Anzeige
Anzeige
Anzeige
Crime-Hit verliert seinen "Ducky"

Mit 90 Jahren: "Navy CIS"-Star David McCallum gestorben

Mit 90 Jahren: "Navy CIS"-Star David McCallum gestorben
2 Kommentare - Di, 26.09.2023 von N. Sälzle
Traurige Neuigkeiten für Fans der Serie "Navy CIS" und alter Klassiker. "Ducky"-Darsteller David McCallum ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

Vor kurzem feierte er noch seinen 90. Geburtstag, nun erreicht uns die traurige Nachricht, dass David McCallum verstorben ist. Wie berichtet wird, sei der Darsteller am Montagmorgen (US-Zeit) umgeben von seiner Familie im Krankenhaus eines natürlichen Todes gestorben.

Ein großes Publikum begleitete McCallum in den vergangenen 20 Jahren als Gerichtsmediziner Donald "Ducky" Mallard in der gefeierten Crime-Serie Navy CIS, eine Rolle, die ihm ausführliche Monologe bescherte, schließlich wurde "Ducky" von seinen Fans dafür geliebt, sich in Anekdoten aus seinem turbulenten und ereignisreichen Leben zu verlieren. Zuletzt war McCallum der letzte Darsteller aus dem ursprünglichen Navy CIS-Maincast, der der Serie noch die Treue hielt, wenngleich er seine Auftritte stark reduzierte, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können.

Vergessen darf man allerdings nicht, dass der gebürtige Schotte gerade älteren Semestern bei weitem nicht nur aus Navy CIS bekannt war. So dürfte er vielen als Illya Kuryakin aus dem Klassiker Solo für O.N.C.E.L. in Erinnerung bleiben, aber ebenso aus der Titelrolle der Serie The Invisible Man.

David McCallum stand in seiner Jahrzehnte umspannenden Karriere auf der Theaterbühne, für Filme und Serien vor der Kamera, er arbeitete als Voice Actor, fungierte als Erzähler von Hörbüchern und veröffentlichte 2016 mit "Once a Crooked Man" seinen ersten Roman. Dass er viele Menschen erreichte und bewegte wird deutlich und so verliehen bereits zahlreiche seiner Kollegen ihrer Trauer Ausdruck.

So veröffentlichte Mark Harmon via Deadline ein Statement und erklärte, dass er voller Bewunderung für McCallum gewesen sein, als er ihn das erste Mal getroffen habe, und man sich geehrt gefühlt habe, mit ihm gemeinsam an Navy CIS gearbeitet zu haben. Auch Michael Weatherly und Lauren Holly meldeten sich neben weiteren bereits zu Wort.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Trauer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
26.09.2023 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.007 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ruhe in Frieden.

Wünsche mir öfters das von MJ auch von deutschen Synchronsprechern. Eine Würdigung zum Ende wäre mal nett.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.09.2023 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich kannte ihn nur von NCIS, was ich vor Ewigkeiten mal ein bissel geschaut habe, da mochte ich ihn immer.

90 Jahre ist ein ordentliches Alter, da kann man stolz drauf sein.

R.I.P.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY