Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Welchen Bösewicht würdet ihr euch wünschen?

"The Batman"-Fortsetzung: Neue Eiszeit mit Mr. Freeze?

"The Batman"-Fortsetzung: Neue Eiszeit mit Mr. Freeze?
22 Kommentare - Mo, 21.02.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Noch ist "The Batman" gar nicht im Kino gestartet, da redet man auch schon über eine mögliche Fortsetzung. Geht es nach Regisseur Matt Reeves, könnte dort Mr. Freeze für Ärger sorgen.

Es dauert keine zwei Wochen mehr, bis uns mit The Batman bereits eines der ganz großen Highlights in diesem Jahr erwartet. Endlich wieder Batman im Kino, endlich wieder eintauchen in Gotham City und endlich erfahren wir, wie gut sich Robert Pattinson als dunkler Ritter schlägt. Es mag in Anbetracht vieler anderer, aktueller Ereignisse ein wenig untergehen, aber ein neuer Schauspieler als Batman im Kino ist immer auch ein Stück Filmgeschichte.

"The Batman" Trailer 3 (dt.)

Fast schon typisch für unsere heutige Zeit, wird bereits über eine Fortsetzung gesprochen, noch eher der eigentliche Film im Kino gestartet ist. Robert Pattinson sprach schon kürzlich über einen möglichen Robin-Auftritt. Nun legt auch Regisseur Matt Reeves nach.

Während eines Presseevents sprach er über die möglichen Bösewichte für eine Fortsetzung. Ähnlich wie Christopher Nolan bevorzugt er eine eher realistische Herangehensweise für sein Batman-Universum. Schon in The Batman wird man dies deutlich sehen können, da hier bereits der Riddler eine geerdete Adaption der Comicvorlage ist und mehr an reale Vorbilder wie dem Zodiak-Killer erinnert.

Dennoch ist Reeves auch ein Fan der eher fantasievolleren Gegner Batmans. Er überlege immer, wie er von etwas eine realistische Version herstellen kann. Für ihn wäre es eine interessante Herausforderung, so etwas sogar mit einer Figur wie Mr. Freeze zu versuchen. Dieser habe eine großartige Story und Reeves glaubt, dass es auch hier einen realistischen Ansatz seiner Geschichte geben könnte, die sehr kraftvoll sei.

Bekanntlich hatte Mr. Freeze bereits in Batman & Robin seinen Auftritt, damals gespielt von Arnold Schwarzenegger. Jedoch sind sich die meisten einig, dass dies nicht die bestmögliche Adaption dieser Figur war. Es wäre tatsächlich sehr interessant zu sehen, wie Matt Reeves diese Figur in seinem Batman-Universum umsetzten würde.

Bis es so weit ist, wird es noch etwas dauern. Vielleicht bekommen wir ja auch mal einen Bösewicht zu sehen, der es bislang noch nicht zu einem Kinoauftritt geschafft hat. Vorschläge? Erst einmal dürfen wir uns aber auf The Batman freuen, der am 3. März bei uns in den Kinos startet.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
21.02.2022 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich bin für Bryan Cranston oder Daniel Radcliffe als Mr. Freeze.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2022 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Einspielt. Denn wenn Summe x nicht erreicht wird, brauchen wir hier gar nicht über mögliche Fortsetzungen spekulieren.

@ downset666:

Für DC/WB kann der neue Batman nur als Erfolg verbuchen werden. "Egal wie gut oder schwach das Drehbuch auch sein...Der Film hat das Budget nicht mehr als über 100 mio ... plus hat der Film ein Release in China bekommen, was den Film eine zusätzliches Schub verleihen wird...Das haben bisher keiner der vier MCU Filme in China bekommen, ein Release in China zu bekommen. Was bisher nicht durchgedrungen ist. Anscheinend hab die dort Release verbot .

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
21.02.2022 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Vielleicht warten wir erstmal ab, wie der Film ankommt bzw. Einspielt. Denn wenn Summe x nicht erreicht wird, brauchen wir hier gar nicht über mögliche Fortsetzungen spekulieren.

Zu Mr. Freeze, klar warum nicht. Wobei mir pattinsons Idee mit robins tod sehr viel mehr zusagt.

#niewiederistjetzt

Avatar
zmoggel : : Moviejones-Fan
21.02.2022 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.20 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Irgendwie freu ich mich schon sehr auf die neue Batman Version. Ja, wie auch Duck-Anch-Amun, hat mir Ben Affleck äußerst gut gefallen. Da wäre noch viel Potenzial für weitere Filme gewesen.

Der Ansatz einer realistischen Welt gelingt nur, wenn man den Protagonisten, trotzallem die Möglichkeit gibt, diese Realbarrieren gekonnt und wohl dossiert zu durchbrechen. Was Ch. Nolan auch in seiner Trilogie prima geschaft hat. Von mir aus darf der neue Batfilm, aber diese Schranken wieder weiter ausdehnen. Hauptsache nicht so sehr, wie die 90er Jahre Filme, nach den Tim Burton Filmen, seine waren zumindest Comichaft Genial!

Realistische Gegner, welche auch in unsere Welt passen würden, finde ich nicht den schlechtesten Gedanken. Ein Mr. Freece wäre da sicherlich eine Option. Genauso ein Dr. Hugo Strange, oder ein eher weniger Bekannter "Reaper" in deutsch "Der Schnitter" aus dem Comic "Das Jahr Zwei".

Trotz allem kam mir aber zuerst ein ganz anderer Gedanke. Wer ist und bleibt DER Gegner schlechthin und wurde 2019 von Joaquin Phoenix sowas von realgebunden gespielt? Der Joker! Und genau so wie er dagestellt wurde, würde er perfekt in ein reales Universum passen! Auch wenn ich dieses Zusammentreffen, selber für äußerst unwahrscheinlich halte.

Aber die Idee wäre nett...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.02.2022 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Kann es sein, dass der Film momentan noch etwas unter dem Radar fliegt? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der Film außerhalb der Blase der Kinogänger und Superheldenfans doch etwas untergeht und noch nicht die Aufmerksam bekommt, die sonst ein Batman bekäme. Oder geht es nur mir so?
Keine Frage, ich bezweifele damit nicht den Erfolg, der sicher kommen wird, ich finde es aber tatsächlich ziemlich ruhig um den Film. Da schon wieder von einer Fortsetzung zu reden, naja.

Tatsächlich wird es schwer sein Gegner wie Mr. Freeze in ein solches Konzept reinzubringen. Ich muss @Ahrm deshalb auch widersprechen, dass der Realismus egal sei, schließlich sei es eine Comic-Verfilmung. Denn ein Film funktioniert nur in dem Rahmen, welche der Film selbst erschafft. Ist alles hoch realistisch und der einzige Unterschied zu unserer Welt, dass da ein Typ im Fledermauskostüm rumläuft, dann wird es schwer außerhalb dieser physikalischen Gesetze was "fantasievolles" zu machen.
Deshalb funktionierte die Dark Knight-Trilogie auch so wunderbar, da es natürlich übertriebene Momente gibt, aber ein Großteil tatsächlich genauso funktionieren könnte - Comic trifft Realismus und Reeves scheint dies nochmal zu verstärken, wenn man seine Aussagen liest.

Umgekehrt trauere ich deshalb weiterhin Batfleck nach, da dieser Batman durchaus mit Fantasy/Sci-Fi-Elementen funktioniert hätte. Dieser Batman hatte Kontakt mit Göttern und Aliens, Schurken wie Mr. Freeze wären da mehr als naheliegend. Selbst so verrückte Dinge wie Clayface oder Man-Bat wären ohne Problem glaubhaft für diese Interpretation gewesen, da es schon so Verrückheiten wie Killercroc oder King Shark gibt.

Ein Konzept wo man den Spagat schaffte, was Gotham, wo der Realismus innerhalb der Geschichte nach und nach von Fantasy-Elementen übernommen wurde. Hier wechselte man die Perspektive von Realismus hin zu klassischem Comic durch gewisse Handlunsgelemente, was durch das Serienformat tatsächlich mehr oder weniger glaubhaft vermittelt werden konnte. Ein Element dabei: Mr. Freeze.

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
21.02.2022 04:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Er überlege immer, wie er von etwas eine realistische Version herstellen kann.

Wieso muss es eigentlich immer auf Realismus getrimmt werden? Es ist eine Comic Verfilmung, da wird es generell schwer Realismus zu predigen aber zeitgleich Elemente zu nutzen die Real unwahrscheinlich wären... wenn ich etwas realistisches sehen möchte schau ich mir eine Dokumentation an laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2022 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Für ihn wäre es eine interessante Herausforderung, so etwas sogar mit einer Figur wie Mr. Freeze zu versuchen.

Das wünsche ich mir auch. Victor Fries, Geschichte hat ähnliche Tragödien Hintergründe wie eins Doc Orc... auf jeden Fall würde ich mir sehr freuen, wenn man ihn in der Fortsetzung einbauen würden. Das könnte wirklich interessant werden. Und ich finde es nicht verkehrt,. Wenn man über Fortsetzung darüber Gedanken zu machen. Dann hat man schon eine klareren Bild, wie man die Welt weiter ausgebaut werden könnten

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY