Anzeige
Anzeige
Anzeige

Battleship

News Details Kritik Trailer
Netflix veröffentlicht Videospiele

Netflix startet Mobile-Games + Auch iOS + Trailer "League of Legends"-Spin-Off (Update)

Netflix startet Mobile-Games + Auch iOS + Trailer "League of Legends"-Spin-Off (Update)
3 Kommentare - Mi, 10.11.2021 von A. Seifferth
Netflix setzt seine Strategie für eigene Videospielprojekte in die Tat um und veröffentlicht 5 verschiedene Videospiele für Android- und Apple-Devices. Ein "League of Legends"-Spiel folgt bald für die App.

++ Update vom 10.11.2021: Das ging zügiger als gedacht: Ab sofort dürfen auch iOS-Nutzer Hand an die 5 Netflix-Spiele legen! Ein im Laufe des Tages bereitgestelltes Update sollte die Suche im Bereich der Netflix-App erleichtern.

Der frisch gestartete Spiele-Service erhält außerdem schon bald zugkräftigen Zuwachs: Das von Riot Games produzierte Rhythmus-Spiel "Hextech Mayhem: A League of Legends Story" soll zeitnah das Portfolio bereichern. Seht euch hier den zugehörigen Trailer an:

Das Vorgehen zum Mobile-Release erscheint kaum überraschend, wenn man bedenkt, dass Netflix mit Arcane erst kürzlich einen echten Hit für die "League of Legends"-Gemeinde produziert hat. Auch wir zeigen uns von den ersten Episoden dieser Adaption bereits schwer angetan.

Schon am 16.11. wird "Hextech Mayhem: A League of Legends Story" für Nintendo Switch- und PC-Spieler bereitgestellt. Wann exakt der Titel auch für Mobile-Gamer freigeschalten wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

++ News vom 04.11.2021: Der bei dem Streaming-Giganten Netflix von langer Hand geplante Einstieg in den Gaming-Sektor trägt erste Früchte. Mit dem heutigen Tag dürfen Android-User ganze 5 Spiele auf ihrem Smartphone installieren, sofern sie mindestens über einen entsprechenden Basis-Account beim Streaming-Dienst verfügen.

Zu den frisch veröffentlichten Beiträgen zählen:

  • Stranger Things: 1984
  • Stranger Things 3: The Game
  • Shooting Hoops
  • Card Blast
  • Teeter Up

Mit den Videospielen signalisiert der Konzern durchaus, dass man Willens ist, auf unterschiedliche Bedürfnisse und Erwartungen der Zielgruppen einzugehen. Darüber hinaus beweist man eine gewisse Kreativität bei der Bedienung verschiedener Spiel-Konzepte und Genres. Das passt zu den Aussagen der Unternehmensleitung, dass man sich möglichst breit im neuen Marktsegment aufstellen wolle.

Zu den Grundsätzen der neuen Sparte zähle, dass man weder zusätzliche Kosten in Form von In-Game-Käufen befürchten müsse, noch Werbung in den entsprechenden Spielen geschalten werde. Entsprechend der Account-Bedingungen können bis zu 4 Spieler gleichzeitig über ein gemeinsames Konto angemeldet sein und spielen. Die jeweiligen Programme setzen teilweise eine Internet-Verbindung voraus.

Kinder-Accounts sind aus Sicherheitsgründen von der Nutzung der Spiele ausgeschlossen. Das dürfte kritische Beobachter der neuen Geschäfts-Strategie gnädig stimmen, schließlich gaben deutsche Bildungsministerien kürzlich eine ausdrückliche Warnung für die Netflix-Serie Squid Game heraus, da besonders Kinder durch den Konsum für sie ungeeigneter Inhalte drohten, zu verrohen und Beeinträchtigungen der Entwicklung die Folge sein könnten.

Leider äußerte sich Netflix nicht darüber, ob und wann der Service auch für andere (Handy-)Betriebssysteme zur Verfügung gestellt wird. Bei der Erweiterung seines Geschäftsmodells setzte der Konzern erst vor wenigen Wochen einen ersten Impuls, indem man das Indie-Studio Night School Studio übernahm. Der Streamer möchte demnach langfristig im Gaming-Sektor mitmischen.

Quelle: Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
11.11.2021 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Irgendwie hatte ich mir das mit Netflix-Games anders vorgestellt.. ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.11.2021 06:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Naja, irgendwie wohl doch nix für iOS?! Weder sind die Spiele im AppStore noch in der Netflx App zu finden

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.11.2021 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Hab mir die Games mit Start angeschaut und kann nur hoffen, dass Netflix das nicht dabei belässt laughing

Als man bei Netflix davon sprach, dachte ich an Cloud Gaming wie es Google, Steam, Windows etc ermöglichen. Das es um Handyspiele geht deren Grafik aussieht wie aus den Amiga Zeiten (was ja Charme hat manchmal), daran hätte ich nicht gedacht.

Forum Neues Thema
AnzeigeY