AnzeigeN
AnzeigeN

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
Könnte eine "Hawkeye"-Serie kommen?

MCU: Renner hat Lust auf "Hawkeye"-Netflix-Serie, "Civil War"-Folgen für "AoS"

MCU: Renner hat Lust auf "Hawkeye"-Netflix-Serie, "Civil War"-Folgen für "AoS"
5 Kommentare - Di, 22.03.2016 von S. Spichala
Wenn kein Solofilm, dann gern Netflix - Jeremy Renner wäre für "Hawkeye"-Serie zu haben! Und: Welche Auswirkungen hat der "Civil War" auf "Agents of S.H.I.E.L.D."?

Das Marvel/Netflix-Konzept kommt bei Fans und Kritikern gut an, sei es nun Marvels Daredevil oder Marvels Jessica Jones, beide Serien überzeugen. Aktuell ist Daredevil Staffel 2 jetzt auch bei Netflix online, im Herbst geht es mit Marvels Luke Cage weiter. Das Konzept scheint auch Jeremy Renner aka Hawkeye gut zu gefallen. Öfter mal war von einem Solofilm die Rede, um den Charakter tiefer auszuloten, bisher ist nichts dergleichen geplant. Doch Renner würde auch bei einer Netflix-Serie statt einem Kinofilm mitmachen, erklärte er beim Panel auf der Silicon Valley Comic Con. Oder auch bei einem HBO-Modell. Bekanntlich plant HBO eine Watchmen Serie, vom Comickuchen will offensichtlich jeder Sender gern profitieren.

Es gab durchaus früher schon Gerüchte zu einer Hawkeye- und/oder Black Widow-Serie, geplant ist offiziell jedoch nichts. Einfach ist es nicht so ganz, eine Serie ins MCU dazu einzubinden, möglich wäre es aber: Denn es wurde einmal eine Budapest-Mission der beiden in Marvels The Avengers erwähnt, das wäre doch ein passender Aufhänger?

Am 28. April geht es für Renner und die anderen Avengers erst einmal mit The First Avenger - Civil War im Kino weiter. Getreu dem Motto "All is connected" werden die Ereignisse im dritten Teil der Captain America-Filmreihe natürlich auch Auswirkungen auf Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. haben. Nach The Return of the First Avenger fühlte sich die ABC-Show wie runderneuert an, und das kam sehr gut an. Co-Showrunner Jed Whedon bestätigte, dass große Ereignisse in Civil War auch in Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. spürbar sein werden. Das große Ereignis überhaupt ist kein Geheimnis, nämlich die Teamspaltung. Auf wessen Seite schlagen sich die S.H.I.E.L.D.-Agenten wohl? Captain Americas Seite oder doch eher Iron Mans Front?

Luke Mitchell aka Lincoln macht es von S.H.I.E.L.D. abhängig, er wähle die Seite die Coulson (Clark Gregg) wählt, und das sei sicher Team Cap. Henry Simmons aka Mack sieht es genauso. Gregg wiederum ist sich gar nicht so sicher: Nehme man nur die Filme und den früheren Coulson, würde er ganz klar mit Steve Rogers aka Captain America gehen. Doch inzwischen sei sein Fokus das, was das neue S.H.I.E.L.D. nun bedeutet sowie all das, was in der Zeit zwischen dem alten und neuen S.H.I.E.L.D. passiert ist. Da sei es gar nicht mehr so leicht zu sagen, wie Coulsons Perspektive sein wird. Er habe den Film noch nicht gesehen, also abwarten.

Elizabeth Henstridge und Ian de Caestecker aka Simmons und Fitz tun sich auch schwer, eine Seite zu wählen: Caestecker meint, Fitz wäre wohl auf der Technologieseite, also Iron Man. Henstridge glaubt, auch Simmons könnte auf der Iron Man-Seite stehen, Fitz aber auch auf der Team Cap-Seite. Nick Blood aka Hunter steht ganz klar hinter - Team Hunter! Er würde gar keine Seite wählen. Und Ming-Na Wen aka Agent May? Wer auch immer näher an Thor dran sei, meinte Wen lachend dazu.

Erfahre mehr: #Superhelden, #Comics, #Marvel
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
22.03.2016 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@nietse. Du bist da aber dann eher die Ausnahme. Gerade die Mehrheit hat sich mehr tiefe gewünscht (bruce banner, romanoff, hawkeye, dann kamen ja noch scarlet witch und co dazu) und darauf ist man eingegangen. Folglich wäre ein serie auch im Sinne der Masse. Ich persönlich finde jeremy renner mega cool und sympathisch, genauso hawkeye.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
22.03.2016 17:04 Uhr | Editiert am 22.03.2016 - 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Eine Hawkeye Serie wäre wirklich sehr interessant, alleine weil sie eine Verbindung der Netflix Serien zu den Filmen herstellen würde.
Allerdings sollte man sich da eher nach den aktuellen Comics richten, was aber anhand der Filme wiederrum sehr schwierig wäre (muss dazu sagen, ich habe bisher erst die ersten 11 Hefte gelesen). Hawkeye ist in den Comics alleinstehend und wohnt in einer Wohnung in New York - was wieder sehr gut zu NETFLIX passen würde. Die einzige Lösung wäre da aber eine Trennung von seiner (schwangeren) Frau (oder zumindest eine Fernbeziehung), damit es ins MCU passt. Das wäre aber nicht gerade nett.

@Nietsewitch: Du solltest dir wirklich die aktuelle Comic Serie von Hawkeye anschaun. Ist wirklich interessant in Stil und Humor, und wäre geradezu prädestiniert für eine Fernsehserie.

Vorschau Hawkeye Megaband 1 (deutsch)

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
22.03.2016 15:52 Uhr | Editiert am 22.03.2016 - 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ja, ne, muss nicht sein.

@Janosch

Arrow ist wirklich schlecht geworden, es tut schon weh, aber auch der grüne Bogenschütze der Avengers würde wenig interessant sein, was soll es da schon interessantes geben.

Robin Hood 9.1?

Als Randfiguren bereichern Hawkeye und Blackwidow die großen Filme, und sind quasi ein angelegter Maßstab "Mensch-Superwesen", damit dass was da auf dem Bildschirm flimmert richtig eingeordnet werden kann, zu viel mehr taugen sie ehe nicht und mehr will ich gar nicht über diese Figuren wissen.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.03.2016 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Zu erst muss man ja sagen, dass Hawekeye durch seine Rolle in Avengers - Age of Ultron deutlich an Tiefe bekam. Wir wissen nun einiges mehr über ihn und vom Avenger den man sterben lassen wollte, ist er inzwischen heimlicher Fanfavorit. Das gleiche bei Black Widow: durch die Visionen haben wir auch von ihr mehr erfahren, zudem wurde die Geschichte des Red Rooms parallel dazu in Agent Carter aufgebaut.
Eine Serie brauche ich somit eigentlich nicht, aber wnen das Interesse besteht, dann gerne her damit:
Ein Avenger in einer Netflix-Serie würde das Universum wieder offener gestalten. Die Serie würde vielleicht zeigen, wo Hawkeye nach dem Fall von Shield war (wenn er nicht bei der Familie war) und würde einige seiner Missionen zeigen. Zudem könnte man die Origin einbauen, indem man zeigt wie er zum genten wurde. Interessant wäre hier die Einführung des Zirkus, wo Barton arbeitete. Verbindungen zu den Filmen sind durch Hawkeye als Avenger schn sicher. Zudem könnte man Verbindungen zu AoS machen, mit einer Liebesstory zwischen ihm und Mockingbird. Und auch die Defenders kämen vor als Teil des Netflix-Universums: was wenn Barton in einer frühreren Mission bereits auf Jessica Jones traf? Die Möglichkeiten einer Serie sind unendlich, wichtig wäre dann aber auch die Origin und man müsste irgendwie ne Scarlet Johannsson für ein paar Folgen sichern. Denn zwar wird immer Budapest erwähnt, jedoch verstehe ich dies eher als Joke, dass es so war wie NY und doch komplett anders (->Aliens). Klar kann man da interessantes herausziehen, interessant wäre aber auch der Turning Point: die Mission wo Barton Natascha töten sollte und sie dann schlussendlich rekrutiert wird.

Bzgl. AoS waren die Highlight bisher die Tie-Ins zu WS und auch die Verbindung zu AoU hatte was. Civil War wird aber wieder stärker beeinflussen, da man ja selbst die Inhumans hat und man sich nicht sicher ist, wie man das ganze behandeln soll. Da spielt die Regristrierung natürlich eine wichtige Rolle und wenn die Filme die Inhumans schon nicht erwähnen werden, sollten die Verantowrtlichen in der Serie wenigstens das Sokovia-Protokoll behandeln.
Schön, dass sich der Cast Gedanken macht, denn es zeigt dass man sich zum MCU zählt. Interessant ist dabei genau Coulsons Perspektive: Denn auch wenn er ein Captain-Fanboy ist - so war er immer loyal zu Shield. Sein neues Shield hat sogar das Problem, dass es so ist wie das Alte (mit den Geheimnissen und Hierachien), weswegen man in der Serie ja bereits Stress mit anders denkenden hatte. Shield war ja eigentlich immer Pro-Regristierung und hatte den Index, Coulson hat aber durch seine Verbundenheit zu Skye und den Avengers hier sehr lasch reagiert, was wiiderum zu Geheimnissen führte. Wie er sich nun entscheiden würde, wird sehr interessant sein.

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
22.03.2016 08:49 Uhr | Editiert am 22.03.2016 - 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Dagegen spricht wohl, dass Film und Serien nicht mehr allzuviel miteinander zu tun haben (was schade ist).

Ich fände eine Hawkeye Serie ganz cool denn Arrow geht mir immer stärker auf die Nerven und Hawkeye wäre bestimmt eine gute Alternative.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Forum Neues Thema
AnzeigeY