Anzeige
Anzeige
Anzeige
Metal Gear Solid

"Metal Gear Solid": Verfilmung erstmal gestrichen

"Metal Gear Solid": Verfilmung erstmal gestrichen
6 Kommentare - Di, 12.01.2010 von Moviejones
Differenzen zwischen Sony Pictures und Konami verhindern vorerst eine Verfilmung der beliebten "Metal Gear Solid"-Videospielreihe.

Videospielverfilmungen haben oft die blöde Eigenschaft, dass sie unsagbar schlecht sind, nur wenige Ausnahmen bewiesen bisher das Gegenteil. Eine lobenswerte Ausnahme hätte auch Metal Gear Solid unter der Regie von Kurt Wimmer werden können.

Jahrelang wurde bereits über die geplante Verfilmung von Sony Pictures und Konami berichtet, doch wie viele andere groß angekündigte Videospielverfilmungen (wir sagen nur Halo), wird auch Metal Gear Solid wohl nie das Licht der Welt erblicken. Produzent Mike De Luca sagt dazu, dass Konami und Sony es nahezu unmöglich machten, dass der Film gedreht werden kann. Während Sony etwas Freiräume wollte, ist Konami recht restriktiv bei möglichen Anpassungen, die eine Verfilmung einfach erfordert.

Gleichzeitig betont De Luca aber, dass der derzeitige Rückschlag - wenn auch heftig - nicht das endgültige Aus bedeute. Mit Prince of Persia - Der Sand der Zeit in den Startlöchern erwartet uns dieses Jahr die wohl größte Videospielverfilmung bisher. Sollte der Film ein Erfolg werden (und davon ist fast auszugehen), dürften die Chancen auf einen MGS-Film wieder steigen. Vorerst sollten die Hoffnungen aber stark gedrosselt werden.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Stifler123211 : : Moviejones-Fan
13.01.2010 15:31 Uhr
0
Dabei seit: .. | Posts: 0 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Zum Glück, das Spiel ist schon totale Langeweile...
NAJA mal abwarten
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.01.2010 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Vor allen Dingen, würden die genau hinsehen was ihre Leute so "zusammenbasteln"! Dann wäre wahrscheinlich erstmal Schluss mit diesen ganzen Videospielfilm-Gurken ala U.B.!!! Man würde wahrscheinlich endlich DAS zusehen bekommen, was man sich unter dem angekündigten Titel vorstellt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
12.01.2010 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Sully
Eben! Darauf wollte ich hinaus. Erste Produktion von Marvel Studios: Iron Man! Und ein Erfolg!!!
Und es gibt doch so viele Videospiele, die es wert wären, dass man sie verfilmt. Wenn sich drei oder vier Spielehersteller zusammenschließen würden ... die hätten doch ein weiteres Standbein! Jeder Hersteller könnte seine Filme nach Bedarf und Wunsch auf die Leinwand bringen und niemand würde reinreden. Wäre doch perfekt!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.01.2010 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Marvel hats ja erfolgreich vorgemacht!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
12.01.2010 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Sollen die doch das Studio wechseln wink
Oder gleich selbst ne Produktionsfirma gründen. Zusammen mit ein paar anderen Spieleherstellern müsste sich das doch rentieren.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
12.01.2010 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Echt schade! Die Videospiele an sich, mit der ausgefeilten Story, der Optik, etc., sind eigentlich schon halbe Filme. Da hätte echt was tolles entstehen können!
Forum Neues Thema
AnzeigeY