Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Rad der Zeit

News Details Reviews Trailer Galerie
Cast-Details zu "Das Rad der Zeit" & "The Last of Us"

Neue Gesichter in Serie: "Das Rad der Zeit" Staffel 2 & "The Last of Us" (Update)

Neue Gesichter in Serie: "Das Rad der Zeit" Staffel 2 & "The Last of Us" (Update)
1 Kommentar - Do, 09.12.2021 von A. Seifferth
Bei Amazon und HBO tut sich eine Menge auf der Casting-Couch. Das legen zumindest die aktuellen Meldungen zu ihren kostbaren Serien-Adaptionen "Das Rad der Zeit" und "The Last of Us" nahe.

++ Update vom 09.12.2021: Nun hat endlich das Verwirrspiel um die Rolle von Nick Offerman in der HBO-Videospiel-Adaption The Last of Us ein Ende. Der bärtige Schauspieler mit Hang zu urigen Charakteren spielt Franks Partner Bill!

Aber der Reihe nach: Denn stand in der ursprünglichen News zu The Last of Us nicht noch, dass Con O´Neill diesen Part an der Seite von Schauspieler Murray Bartlett übernehmen sollte? Gewiss, doch wie nun bekannt wurde, handelt es sich um eine Neu-Besetzung der Figur. Als Grund werden Termin-Schwierigkeiten seitens O´Neill angegeben. Auch auf IMDB wurden die Angaben zugunsten der Beteiligung Offermans mittlerweile angepasst.

Führen wir uns Bills Auftritte in der Videospiel-Vorlage "The Last of Us" noch einmal vor Augen, so finden wir, dass Offerman doch ein ganzes Stück näher am fluchenden Bombenfanatiker dran ist. In diesem Fall lässt sich also der abrupte Wechsel am Set von The Last of Us ganz gut verkraften.

++ News vom 07.12.2021: Wieder einmal stockt man den Cast der Amazon-Serie Das Rad der Zeit mächtig auf: Guy Roberts (Hanna), Arnas Fedaravicius (The Last Kingdom) und Gregg Chillingirian (A Discovery of Witches) wurden für wiederkehrende Rollen in der vom Showrunner Rafe Judkins betreuten Fantasy-Serie engagiert.

Fedaravicius wird die Figur Mesema verkörpern - ein Krieger und Diener von Lord Agelmar (Thomas Chaanhing). Roberts tut es Fedaravicius gleich und wird in der Rolle des Soldaten und Fährtenlesers Uno Nomeshta ebenfalls einen von Lord Agelmars Untertanen mimen. Der Dritte im Bunde, Chillingirian, spielt den Lord Ingtar Shinowa, dessen Lande vom Krieg gebeutelt werden.

Staffel 1 von Das Rad der Zeit wird seit Ende November im wöchentlichen Rhythmus auf Amazon ausgestrahlt und erfreut sich großer Beliebtheit. Auch wenn wir uns nach den bisherigen Folgen noch nicht sicher sind, ob die Serie tatsächlich dem ewigen Genre-Primus Game of Thrones das Wasser reichen kann, zeigen wir uns durchaus angetan von der Serien-Adaption zu Robert E. Jordans Roman-Zyklus.

Für alle unentschlossenen Zuschauer spendieren wir noch einmal die passenden Bewegtbild-Eindrücke zu Das Rad der Zeit:

"Das Rad der Zeit" Season 1 Trailer 1

Nick Offerman in HBO-Adaption The Last of Us

Die neueste Casting-Information zu The Last of Us dürfte besonders die spekulations-freudigen Videospiel-Enthusiasten unter euch neugierig stimmen: Der bereits länger für seine Mitwirkung bekannte Schauspieler Murray Bartlett (Looking, The White Lotus) hat kürzlich in einem Interview mit The Guardian über seine Zusammenarbeit mit dem bisher noch unbestätigten Nick Offerman geplaudert.

Über Offermans Darbietungen für The Last of Us sagte Bartlett, dass diese durchweg großartig seien. Sie hätten sehr viele gemeinsame Szenen in der Serie. Leider teilte Bartlett bei dem Gespräch aber nicht mit, ob der aus Fargo und Devs bekannte Schauspieler ebenfalls eine bekannte Figur aus der Videospiel-Vorlage verkörpert oder ob ihm eine neue Rolle auf den Leib geschneidert wurde.

Außerdem lässt Bartlett nicht unerwähnt, dass die vom Chernobyl-Regisseur Craig Mazin in Zusammenarbeit mit The Last of Us-Schöpfer Neil Druckman geschriebenen Drehbücher seinen Kopf förmlich zum Explodieren gebracht hätten, als er sie das erste Mal las. Der Schauspieler ist sich deshalb sicher: Die Serien-Umsetzung werde eine großartige Show mit vielen intimen und wundervoll mitmenschlichen Nuancen.

Bartlett selbst wird die im ersten Videospiel-Ableger recht vage gehaltene Figur Frank zum Besten geben. Gemeinsam mit seinem paranoiden Partner Bill (ehemals war Con O´Neill für die Rolle vorgesehen) lebt Frank in der Kleinstadt Jackson und wird, sofern es nach der Videospiel-Vorlage von The Last of Us geht, einige schmerzhafte Erlebnisse durchmachen.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.12.2021 09:20 Uhr | Editiert am 07.12.2021 - 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.997 | Reviews: 20 | Hüte: 62

Also eigentlich wird Guy Roberts als Uno bereits in der ersten Staffel noch auftauchen. Nämlich wenn die Gruppe in Episode 7 nach Fal Dara kommt. Hier wird man dann auch Min (gespielt von Kae Alexander) zu sehen bekommen.

Mesema und Ingtar hätten inhaltlich zwar auch zu Episode 7 gepasst, aber das würde organisatorisch keinen Sinn ergeben. Jemand in Staffel 1 zu casten, der dann für ein paar Sekunden im Bild ist und dann erst 1 1/2 Jahre später wieder in Staffel 2 gebraucht wird... sowas musste in den Drehbüchern berücksichtigt und angepasst werden, wie wir von Rafe wissen.

Ok, noch eine kleine Geschichte am Rande. Lord Ingtar wurde eigentlich bereits für die erste Staffel mit Amar Chadha-Patel gecastet, da er aber eine größere Rolle in der kommenden "Willow" Verfilmung bekommen hat, wurde sein Charakter in der ersten Staffel in "Lord Yokota" abgeändert und Ingtar für die 2te Staffel mit Gregg Chillingirian neu gecastet.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeN