AnzeigeN
AnzeigeN

Shin Godzilla

News Details Kritik Trailer
King of the Monsters

Monstermäßiger "Godzilla - Resurgence"-Trailer + "Godzilla" animiert (Update)

Monstermäßiger "Godzilla - Resurgence"-Trailer + "Godzilla" animiert (Update)
10 Kommentare - Di, 23.08.2016 von Moviejones
Von den Philippinen erreicht uns ein neuer Trailer zu "Godzilla - Resurgence", und der hat viele Spoiler dabei und ist extrem spektakulär. Ein "Godzilla"-Animationsfilm kommt auch!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Auf Dailymotion findet sich der philippinische Trailer für Godzilla - Resurgence noch, das ist eure Chance! Macht euch auf totale Zerstörung gefasst. Aber der Video-Titel lügt nicht, es sind wirklich kolossale Spoiler enthalten.

Darüber hinaus plant Toho neuerdings auch einen Godzilla Animationsfilm, den ersten überhaupt. Er soll schlicht und einfach Godzilla heißen und schon 2017 erscheinen. Kobun Shizuno (Detektiv Conan) und Hiroyuki Seshita (Knights of Sidonia) führen gemeinsam Regie, Anime-, Szenario- und Romanautor Gen Urobuchi kümmert sich um Story und Drehbuch. Unten schon eine erste Konzeptzeichnung von der offiziellen Website.

++++

Update: Leider ist der neue Godzilla - Resurgence-Trailer nicht länger verfügbar. Offenbar hatte Toho etwas gegen die Veröffentlichung zu diesem Zeitpunkt, aber vielleicht taucht er ja zu einem späteren wieder auf. Dann informieren wir euch selbstverständlich.

++++

Viele Godzilla-Fans und unseren User MD02GEIST sicher auch dürfte die folgende Nachricht ganz besonders begeistern. Für die Philippinen wurde ein neuer Trailer zu Godzilla - Resurgence veröffentlicht, der im Gegensatz zu den bisher von Toho veröffentlichten Trailern deutlich mehr von der Riesenechse zeigt und dazu noch einige Spoiler für die Filmhandlung im Gepäck hat.

Schaut euch den Trailer auf jeden Fall nur an, wenn ihr es gar nicht mehr erwarten könnt, denn neben einer neuen Optik hat der neue Godzilla eine ganze Reihe neuer Tricks auf Lager, die den King of the Monsters zu einer noch viel gefährlicheren Bedrohung machen.

Wie schon in den bisher veröffentlichten Trailern wird auch in diesem deutlich, dass mit Godzilla - Resurgence nicht nur eine Art Neustart versucht wird, in dem moderne Tricktechnik zum Einsatz kommt, sondern vor allem ein möglichst realistisches Szenario geschaffen werden soll, um sich so deutlicher von vielen Godzilla-Filmen zu distanzieren, denen ein gewisser B-Movie-Charme samt alberner Storys nicht abzusprechen ist.

Während das auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung ist, müssen wir uns an die neue Interpretation von Godzilla dennoch erst gewöhnen. So richtig überzeugt uns das Design nicht, vor allem da er für heutige Verhältnisse noch immer viel zu statisch wirkt und gerade einige Szenen, die hier in dem Trailer gezeigt werden, deutlich machen, dass es sehr schwer werden dürfte, mit dieser Darstellung auch Zuschauer zu begeistern, die eben nicht zum engen Fankreis gehören oder bisher was mit der Riesenechse anfangen konnten.

Trotz dieser Kritikpunkte macht der neue Trailer Lust auf mehr und stellt einen schönen Kontrast zur US-Interpretation dar. In Japan ist Godzilla - Resurgence am 29. Juli gestartet und spielte dort am ersten Wochenende knapp 6 Mio. $ ein, ein gutes, wenn auch kein herausragendes Ergebnis. Dank sehr guter Ausdauer hielt sich der Film aber auch in den Folgewochen an der Spitze und spielte bisher knapp 33 Mio. $ ein. Ein deutscher Kinostart ist aber wohl ausgeschlossen.


Godzilla Resurgence (??????) Philippines... von zjohnlamberte

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Trailer, #Monster
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
24.08.2016 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Film könnte gut sein ka, aber vom Gefühl her glaube ich nicht das man damit neue Fans begeistern kann, sieht halt einfach zu sehr nach einem B-Movie aus, damit meine ich jetzt nur Godzilla selbst.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
23.08.2016 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Schade, dass der Film in Deutschland nicht in die Kinos kommen wird.

Aber für mich auf DVD/BluRay auf jeden Fall ein Pflichtkauf.

Ich freu michlaughinglaughinglaughing

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
23.08.2016 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Der Trailer sieht mega cool aus und ich freue mich auf den Filme. Alleine dieser Trailer ist besser als der letzte Us Godzilla !!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
23.08.2016 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Duck
Blut gab es immer mal wieder, aber es ist noch nicht klar ob wirklich Blut in RESURGENCE ist!

Und zu deiner Frage. Also 1978 hatte Hanna Barbera (Familie Feuerstein und GoBots) sich mit Hilfe von UPA die Lisenz geleistet eine Animationsserie zu Godzilla zu produzieren. 2x13 Folgen.

Die Serie lief hier in Deutschland des öfteren, aber eher auf Pay-per-view-Kanälen. Die Serie heißt im Original schlicht Godzilla, während der dt. Titel: Godzilla - Der Retter der Erde lautet.

Nach GINO (1998) folgte ebenfalls eine Animationsserie, die nun 40 umspannte, aber die Handlung selber offen endete. Ebenfalls hier erschienen.

Ferner das nun richtiges Anime zu Godzilla kommt ist für jeden Fan wahrlich interessant, denn bisher hatte der König nur Cameos in verschiedenen Serien hier und da, sowie eine Nebenrolle in einer Live-Action-TV-Tokusatsu-Kyodai-Hero-Serie, die als Teil des Showa-Kanons gesehen werden kann.

Die Rede ist Ryusei Ningen Zone.

Das Polygon, die auch meinen Favoriten TRANSFORMERS PRIME animierten, sind sehr gute Nachrichten.

Weitere Fragen?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.08.2016 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ok konnte mir den Trailer (ohne Ton) ansehen und bin jetzt mal echt geflasht. Geile Szenen und gab es jemals soviel Blut in einem Godzilla-Film? Auch wenn mir das Aussehen von Godzilla überhaupt nicht gefällt (langer Schwanz, Grinsen, kleine Augen) muss ich mir den Film natürlich ansehen. Der Animationsfilm interessiert mich Stand jetzt noch nicht, gab es früher nicht auch mal ne Zeichentrick-Serie über Godzilla?

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
16.08.2016 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ HJ
DANKE!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.08.2016 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MD02GEIST

Ob ich wahrlich so viel Lob verdiene?

Ja, verdienst du, ohne wenn und aber! Soviel Herzblut, wie du zeigst bei solchen Themen, mit wie viel Leidenschaft du dich da reinkniest und die ganzen feinen und intensiven Hintergrundinfos, wo du dir sicherlich sehr viel Mühe machst um die zu finden. Das ist beeindruckend, ach das kann man gar nicht positiv genug in Worte fassen. Da kann man sich nur vor verbeugen vor Hochachtung. Also: *verbeug* ;-D

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
16.08.2016 11:44 Uhr | Editiert am 16.08.2016 - 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ HJ

danke schön, mein Freund. Ob ich wahrlich so viel Lob verdiene? Ich hoffe meine Rötung ist jetzt kein Anzeichen einer Kernschmelze in meinem Inneren!

Also meine Meinung für die Community. Also ich mag diesen Trailer auch, aber ist sehr US-amerikanisch gehalten und wirkt daher sehr anders. Hatten die japanischen Trailer noch Stücke aus dem Soundtrack ist im Philippinen-Trailer mir nicht bekannte Musik untergebracht.

Der Film ist natürlich wie jeder Kaiju Eiga nicht jeden geschaffen, dass muss ich als Fan einfach so sagen. Mich stellt alles, was mir bekannt ist, jedenfalls absolut zufrieden und meine persönlichen Erwartungen wurden einfach nur übertroffen. Ich bin glücklich, dass den Film gibt.
Diesen Film habe ich mir in dieser Form gewünscht und habe ihn bekommen. Ja, ich verfüge über Bild und Textspoiler. Der Fairness aber poste ich natürlich keine Kritik, weil ich

1. den Film in seiner Gänze selber noch sehen muss
2. Jeder, der noch warten kann und will, soll nicht durch meine Spoilerhafte Kritik der Spaß an der Vorfreude genommen werden.

Ich biete jedem interessierten natürlich wie immer die Möglichkeit an, mich über das PN-System zu kontaktieren.

@ MJ

Rein von den Zahlen müsstet ihr bedenken, der Film hat mehr 22 % in Japan eingespielt als GODZILLA (2014) von Edwards und war 2 Wochen auf Platz 1. Nun ist er auf Platz 2, aber er hält sich wacker. Für japanische Verhältnisse ist dies ein Blockbuster!

Aber selbst Godzilla kann sich gegen Pokemon und Disney nicht wehren, denn wenn es etwas gibt, dass Japan wirklich über alles liebt, dann ist es Disney und Niedlichkeit. Ist nunmal Fakt.

Jedenfalls dadurch, dass sich Big G solange hat wacker schlagen können, ist seine Zukunft in Japan gesichert. Wie und wann es weiter geht, werden wir erfahren. Vielleicht Ende diesen Jahres, oder in der Mitte 2017 sobald KONG - SKULL ISLAND hoffentlich genug Gewinn gemacht hat, damit Legendary seine Reihe fortsetzen kann.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.08.2016 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Toho Co., Ltd. nicht mehr verfügbar.

Die Veröffentlichung dieses Trailers geschah wohl nicht in Absprache mit Toho.


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.08.2016 00:24 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich kenne MD02GEISTs Meinung zum Phillippinen Trailer schon. Diesen Actionreichen neuen Trailer kenne ich nehme auch durch ihn schon. Und auch viele tolle Bilder zum Film. Dank ihm bin ich mittlerweile sowas von Rattenscharf auf den Godzilla Resurgence Film, das ich andauernd die Website von Splendid im Auge behalte, wann die endlich den Blu Ray Termin zum Film ankündigen und was man so liest im Internet, hat der Film in Japan am Startwochenende rund 40% mehr als der letzte US Godzilla eingenommen.

http://splendid-film.de/homeentertainment

Die haben eh schon 4 Filme, die alle auf meiner Einkaufsliste stehen: Das Jericho Projekt, Blood Father, Terra Formars und The Remains

@ MD02GEIST

Auch hier nochmal vor der Community vielen herzlichen Dank für die ganzen Infos und den tollen neuen Trailer zum Film. Du bist für mich DER coolste Godzilla Fan. ;-D

Forum Neues Thema
AnzeigeY