Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

News Details Kritik Trailer
Ist er es oder ist er es nicht?

Nach "Doctor Strange 2"-Trailer: Auch er lügt für Marvel - oder nicht? (Update)

Nach "Doctor Strange 2"-Trailer: Auch er lügt für Marvel - oder nicht? (Update)
3 Kommentare - Di, 01.03.2022 von Moviejones
Haben wir nach dem neuen "Doctor Strange in the Multiverse of Madness"-Trailer mit dem nächsten Fall zu tun, in dem ein Darsteller für Marvel die Fans anschwindelt?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 01.03.2022: Ups, nun will er also scheinbar doch dabei sein? In einem neuen Interview mit Jake’s Takes erklärte Patrick Stewart, dass sein Telefon aus gewesen sei, als der Doctor Strange in the Multiverse of Madness-Trailer veröffentlicht worden sei. Erst am nächsten Morgen hätte er mitbekommen, was los sei und man hätte ihn mehrfach kontaktiert.

Zunächst hätte er seine eigene Stimme gar nicht erkannt. Sie hätte so anders geklungen. Ob er zu diesem Zeitpunkt erkältet gewesen sei oder nicht, wisse er nicht mehr. Er sei jedoch überrascht gewesen, denn alles, was man von ihm gesehen hätte, seien die Rückseite seiner Schulter und sein Ohrläppchen gewesen. Dass man über so viele Ecken eine Verbindung hergestellt hätte, scheint den Darsteller überrascht zu haben, der sich plötzlich also doch an seinen Doctor Strange in the Multiverse of Madness-Auftritt zu erinnern scheint. Jedenfalls sei er mit der Trailer-Resonanz sehr zufrieden gewesen.

++ News vom 21.02.2022: Jetzt wird es aber richtig dreist! Dass viele Darsteller und Verantwortliche im Vorfeld eines Kinostarts lügen, um Überraschungen aufrecht zu erhalten, ist nichts Neues. Unter anderem im Marvel-Universum ist dies üblich, immerhin sollen die Fans im Kino voll und ganz von den unerwarteten Twists, Cameos, etc. mitgerissen werden.

Von Twists und Cameos wird Doctor Strange in the Multiverse of Madness wohl eine ganze Menge habe, das kann man zumindest schon abschätzen. Der Sorcerer Supreme könnte in seinem zweiten Solo-Abenteuer locker Spider-Man 3 - No Way Home in den Schatten stellen. Jedenfalls, was die Anzahl der Überraschungen betrifft.

Entsprechend ... nun ja ... überraschend ... war es, dass wir im ersten Doctor Strange in the Multiverse of Madness-Trailer eine vertraute Stimme vernahmen - die von Patrick Stewart, der in den X-Men-Filmen bekanntermaßen Professor X spielte. Die Fangemeinde war umgehend hin und weg. Plötzlich verschmilzt das X-Men-Universum von Fox also tatsächlich mit dem MCU. Oder nicht?

In einem Interview mit ComicBook dementiert Patrick Stewart, was wir offenbar alle vernommen haben. Darauf angesprochen, dass man seine Stimme im Doctor Strange in the Multiverse of Madness-Trailer vernehme antwortete die X-Men- und Star Trek-Ikone, dass die Leute seine Stimme schon nachahmen würden, seit er vor 60 Jahren die Bühne betreten hätte. Dafür könne man ihn also nicht verantwortlich machen.

Stewart wäre, wie eingangs bereits erwähnt, nicht der erste Darsteller, der die Fans anlügt. Wer zuletzt die Ereignisse rund um Spider-Man 3 - No Way Home verfolgt hat, weiß bestens Bescheid.

Ist der akustische Auftritt von Patrick Stewart im Doctor Strange in the Multiverse of Madness-Trailer also tatsächlich nur ein Nachahmer, wie der Darsteller sagt? Oder hat sich Stewarts Meinung zu einem Marvel-Comeback doch geändert? Immerhin wollte er ja nach Logan - The Wolverine mit Professor X und den X-Men abschließen.

Spätestens am 4. Mai erfahren wir, ob sich Sir Patrick durch das Interview geschummelt hat oder ob er tatsächlich nicht im Film ist. Bis dahin sollte man bedenken, dass "kurioser Weise" im Deutschen die passende Synchronstimme gewählt wurde.

Quelle: Comicbook
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Rotschi : : M. Myers
01.03.2022 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Wehe es wird ein Ralph Boner... Weheeeeee

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.02.2022 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also ich muss schon sagen, dass ich sehr überrascht war, dass man dies so offen im Trailer zeigte. Im Deutschen wurde dann auch noch die passende Synchronstimme gewählt, allein vom Bild kann man die Umrisse von Stewart erahnen.
Ich hoffe ja, dass nun nicht 3 Monate lang das teilweise peinliche Spiel wie bei Spider-Man: No Way Home gespielt wird. Spätestens nach den verpatzten Trailern war es da raus, hier ging man ja sehr offensiv an die Sache, also sollte man auch mit offenen Karten spielen.

Oder man will uns bewusst in die Irre führen, à la Ralph Boner...dies würde aber der heftigste Shitstorm ever werden.

@Rotschi
Bei IMDB wird er auch gelistet. Das muss aber nichts heißen oder?
Nope, bedeutet nix. Ein Beispiel? Tony Stark wurde auch für Black Widow gelistet...und wir wissen, dass es nur ein Gerücht war.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
21.02.2022 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Ich habe dieses kurze Interview bei Youtube ebenfalls gesehen. Und seine Reaktion ist mit einem Lächeln hinterlegt. Also gehe ich stark davon aus, dass wir ihn zu sehen bekommen. Was ich nach wie vor auch hoffe und annehme. Der Interviewer, sofern es mein Englisch zulässt sagt ja glaube auch "Ich weiß Sie werden es mir nicht sagen, aber sind sie dabei?"

Bei IMDB wird er auch gelistet. Das muss aber nichts heißen oder?

Forum Neues Thema
AnzeigeY