics oder einer Scifi-Welt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.02.2022 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

"Er überlege immer, wie er von etwas eine realistische Version herstellen kann. Für ihn wäre es eine interessante Herausforderung, so etwas sogar mit einer Figur wie Mr. Freeze zu versuchen."

Yes, daddy, please! Sowas möchte ich schon seit Jahren sehen.

Unabhängig davon habe ich Arnies Version aber auch sehr gefeiert^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.02.2022 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Unahängig von Sequel-Spekulationen tut es dem Film glaube ich sehr gut, losgelöst von irgendwelchen Universen stattfinden zu können.

Tatsächlich bin ich nächste Woche im Kino und freue mich drauf.


Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
21.02.2022 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck-Anch-Amun
"Realverfilmung von Frozen fällt die Rolle von Olaf also mal für dich weg"
Ich habe mich schon immer mehr in der Rolle von Marshmallow gesehen.

Bild

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.02.2022 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrGonzo
ich bin zwar 6 cm größer als Arnie
Ok, in der Realverfilmung von Frozen fällt die Rolle von Olaf also mal für dich weg embarassed

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
21.02.2022 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@PaulLeger
"eiskalt abblitzen"
Nice one - Mr. Freeze und Thor

@Duck-Anch-Amun
Die Idee werden wir erstmal auf Eis legen müssen (haha), ich bin zwar 6 cm größer als Arnie, aber dafür mindestens 30 cm schmäler. Ob ich die Kuh je vom Eis holen kann? Ich bezweifle es.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2022 13:16 Uhr | Editiert am 21.02.2022 - 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Eher friert die Hölle zu, als dass wir sie in einem DC-Film sehen.

@ PaulLeger

Tja.. sie war schon in einem DC-Film zu sehen. V wie Vendetta: Remember, remember, the fifth of November…smile

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
21.02.2022 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ DrGonzo

Angesichts der von dir angesprochenen Problematik dürfte Portman am Ende doch kalte Füße bekommen und Warner eiskalt abblitzen lassen. Eher friert die Hölle zu, als dass wir sie in einem DC-Film sehen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.02.2022 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrGonzo
Wenn Arnie nicht mehr kann, dann wärst du ja der perfekte Ersatz:

da hast du mich kalt erwischt (...) nicht vielleicht die kalte Schulter zeigt

tongue-out

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2022 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ DrGonzo:

mir sind bei DP auch nur 3 Witze in der Innerung geblieben :-)

Dr. Foster hat Thor und mcu schon die kalte gezeigt. Aber in Thor 4, kommt sie mit frostigen Wetter Temperaturen angedonnert mit Froster Hammer laughing

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
21.02.2022 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck-Anch-Amun
Ah, Arnies Eis-one-liner - das beste an dem Film. Gerne darf er zurückkehren
What killed the dinosaurs? The Ice Age!
Lets kick some ice!

@ChrisGenieNolan
Oh da hast du mich kalt erwischt, den Film hab ich nur einmal gesehen und konnte mich nicht an den Witz erinnern. Portman dürfte sich dann aber auf dünnem Eis bewegen, wenn sie im MCU und bei DC mitmischen will. Ob ihr da dann Thor nicht vielleicht die kalte Schulter zeigt?
tongue-out

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2022 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ DrGonzo:

Von lovestorys, war auch nicht die Reden ... das sollte auch Deadpool joke sein. Was die zwei Frau angeht. Es gibs nichts was die zwei nicht spielen kann smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.02.2022 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrGonzo
Das lässt mich kalt

Perfekter Beweis, dass nur Arnold Schwarzenegger diese Rolle ausfüllen kann - er MUSS also zurückkommen! Durch das Multiversum ist die Kuh sowieso vom Eis, also kann man dies auch super erklären.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
21.02.2022 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@ChrisGenieNolan
"Natalie Portman oder Keira Knightley"
Lol im Gegensatz zu dir will ich keine Lovestory zwischen Batman und Mr. bzw. in deinem Fall Mrs. Freeze sehen. Das lässt mich kalt tongue-out

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2022 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich bin für Bryan Cranston oder Daniel Radcliffe als Mr. Freeze.

@ DrGonzo: nix da. wenn schon dann bitte: Natalie Portman oder Keira Knightley. Die zwei können Ehe alles spielen tongue-out

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY