Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mary Poppins’ Rückkehr

News Details Kritik Trailer
Mary Poppins 20 Jahre später

Mit Gesang: "Into the Woods"-Regisseur macht "Mary Poppins 2" mit Emily Blunt? (Update)

Mit Gesang: "Into the Woods"-Regisseur macht "Mary Poppins 2" mit Emily Blunt? (Update)
4 Kommentare - Do, 17.09.2015 von S. Spichala
Ein weiterer Disney-Klassiker soll wieder ins Kino, "Mary Poppins"! Das Sequel dreht sich um neue, spätere Abenteuer des berühmtesten Kindermädchens der Welt mit der Banks-Familie...

Update: Laut aktuellen Meldungen soll Disney Emily Blunt als neue Mary Poppins ins Auge gefasst haben. Derzeit ist dies aber noch ein unbestätigtes Gerücht. Übrigens: Dass Marvel im Hinblick auf Captain Marvel an ihr interessiert wäre, kann Blunt nicht bestätigen. Es gab keinen einzigen Anruf. Sie kennt die Comic-Heldin nicht mal, reines Fan-Casting also.

+++++++

Es gibt wohl kaum jemanden, der die Titelfigur des Disney-Klassikers Mary Poppins von 1964 nicht kennt. Das berühmte Kindermädchen, das ganze Palmen in ihrer Tasche zu verstauen vermag und auch gern mal mit dem Schirm durch die Gegend fliegt, beruht auf der Kinderbuchreihe von P.L. Travers.

Während der Originalfilm das erste Buch der achtteiligen Reihe thematisierte, will Disney nun die späteren sieben Geschichten ins Auge fassen und noch darüber hinausgehen. Wie das Original soll die Fortsetzung ein Musicalfilm werden, es wird also auch wieder gesungen. Für die Regie wurde bereits Rob Marshall (Chicago) verpflichtet, der sich zuletzt auch um Into the Woods gekümmert hat. Die Into the Woods-Produzenten John DeLuca und Marc Platt nimmt er gleich mit an Bord.

Mary Poppins 2 spielt in London zur Zeit der Großen Depression, das ist ungefähr 20 Jahre später als im Original. Dennoch soll der Film nicht wirklich eine Fortsetzung sein, also vielleicht sollte man es dann eher Reboot nennen? Heißt das dann auch, dass die Familie Banks, deren Kindermädchen Mary Poppins wird, nicht unbedingt zwanzig Jahre älter sein wird, sondern nur in eine andere Zeitepoche versetzt wird? Ist wohl anzunehmen.

Das Drehbuch schreibt David Magee (Wenn Träume fliegen lernen, Life of Pi), neue Songs und einen neuen Score kreieren Marc Shaiman und Scott Wittman. Man darf gespannt sein, wer in die Fußstapfen von Julie Andrews' Mary Poppins treten wird. Und ob es wohl einen Song geben kann, der "Supercalifragilisticexpialidocious" das Wasser reichen kann. ;-)

Quelle: EW
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
18.09.2015 05:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ist den Menschen in hollywood denn gar nichts mehr heilig?! Das wird ja immer schlimmer...fehlt nur noch der Trend die Stummfilme von Chaplin,dick und doof und wie sie alle heißen zu rebooten oder fortzusetzen. Diesmal aber mit Ton...haha ich lach mich tot wenn das iwann kommt und ich Jahre vorher richtig prophezeit habe :-))

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.09.2015 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich wusste nicht, dass es mehrere Bücher gibt und deshalb klingt das sogar irgendwie spannend. Anfangs dachte ich: NEE und war der Meinung, dass man mit einer zauberhaften Nanny eigentlich schon dieses Thema abgehandelt hat.

Da es aber weitere Geschichten gibt, wäre eine Fortsetzung nun interessant. Dann aber bitte mit neuer Story und der Vorlage getreu und kein Reboot. Dann könnte ich es akzeptieren, auch wenn Mary Poppins als Klassiker auch gut für sich alleine steht.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
15.09.2015 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Dachte erst: Neee.

Aber da es auf den weiteren Büchern von Ms. Travers beruht, bin ich vorsichtig optimistisch.

Zudem das erste Original-Hollywood-Musical seit Newsies mit Christian Bale!

Hab erst letzte Woche "Saving Mr. Banks" gesehen und musste danach "Mary Poppins" gucken. Also wenn Disney es schafft wirklich den Zauber des Originals in die heutige Zeit zu transportieren, Respekt.

Ansonsten ein Teelöffel Zucker und durch :-)

Hoffentlich schafft man es den Trickfilm-Charme adäquat in CGI zu verwandeln.ich bin immer noch sehr gespannt wie das neue Schmunzelmonster aussehen wird.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.09.2015 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Disney hat in den letzten Jahren durchaus bewiesen, dass es wohl doch noch Leute bei ihnen gibt die Ahnung vom Disney-Gefühl haben und dieses umzusetzen wissen.

Mary Poppins ist einer meiner größten und liebsten Klassiker von Disney, ich hab ihn als special Edition hier liegen und liebe jeden Aspekt des Films. Ich denke es muss schon extrem viel richtig laufen, damit ich diese Fortsetzung akzeptieren kann, trotzdem bin ich einfach mal ganz vorsichtig optimistisch,dass man sich gGedanken gemacht hat und mit Guten Songs und Ideen an dieses Projekt rangeht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY