Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Star Wars"-Neuigkeiten

Neue "Rogue One"-Infos aufgetaucht - "Episode VIII" dunkler und größer

Neue "Rogue One"-Infos aufgetaucht - "Episode VIII" dunkler und größer
28 Kommentare - Di, 17.05.2016 von R. Lukas
Endlich erfahren wir mehr über die Charaktere aus "Rogue One - A Star Wars Story", angefangen bei den Namen. Und: keine Finn/Rey-Romanze in "Star Wars - Episode VIII"!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Das neue Star Wars-Universum wächst und gedeiht. Rian Johnson filmt derzeit Star Wars - Episode VIII und soll dabei einen etwas anderen Ansatz zu verfolgen als Regie-Vorgänger J.J. Abrams. Düsterer und größer wird es, sagt John Boyega. Wirklich noch größer als Star Wars - Das Erwachen der Macht? Verrückt, aber ja. Was hoffentlich nicht heißt, dass die Erste Ordnung einfach eine noch größere Starkiller Base baut.

Rey und Finn in love? Vergesst es!

Dass sich zwischen Finn und Rey (Daisy Ridley) eine echte Romanze entwickelt, kann Boyega so gut wie ausschließen. Man habe es in Star Wars - Das Erwachen der Macht nie so gespielt und auch nicht darauf hingearbeitet. Die beiden sind nur Freunde, sonst nichts. Es wird noch interessant werden, aber nicht so laufen, wie wir denken, kündigt Boyega geheimnisvoll an. Derweil verspricht Oscar Isaac jede Menge Konflikte. Alle Charaktere werden intensiv auf die Probe gestellt, auch Poe Dameron, der laut Isaac stärker in die Story eingebunden wird. Unten ein paar neue Bilder vom Irland-Set.

Rebellen, Imperiale und Droiden

Bereits dieses Jahr, am 15. Dezember, kommt das erste Star Wars-Spin-off Rogue One - A Star Wars Story ins Kino. Nun wurde online eine Preview zum Begleitbuch "Rogue One: A Star Wars Story - The Official Visual Story Guide" veröffentlicht, mit ersten Auszügen und neuen Motiven, die uns einiges an Informationen liefern. Viele der Texte sind noch Platzhalter, reichen aber aus, um sich ein genaueres Bild zu machen und die Charaktere besser kennenzulernen, vor allem namentlich. Der Rebellentrupp, der dem Imperium die Pläne für den Todesstern stehlen soll, besteht demnach aus folgenden Leuten:

  • Jyn Erso (Felicity Jones), eine fähige Soldatin und Kriegerin
  • Captain Cassian Andor (Diego Luna), ein Offizier der Rebellen-Allianz
  • Baze (Jiang Wen), ein freischaffender Meuchelmörder
  • Bodhi (Riz Ahmed), ein Rebellen-Soldat
  • Chirrut (Donnie Yen), ein "spiritueller Krieger"
  • Pao und Bistan, zwei Aliens (vermutlich CGI), die beide als wilde Krieger beschrieben werden

Hinzu kommt noch der imperiale Enforcer-Droide K-250, der offenbar die Seiten gewechselt hat. Alan Tudyk spielt ihn via Motion Capture. Als Bösewicht von Rogue One - A Star Wars Story tritt Ben Mendelsohn in Erscheinung, sein Schurke nennt sich Director Krennic und soll ein militärischer Leiter des Imperiums sein. Wahrscheinlich ist es sein Job, zu verhindern, dass die Todesstern-Pläne in die Hände der Rebellen fallen. Auch Darth Vader wird für den Film bestätigt - keine Riesenüberraschung mehr, aber so herrscht wenigstens Klarheit.

 


 

 


 

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
18.05.2016 10:39 Uhr
1
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Man, was ist denn hier los? Hab ich was verpasst? Seit wann ist Star Wars denn im Erotik/Porno Genre? surprised Dachte immer das wäre ein SciFi Märchen. Bei Schneewittchen will ich ja auch nicht sehen, was nach dem ersten Kuss im Kerker des Schlosses auf der Streckbank für fiese Spielchen passieren .. Reicht mir völlig, wenn das Gute gewinnt und der Prinz die Prinzessin am Ende kriegt, ein Küsschen, und Vader, ähm, der böse schwarze Ritter, am Ende besiegt ist.tongue-out

Also von mir aus kann Chewie sich in Finn verlieben und nachdem Finn den guten Chewie in Episode VII schon so liebevoll verarztet hat, werden die beiden nun endlich ein Paar und leben glücklich bis an ihr Lebensende (oder nur bis zur nächsten Trilogie, wer kann das bei Star Wars heutzutage schon wissen wink) Oder Chewie kommt mit nem Ewok zusammen und Poe+Finn geniessen Arm in Arm auf nem Wüstenplaneten den Sonnenuntergang. Solange das ganze glaubhaft ist, nur ein kleiner Teil einer großen, guten Story ist, und es tolle SciFi-Action, Charaktermomemnte, usw. gibt, ist mir das eigentlich schnurzpiepegal. Solange das ganze nicht zum zentralen Thema und im Detail breitgetreten wird, hab ich damit kein Problem. Das war es bei Star Wars noch nie, wie Tentakel schon sagte, lief das bei der alten Trilogie immer ganz nebenbei mit kleinen starken Momenten. Selbst bei der PT war das wohldosiert (ok, ich geb es zu, sehr schmerzhaft schmalzig in Episode II).

An der Stelle muss Star Wars absolut nicht dem heutigen Filmschema folgen, wo fast immer mindestens eine Nacktszene, schwitzende Körper und Bettgeturne vorkommen muss. Egal ob man es grade sehen will, es zur Story passt oder nicht. Das hat bei Star Wars nix zu suchen und will ich da auch gar nicht sehen.

Und das wird Disney auch nicht tun. Star Wars ist ein Spektakel für die ganze Familie, und daher wird Disney es auch familientauglich halten. Ob das nun zwangsläufig bedeuted, dass man eine engere Männerfeundschaft nicht andeutet, weiss ich nicht. Ehrlich gesagt hab ich Poe und Finn in Episode VII auch nicht so gesehen.

Im MCU kommt man bisher ja auch ganz gut ohne solche Szenen aus. Wobei ich da ja schon eher für eine Black Widow oder Scarlet Witch Szene schwach werden würde, aber ich schweife ab ...

:ani-cowboy:

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.05.2016 10:33 Uhr | Editiert am 18.05.2016 - 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ luph92 und LegoMarvelSuperHero81

Homophobie in Reinform. Mal wieder. Leider.

Na das war ja klar das so ein brisantes Thema wieder in Gefahr gerät in die falschen Hälse zu laufen (welch ein Wortspiel ich bin stolz auf mich).^^ Leute kommt runter, es ist harmloser gemeint als ihr es schon wieder angehen wollt.

Ich gehe davon aus wie die Masse der Kinozuschauer im Kino bei Star Wars auf so etwas reagieren würde und was ist die Mehrheit der Kinogänger? Etwa Homosexuell? Ja genau, ist das etwa ein Wunschtraum? Darf niemand mehr hetero sein oder wie?... Und habt ihr etwa die ganzen schwer religiösen Gruppen in den USA vergessen die Disney sofort auf Haus und Hof verklagen würden? Finanziell würde das Star Wars das Genick brechen meine ich damit und nichts anderes...

Homophobisch? ich? Der zwei schwule Kumpels hat und zwei lesbische Tanten? Hahaha, der war gut. -,- Ich akzeptiere und respektiere Menschen nicht nur wegen ihrer Sexualität, so erwachsen sollte jeder sein! Woran macht ihr den Vorwurf der Homophobie überhaupt fest? Weil ich das Wort Ferkelei benutze? Ach Gottchen... Entschuldigung das ich nicht schwul bin und auf heterosexuelle Weise ehrlich sage was ich davon halte. Ihr müsstet mal hören wie viel "schlimmer" sich das im Kumpelskreis anhört wenn einer der beiden warmen Brüder bei uns in der Clique anfängt von anderen Männern zu schwärmen. Dann setzt es gepflegte Sprüche wie: "Oh komm bitte, geh dich zuhause einsauen, aber nicht hier!"^^ Na und? Untereinander vertraut man sich blind in der Freundschaft. Jeder von uns weiß wie es gemeint ist.

Wenn man schon bei jeder kleinsten Bemerkung von heteros anfängen würde das als Angriff gegen die Homosexualität zu denken ja..., dann dürfen wir heteros da draussen (sofern es denn überhaupt noch welche gibt?^^) ja wohl auch unsere Meinung dazu äußern wenn man in Hollywood anfängt die Zuschauer mit Homosexualität auf visueller Ebene zu penetrieren! Oder etwa nicht? Haben Homosexuelle so wenig Selbstbewusstsein, das sie bei Kritik gleich immer rumheulen? Warum sind es denn dann eigentlich? Ist es jetzt verboten Heterosexuell zu sein, damit sich Homosexuelle nicht aus"gay"schlossen fühlen?

Seid alle lieb sonst bewerf ich euch mit rosa Wattebäuschchen! :ani-laugh:

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.05.2016 10:32 Uhr | Editiert am 18.05.2016 - 10:35 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Mal von Homophobie und perversen Gedanken abgesehen geht es hier nur um Profit. Und der Film wäre in der muslimischen Welt, als auch in Russland verboten. (1 Milliarde Muslime +ca 250 Millionen Russen als potentielle Kunden vergraulen wäre ziemlich dumm) Das würden die profitgeilen Produzenten von Disney nicht zulassen. Also ist diese Diskussion unnötig.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
18.05.2016 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Was wäre denn groß ein Problem daran, eine Romanze zwischen Poe und Finn anzudeuten? Bei Han und Leia hat auch kaum mehr als ein Knutscher in ner dunklen Ecke des Falken und das berühmte "Ich liebe Dich! - Ich weiß" ausgereicht, um deren Romanze darzustellen.Warum sollte man hier einen heißen homoerotischen Ritt zwischen den Sternen befürchten müssen, der Star Wars in irgendeiner Form nachhaltig schaden könnte? Als ob man bei der Darstellung von Gefühlen zwischen Männern (oder Frauen) immer gleich bis ans äußerste gehen müßte um das zu veranschaulichen.

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
18.05.2016 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Eine Romanze zwischen den beiden Männern würde tatsächlich auf viel Unwillen bei den Zuschauern stoßen, wäre aber eine durchaus interessante Idee und für viele sicherlich ein gutes Zeichen. Jedoch wird es dazu nicht kommen, wir reden hier von Star Wars.

Avatar
LegoMarvelSuperHero81 : : Moviejones-Fan
18.05.2016 03:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.15 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Danke für den Hut luph92! Leider macht der mich nicht glücklich, weil er genau das bestätigt, was ich in meinem ersten Beitrag erwähnte :-( Ich wünschte es wäre anders...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.05.2016 03:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Homophobie in Reinform. Mal wieder. Leider.
Keine Lust, darauf näher einzugehen. Hut für LegoMarvelSuperHero81.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
LegoMarvelSuperHero81 : : Moviejones-Fan
18.05.2016 02:48 Uhr
1
Dabei seit: 24.05.15 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Eine Romanze zwischen Rey und Finn ist also durchaus disskusionswürdig, eine zwischen Poe und Finn bedeutet aber, dass man zuviel Viagra einschmeisst, Drogen nimmt, erotische Wunschvorstellungen hat und pervers ist -.-

und WARUM ist eine Liebe zwischen Leia und Han okay und eine Liebe zwischen Finn und Poe wäre eine Ferkelei? Alter ich komm auf euch echt nicht klar... :-D

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.05.2016 01:34 Uhr | Editiert am 18.05.2016 - 01:37 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich glaube nach wie vor auch nicht das Finn unbedingt in Damerons Poe will oder umgekehrt. 1. das wäre ja dann viel zu vorhersehbar. 2. Was hätte die Ferkelei noch mit dem eigentlichen Geschehen von Star Wars zu tun? Ich meine inwiefern ist das Zeigen einer Homoliebe wichtig für die Handlung? 3. Würde man das nur machen um auf die Art unbedingt aufzufallen und das hat die Marke Star Wars eigentlich nicht nötig. Disney würde sich damit nur ins eigene Fleisch schneiden. Ich glaube es wäre der absolute Tod der Marke Star Wars und der damit verbundene Hype von heute auf morgen zu ende... Von mir aus sollen sie bei Disney doch Marvel Filme missbrauchen für solche "Statements", aber nicht Star Wars.^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.05.2016 01:04 Uhr | Editiert am 18.05.2016 - 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Sagt mal Leute, nehmt ihr Drogen? Ihr solltest mal etwas weniger Viagra einwerfen!:ani-laugh: Hier geht es um SW und nicht um eure erotischen Wunschvorstellungen. Lauter Perverse hier ani-hit

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
LegoMarvelSuperHero81 : : Moviejones-Fan
17.05.2016 23:08 Uhr | Editiert am 17.05.2016 - 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.15 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Eine Romanze zwischen Poe und Finn wäre mal ein richtig starkes Statement und ich würde das sehr begrüssen, allein der Glaube daran fehlt mir. Ich bezweifle dass Disney bei einem solchen Projekt den Mut dazu aufbringt. So liberal wie unsere Welt gern wäre ist sie leider nicht und ich befürchte, dass der Verkauf von Finn- und Poe-Merchandise-Produkten hier eindeutig Vorrang hat. Ich glaube sehr viele Eltern würden den Kauf von Merchandise-Artikeln homosexueller Protagonisten eher ablehnen. Das ist traurig, ist aber meiner subjektiven Meinung nach glaub ich so. Ausserdem glaube ich nicht, dass Disney Interesse daran hat, einen Kultfilm für die Homosexuellen-Szene zu produzieren. Auch das würde wohl so eintreten. Wie gesagt, ich würde so ein Statement mit all der Presse und all dem TamTam grossartig finden, bin jedoch fest davon überzeugt, dass es so nicht kommen wird!

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
17.05.2016 17:56 Uhr | Editiert am 17.05.2016 - 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Finn und Poe - ja, das ich glaube ich würde mir Tshirts kaufen wo die beiden in einem großen Herz abgebildet sind - ganz klar - das wäre eine wirklich wundervolle Romanze, und dann verzeihe ich dem Autorenteam auch, dass Poe auf so seltsame Weise überlebt hat und einfach wieder aufgetaucht ist...

Aber die Ankündigung Größer und Düsterer - da fragt man sich schon was das nun heissen soll - Wird nun eine Basis direkt in Größe einer Sonne gebaut die statt Planeten nun gleich ganze Sonnensysteme vaporisieren kann, die zwar einen Schild hat, die sie gegen jede Art von Energien schützt, aber leider nicht gegen langsame Gegenstände - sodass sie am Ende durch den Speer eines Ewoks zerstört werden kann, den Rey aufliest, während sie beim nachleben der alten Trilogie zufällig auf Endor stößt?
Und kommt nun ein neuer böser Sith mit einem Licht-Morgenstern auf, und tötet noch einen alten Charakter, um uns die Ernsthaftigkeit der neuen Reihe vor Augen zu führen?

Man darf gespannt sein laughing

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.05.2016 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Hat John Boyega damit jetzt indirekt die Beziehung zwischen Finn und Poe Dameron bestätigt? Das würde auf jeden Fall für weiteren frischen Wind in den neuen Filme sorgen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY