Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung

News Details Kritik Trailer
Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung

Nach Walker-Tragödie: "Fast & Furious 7"-Produktion verzögert sich

Nach Walker-Tragödie: "Fast & Furious 7"-Produktion verzögert sich
41 Kommentare - Mo, 02.12.2013 von R. Lukas
"Fast & Furious 7" kommt bis auf Weiteres zum Stillstand, da überlegt werden muss, ob und wie es ohne Paul Walker weitergehen kann.

Paul Walkers Tod hat die Filmwelt erschüttert, der Schock sitzt tief. Aber so geschmacklos es angesichts dieser Tragödie auch anmuten mag, über Geschäftliches zu reden: Die The Fast and the Furious-Reihe war genauso Walkers Franchise, wie sie Vin Diesels ist. Was also passiert nun mit Fast & Furious 7?

Regisseur James Wan, die Produzenten und die Universal-Offiziellen haben sich gleich am gestrigen Sonntagmorgen über den Status des Films beraten, vor allem darüber, ob das Drehbuch umgeschrieben werden muss und wie man möglichst respektvoll fortfahren kann. Sicher ist: Die Produktion wird für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt, um Walkers Angehörigen, Freunden und Kollegen Zeit zum Trauern zu geben. Komplett gestrichen wird Fast & Furious 7 aber wohl nicht.

Die Dreharbeiten sollen etwa zur Hälfte abgeschlossen sein. Mit Walker, der bis auf The Fast and the Furious - Tokyo Drift in allen Fast & Furious-Teilen dabei war, hätten sie nach der Thanksgiving-Pause diese Woche wieder aufgenommen werden sollen, erst in Atlanta, später dann noch in Abu Dhabi. All das muss jedoch warten, denn für den Moment haben andere Dinge ganz klar Vorrang.

Dass der Kinostart im nächsten Sommer - bei uns am 10. Juli 2014 - bestehen bleibt, ist also unwahrscheinlich, zumal der Zeitplan für Fast & Furious 7 ohnehin schon sehr straff war. Aber das wäre in diesem Fall nur eine Nebensächlichkeit. Worauf es wirklich ankommt, ist, dass es den Verantwortlichen gelingt, Walkers Vermächtnis in Ehren zu halten und ihn und seine Fans mit allem Respekt zu behandeln, den sie verdienen.

Die Rolle des Undercover-Cops Brian O'Conner spielte Walker erstmals 2001 in The Fast and the Furious, dem Auftakt der Filmreihe. Es folgten Auftritte in 2 Fast 2 Furious, Fast & Furious - Neues Modell. OriginalteileFast & Furious Five und Fast & Furious 6. Nur im dritten Teil, der zeitlich erst nach Fast & Furious 6 angesiedelt war, nahm er sich eine Auszeit.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
TamTam : : Moviejones-Fan
03.12.2013 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.13 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Es ist tragisch.
Aber er würde sicher wollen, das der Film kommt, genau wie seine Fans.
Man müsste das Drehbuch aufgrund des bereits vorhandenen Filmmaterials umschreiben, oder sich der CGI-Kiste bedienen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.12.2013 14:32 Uhr | Editiert am 03.12.2013 - 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@DFens

So eine unsinnige Argumentation.

Walker war eines DER Gesichter der Film-Reihe, da ist es nur logisch, dass man sich Zeit nimmt zu überlegen was man tut!
Wenn jemand in einer Firma an einem Projekt etwas ganz Spezielles arbeitet und unerwartet "seinen Hut nimmt", kommt das Projekt auch erstmal zum Stillstand.
Wenn wiederum jemand im Aldi an der Kasse sitzt und dann nicht mehr kommt, kann er natürlich einfacher "ersetzt" werden.

Zudem ist es gut vorstellbar, dass einige der anderen Darsteller zwischenzeitlich an anderen Projekten arbeiten, bis alles geklärt ist.

Du strickst hier "Szenarien", die niemand geäußert hat!

Für Deine Argumentation will Dich sicher niemand "lynchen"... sie macht nur einfach wenig Sinn!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
03.12.2013 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Also ich finde, der Film sollte und muss eigentlich weiter gedreht werden, weil die anderen Darsteller können nichts dafür und ich glaube auch nicht, dass Universal sich das Geld was die Fast Reihe einspielt sich entgehen lassen wird. Vor allem wird jetzt jeder den Film sehen wollen - Paul Walkers letzter Film, das wird ein run, daher vermute ich, dass sie seine Szenen im Film drinnen lassen und ihn sterben lassen. Mit einem Double kann man so etwas ja machen.

Ich bin jetzt nicht geschmacklos oder makaber und klar wäre es schon heftig Paul Walker dann auch im Film nochmal sterben zu lassen aber das ist Hollywood und ich denke nicht, dass Universal sich das Geld entgehen lässt und ein kompletter Neudreh ohne ihn, dass denk ich werdens daher auch nicht machen.

Ist aber nicht meine Meinung nur was ich denke was kommen wird.
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
03.12.2013 02:27 Uhr | Editiert am 03.12.2013 - 02:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Meiner Meinung nach sollte Walker in dem Film bei einem Autounfall oder Anschlag sterben und am Ende des Film sollten seine gesamten Kollegen zu seiner Beerdigung erscheinen und ihn würdigen - in etwa so, wie es mit Larry Hagman in Dallas gemacht wurde, der seit Anbeginn der Serie Hauptdarsteller war und letztes Jahr an Krebs starb.

Er wurde im Off erschossen. In Dallas war die Beerdigungsszene wirklich ergreifend, weil seine Film-Kollegen im richtigen Leben eben auch zu seinen besten Freunden zählten und in dieser Szene frei improvisierten und eigentlich eher über Hagman, als über J.R. Ewing sprachen. Bei Walker würde genau so ein Abschluss passen, um ihm mit diesem Teil ein Denkmal zu setzen.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
03.12.2013 02:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Natürlich finde ich es richtig, dass die letztliche Entscheidung von der Familie getroffen werden muss. Da bin ich absolut deiner Meinung Sully!
Jedoch macht Fast & Furious 7 ohne Paul Walker für mich persönlich keinen Sinn. Er und Vin Diesel waren die wichtigsten Charaktere in den Filmen. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die Vorgänger jemals wieder gucken kann.

@Jack-Burton
Deine Idee finde sehr gut, obwohl es mir fast Tränen in den Augen treibt.
Avatar
Plake : : Moviejones-Fan
03.12.2013 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Verstehe net so ganz, warum man mit 640 PS zu einer Wohltätigkeit fährt. Nen normales Auto hätte es da auch getan und nicht auf solchen Straßen mit dem neuesten Geschoss.

Aber angeblich soll es sich ja nun um nen Straßenrennen gehandelt haben...bin gespannt was da noch so alles kommt...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.12.2013 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Bei The Crow, hat man es auch so gemacht, wie ich es mir nun bei F&F wünsche. Die Verantwortlichen haben sich damals mit Lees Frau zusammengesetzt und es war ihr ausdrücklicher Wunsch, dass der Film fertig gestellt wird und ins Kino kommt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.12.2013 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Peralk:

Es ist Komisch, ich dachte wie im Falle Schwarzenegger (Escape Plan) siehst du die Rolle, und nicht den Menschen? tongue-out

Aber du hast Recht belassen wir es dabei!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.12.2013 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Peralk.

Man sollte Äpfel jetzt nicht mit Birnen vergleichen.
Brandon Lees Rolle war dann doch "Etwas" anders als die Figur die von Walker verkörpert wird!
The Crow ist ja ein Toter, die Rolle war so ausgelegt und der Film war so geplant,
und auch Brandon Lees tragischer Tod hat nichts an der Tatsache geändert, das The Crow ein Wandelnder Toter war.
Da muss man nichts daran Makaber finden, das die Figur sich neben ihr eigenes Grab legt.

Bei FF sieht das ganz anders aus.
Walkers Charakter sollte eigentlich nicht sterben, und er ist vor allem KEIN lebender Toter sondern ein ganz normaler Mensch.
Das jetzt aber die aktuellen Umstände die Filmemacher dazu zwingen die Story neu zu definieren, macht die Situation ziemlich heikel.
Wer bitte schön will nach diesem Schock und der Tatsache das einer der Hauptdarsteller verstorben ist, Paul Walker denn noch einmal Sterben sehen?
Das hätte für mich einen extrem Bitteren Beigeschmack.
Dazu vielleicht noch eine Beerdigung, wo man ganz sicher weis das die Schauspielkollegen wirklich leiden.
Soll das der Weg sein um die Situation Authentischer zu machen?
Wollen wir das wirklich sehen?
Eigentlich sollen uns die FF Filme Unterhalten, und nicht noch Unnötig runterziehen.
Ich bin der Meinung das durch den Filmtod OConners, aufgrund der realen Ereignisse, lange Gesichter nach dem Kinoabend vorprogrammiert sind.
Das kann doch ernsthaft niemand wollen!
Lasst den Mann glücklich und zufrieden mit seiner Familie in den Sonnenuntergang reiten, das wäre eine glücklich machende Erfahrung für die Kinozuschauer, ein versöhnliches Ende.
Man wünscht OConnor Glück, und freut sich darüber, das wenigstens das Ende des Charakters im Film, im Gegensatz zum Schauspieler Paul Walker, ein Glückliches ist!


..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
02.12.2013 20:19 Uhr | Editiert am 02.12.2013 - 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich würde einen Tod von Brain OConner nicht so gut finden, weil das einfach respektlos wäre.
Für mich gibt es nur zwei Optionen:
- Man sollte seinen Charakter aus Fast and Furious 7 komplett entfernen
- Wenn Paul Walker seine Dreharbeiten schon abgeschlossen hat, dann kann man ihn für Fast and Furious 7 drin behalten.
In Fast and Furious 8 und 9 sollte ein WÜRDIGER Nachfolger einspringen.
Ich bin weiterhin sehr traurig.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.12.2013 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@DFens

Lynchen möchte ich dich nicht, aber ich finde, dein Vergleich hinkt etwas.
Das klingt jetzt eventuell auch etwas makaber, aber: Was ist der Unterschied zwischen uns und der Fast&Furious-Filmcrew? Wir sind kleine Leute, sie haben Geld satt. Wir können es uns nicht leisten, wochenlang wegen so einer Tragödie nicht auf der Arbeit zu erscheinen, sie schon. Und normale Firmen werden ihre Arbeitnehmer nicht nach Hause schicken, weil sie unter Umständen der Partner-Firma liefern müssen. Ein Hollywood-Label wie Universal muss das nicht, denn sie sind die oberste Instanz. Sie bestimmen, wann das Produkt (also der Film) geliefert wird. Außerdem ist die Fast&Furious-Crew weltweit bekannt, steht in der Öffentlichkeit. Etwas, das man von uns nicht behaupten kann. Irgendwo wird es da auch darum gehen, das Gesicht zu wahren. Man stelle sich vor, wie sich die Presse das Maul zerreißen würde, wenn Universal anordnet: "Trauern ist nicht drin, morgen wird weiter gedreht!"
Womit wir beim nächsten Problem wären. Es kann eben nicht sofort weitergedreht werden. Das Drehbuch muss umgeschreiben werden, wie verfährt man mit Wakers Charakter? Was sehr problematisch ist, da Paul Walker nunmal ein Fan-Liebling war. Da stecken viele Emotionen drin. Die Film-Crew wird sich jetzt haargenau überlegen müssen, was die beste Devise ist. Denn Trauer kann schnell in Zorn umschlagen, wenn das entsprechende Idol nicht vernünftig gewürdigt wird.

Eingestampft wird der Film ja nicht, sondern nur verschoben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DFens : : MUTO
02.12.2013 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
aber einige user möchten dieses gerne...
und das is das, was mich aufregt...

aber wie schon gesagt, wir werden sehen, was wan und universall da planen...

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
WaltherHeisenberg : : Moviejones-Fan
02.12.2013 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.13 | Posts: 13 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Ich finde, dass der Film einfach weiter gedreht werden sollte und auch die Reihe jetzt kein Ende Finden muss. Klar wird es ohne Brian OConner anders. Aber es gibt viele Wege seine Arbeit zu würdigen, indem man die Serie für die Fans und auch für ihn Weiter führt. Walker war immer mit Herzblut dabei , sonst hättet er wohl kaum einen Fast Film nach dem anderen gedreht.
Mann könnte so viel mit der Figur anstellen, sie zu töten wäre da aber meiner Meinung nach das letzte. Das höchste der Gefühle, was man ihm schlimmes antun könnte, wäre ihn einzubuchten und dann immer davon zu reden, dass er im Knast sitzt.
Oder er zieht sich mit seiner Familie zurück und Mia kann dann immer noch erzählen, was er und das gemeinsame Kind so treiben.
Es gibt jedenfalls sehr viele Möglichkeiten Brian weiterhin in der Reihe zu integrieren und Walker so zu ehren wie er es verdient hat.
Um den Film zu Ende zu drehen und vielleicht fehlende Szenen zu drehen müssten wir mittlerweile doch weit genug sein um das mittels CGI, Archiv material und Doubels zu bewerkstelligen. Was nicht das erste mal wäre ( siehe zurück in die Zukunft, Terminator die Erlösung etc.) .
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
02.12.2013 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@DFens: Also ich werde dich definitiv nicht dafür lynchen. Du hast in gewisser Weise recht damit. Es steht aber ja, soweit ich das rausgelesen habe, ohnehin nicht zur Debatte, dass der Film deswegen eingestellt wird.

Das Drehbuch muss natürlich umgeschrieben werden, aber hoffentlich nicht so, dass er deswegen gar nicht mehr zu sehen ist. Denn wie DFens schon sagte, ist es sein Leben gewesen. Warum also die letzten schönen Leistungen seines Lebens entwürdigen, indem es komplett im Archiv verschwindet?

Vielleicht mag es für einige Verwandten nicht leicht sein, ihn im Film zu sehen. Doch vernichtet jeder auch Fotos von toten Verwandten/Freunden? Es ist schön, wenn dann noch eine Erinnerung bleibt. Mit den gedrehten Filmszenen dann auch noch aktuelle Bilder, über die sich Verwandte auch noch irgendwie freuen können. The Dark Knight wurde damals ja auch nicht neu gedreht, weil Heathe Ledger gestorben ist.

Nur hoffe ich, dass wirklich eine gute Lösung gefunden wird. Denn ihn im Film sterben zu lassen, wäre vielleicht wirklich etwas geschmacklos. Erst recht, wenn es da noch eine Beerdigung gebe. Ich sehe es wie Jack-Burton und fände einen positiven Abgang, z. B. einfach irgendwo unterzutauchen, am schönsten.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.12.2013 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Im Fernsehen gab es eben noch ein Bericht zu Paul Walker. Dort wurde u.a. Tyrese Gibson ("Roman" in FF) an der Unfallstelle gezeigt wie er mit den Tränen kämpfte...
Daran sieht man, wie sehr die Jungs miteinander verbunden waren.

Natürlich sind Vin Diesel & Co Schauspieler und werden auch weiter machen.
Das Problem ist eher die Frage wie man mit Paul Walkers Rolle im Film umgeht . dass einige hier tatsächlich einen Filmtod fordern finde ich anhand der Szenen von Gibson, welche ich eben im TV saß, komplett falsch.
Soll "Brian OConnor" mit Frau und Sohn in Frieden dem Horizont entgegen fahren.


1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY