Update: Auch der zweite 47 Ronin-Clip ist schon da, und diesmal kann Keanu Reeves zeigen, was in ihm steckt. In einer Arena kämpft er gegen eine grobschlächtige CGI-Kreatur, aufmerksam beobachtet von Hiroyuki Sanada (Wolverine - Weg des Kriegers) und angefeuert von seinem Publikum.
++++++++
Keine Frage, Keanu Reeves ist der unumstrittene Star von 47 Ronin, wo er als Samurai-Neo auftrumpfen darf. Im ersten Clip glänzt er aber noch durch Abwesenheit.
Dafür werden wir Zeuge, wie Rinko Kikuchi (Pacific Rim) zusammen mit ihrem Lord Kira (Tadanobu Asano, Thor 2 - The Dark Kingdom) finstere Pläne schmiedet und ihm eine Spinne aus dem Arm zaubert. Die richtige Action spart man sich wohl noch für die nächsten Ausschnitte auf. In unserer Galerie tummeln sich auch neue Motive, unten könnt ihr euch reinklicken.
47 Ronin erzählt die Geschichte von 47 herrenlosen Samurai, die Rache schwören, nachdem ein verräterischer Warlord ihren Meister getötet und sie verbannt hat. Fest entschlossen, ihre Ehre wiederherzustellen, müssen sie bei Kai (Reeves) Hilfe suchen, einem versklavten Mischling, den sie einst abgewiesen haben. Mit ihm zusammen kämpfen sich die Ronin durch eine Welt voller mythischer Kreaturen und wundersamer Schrecken. Und ausgerechnet Kai erweist sich als der Held, der die zahlenmäßig hoffnungslos unterlegenen Rebellen inspiriert, nach der Ewigkeit zu greifen...
Am 30. Januar 2014 reiten die 47 Ronin in unsere Kinos.