Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Dark Phoenix

News Details Kritik Trailer
Sophie Turner spricht über neue "X-Men"-Wege

Neue Bilder: "X-Men - Dark Phoenix" revolutioniert Superheldenfilm

Neue Bilder: "X-Men - Dark Phoenix" revolutioniert Superheldenfilm
4 Kommentare - Di, 02.01.2018 von N. Sälzle
"X-Men - Dark Phoenix" wird aus vielen Gründen erwartet. Einer davon dürfte die Ungewissheit sein, wie es nach der Fox-Übernahme durch Disney weitergeht. Ein anderer, dass der Film eine wahre Revolution darstellen soll.

X-Men - Dark Phoenix hat alles an der Hand, um im X-Men-Universum neue Wege zu beschreiten. Ob man allerdings so weit gehen kann, den Film als revolutionär zu beschreiben? Ein ganz klares "Ja" von Hauptdarstellerin Sophie Turner, die schon in X-Men - Apocalypse die Jean Grey/Phoenix spielte und bei X-Men - Dark Phoenix sogar in der Titelrolle glänzen darf.

Der Film werde das Superhelden-Genre auf der großen Leinwand revolutionieren. Im Prinzip wollten sie ein völlig neues Genre von Superheldenfilmen erschaffen, sagt Turner. Lobende Worte der etwas anderen Art hat sie in dem Interview mit Empire zudem für Regisseur und Drehbuchautor Simon Kinberg übrig. "Oh, gut, das ist also geschafft.", habe sie am Set stets zu ihm gesagt. Nun gebe es also nur noch ungefähr sieben weitere große emotionsgeladene Szenen, die sie drehen müsse. Dies sei eine echte Herausforderung gewesen.

Besonders spannend findet sie, dass Kinberg seit Jahren der Kopf hinter den X-Men-Filmen ist und für X-Men - Dark Phoenix nun endlich selbst die Zügel in die Hand nimmt. Es sei interessant, dass jemand wie Kinberg nach all den Jahren an die Spitze des Franchises gelangt und den Film so inszeniert, wie er ihn sieht. Als einen der besten Regisseure, mit denen sie bisher zusammengearbeitet hat, bezeichnet Turner ihn sogar, da er mit Leidenschaft bei der Sache und ein Teamplayer ist.

Zusammengefasst: Simon Kinberg revolutioniert mit X-Men - Dark Phoenix also nicht nur das X-Men-Universum, sondern auch den Superheldenfilm an sich und schafft ein reichlich emotionales Werk. Ziemlich bodenständig sehen dagegen die neuen Bilder aus, die bei Empire aufgetaucht sind. Zu Diskussionen regen sie aber dennoch an. Wer gerne einen Blick auf diese - mit einigen Spoilern gespickten - Fotos werfen möchte, der findet sie unter diesem Link.

In Bewegung erleben wir die abgebildeten Szenen ab dem 1. November, wenn X-Men - Dark Phoenix in die Kinos kommt.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
05.01.2018 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Klingt für mich nach einem sehr ambitionierten Projekt. Wenn die Filmleute ihre Arbeit lieben, kommt vielleicht mehr heraus als seelenloses Spektakel. Übrigens gehöre ich zu den Zuschauern, die in Superheldenfilmen emotionale, persönliche Momente gegenüber Zerstörungsorgen bevorzugen.

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
02.01.2018 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Wage ich zu bezweifeln, ob das gut ankommt. Sachen wie emotional und bodenständig ist nicht das, was die Leute von einer Comicverfilmung wollen. Die lieber Zerstörungsorgien, und Sprüche am laufenden Band.

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
02.01.2018 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Hört sich doch schon ziemlich gut an. Bin sehr gespannt auf den Film. Hoffentlich kommt er dann auch gut beim Publikum an.

Avatar
fbChristian93 : : Moviejones-Fan
02.01.2018 10:55 Uhr | Editiert am 02.01.2018 - 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.18 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ein 21jähriges Mädel mit gerade sechs jähriger Film-/Tv-Erfahrung labert mittlerweile genauso ein typisches Hollywood-Geseiere über nen eigenen Film wie andere Darsteller mit reichlich mehr Erfahrung . Zum kotzen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY