Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Frisch aus der Gerüchteküche

Neuer "Batman"-Film von und mit Ben Affleck - schon 2018?

Neuer "Batman"-Film von und mit Ben Affleck - schon 2018?
7 Kommentare - Mi, 24.06.2015 von R. Lukas
Ein heißes Gerücht kursiert, wonach das "Batman"-Paket schon geschnürt sein soll. Mit Ben Affleck als Star und Regisseur, Chris Terrio als Drehbuchautor und einem 2018er-Kinostart!

Schon vor der Comic-Con, wo Warner Bros. und DC Comics Halle H zum Kochen bringen wollen, sprudelt die Gerüchteküche wie wild. Der Green Lantern-Meldung von vorhin folgt nun der nächste Kracher, wenn Latino Review und Collider, die beide ganz Ähnliches gehört haben, richtig liegen.

Als Warner Bros. letztes Jahr den großen DC-Plan ausrollte und die Termine für die einzelnen Comicfilme bekannt gab, hieß es, dass Batman und Superman, die ja in Batman v Superman - Dawn of Justice aufeinandertreffen, bis 2020 jeweils einen neuen Solofilm bekommen werden. Nur wann, ließ man damals noch offen. Jetzt könnte sich auf einen Schlag alles geklärt haben: Latino Review berichtet, der neue Batman-Film werde für 2018 vorbereitet und Ben Affleck dann nicht nur wieder den Dunklen Ritter spielen, sondern auch selbst Regie führen. Sein Argo-Autor Chris Terrio soll das Drehbuch dazu beisteuern.

Nicht, dass der nicht schon genug zu tun hätte. Seit Terrio das Skript von Batman v Superman - Dawn of Justice (offenbar zur vollsten Zufriedenheit) überarbeitet hat, scheint das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt, fast grenzenlos. Sonst hätte man ihn nicht direkt für Justice League - Part 1 und Justice League - Part 2 weiterverpflichtet. Nun also legt Warner Bros. vielleicht auch noch Batmans Schicksal in seine Hände. Collider glaubte ohnehin, dass Afflecks Vertrag für mindestens drei Filme auch die Option beinhaltet, sein eigenen zu schreiben und zu inszenieren. Das mit dem Schreiben haut nicht mehr hin, aber dafür hätte man ja Terrio, mit dem Affleck sicherlich eng zusammenarbeiten würde.

Wichtig: Noch ist nichts von alledem bestätigt. Mit der Comic-Con voraus können wir uns jedoch sicher sein, dass Warner Bros. in die Vollen geht. Und wohin würde die Ankündigung eines Batman-Films besser passen als auf die große Bühne in San Diego? Wird bestimmt eine interessante Veranstaltung...

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
25.06.2015 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
jo bin da auch relativ open minded. hab aber kein bock auf reboot, wo die story wieder ausgekramt wird. hoffe es wird einen film mit bereits etablierten batman geben. wäre nice. bin mal auf den ganzen dc kram gespannt.
Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
25.06.2015 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bei mir überwiegt noch die Skepsis.
Ich bin gespannt auf Batman v Superman. Der Film wird richtungsweisend und interessant.
Hoffen wir mal, dass alles gut wird.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.06.2015 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MoonFrost:

Batman macht DC halt das meiste Geld. Eigentlich bräuchten sie Wonder Woman und co gar nicht

das ist ungerechte Behauptung. Batman Bücher, filme, Spielzeug usw läuft immer gut. Aber er alleine rettet DC Comics nicht. Sonst würde DC Längst nicht mehr existieren xD

Ja, ich weiss du hast es nur als scherz gemeint ^^
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
24.06.2015 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Batman macht DC halt das meiste Geld. Eigentlich bräuchten sie Wonder Woman und co gar nicht. Batmanmüde werden die Leute auch nicht. Die Comics laufen ja auch schon 80 Jahre und trotzdem werden sie noch gekauft. Von daher die Geldtechnisch beste Lösung ihn in jeden Film zu packen und eigrdne Filme zu machen.
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.06.2015 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
YEAH BABY YEAH... DC Lässt nichts anbrennen. So kann man Suicide Squad mit The Batman einen Zusammenhang haben. Weil es heißt ja in Suicide Squad sollen Batman am ende the Joker fangen.

Man man man freue ich mich auf SDCC Was da raus gehaut wird ^^
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
24.06.2015 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Das sind sehr gute Neuigkeiten. Affleck weiß schauspielerisch und inszenatorisch zu überzeugen. Ich hatte gehofft, dass sein Solofilm möglichst bald erscheint, aufgrund von Afflecks Alter. Mal sehen, wie oft wir ihn noch als Batman erleben.
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
24.06.2015 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9
4 mal Batman innerhalb 3 Jahren. laughing Cool !

Batman v Superman Dawn of Justice
Suicide Squad
Justice League Part 1
The Batman
Forum Neues Thema
AnzeigeY