Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Acht Minuten Material nachgenutzt

Neues zur Leia-Magie in "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"

Neues zur Leia-Magie in "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"
13 Kommentare - Do, 07.11.2019 von R. Lukas
Laut ihrem Bruder sollte Carrie Fisher in "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" zur vollwertigen Jedi-Ritterin werden, komplett mit Lichtschwert. Aber auch so wird Leia ein gebührender Abschied bereitet.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Neues zur Leia-Magie in "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"

Ja, aus Star Wars - The Last Jedi wurde im Deutschen Star Wars - Die letzten Jedi, also "Jedi" im Plural. In der Vorstellung von Regisseur Rian Johnson jedoch sollte es "Der letzte Jedi" sein, was diese Übersetzung etwas unglücklich wirken lässt. Und wer war mit diesem letzten Jedi gemeint? Etwa Luke Skywalker (Mark Hamill)? Oder Rey (Daisy Ridley)? Weder noch! Es war Carrie Fishers Leia Organa - sagt ihr eigener Bruder, Todd Fisher. Sie hätte im finalen Film der große "payoff" und sozusagen der letzte Jedi sein sollen, erklärt er.

Leias Machtkräfte wurden ja in einer nicht unumstrittenen Szene in Star Wars - Die letzten Jedi angeteast, und in Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers hätte sie anscheinend die Chance gehabt, noch mehr davon zu zeigen. Er sei immer gefragt worden, warum sie nie ein Lichtschwert in die Hand gedrückt bekomme und ein paar Bösewichte zerhacke, so Todd Fisher, der anmerkt, dass Alec Guinness ungefähr gleich alt war, als er sich in Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung mit Darth Vader duelliert hat. Obi-Wan sei doch in seiner Blütezeit gewesen, als er in Carrie Fishers Alter gewesen sei, meint er.

Aber leider kann eine Version von Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers, in der Leia das Lichtschwert schwingt, nur noch in unserer Fantasie existieren. Nach Fishers plötzlichem Tod Ende 2016 musste J.J. Abrams umdisponieren. Ganz auf Leia verzichten wollte er nicht, ein CGI-Abbild von ihr erschaffen auch nicht, daher traf er die Entscheidung, ungenutztes Material aus Star Wars - Das Erwachen der Macht zu nehmen und in Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers einzubauen. Man habe acht Minuten an Material zur Verfügung gehabt, erzählt ihr Bruder. Jeder einzelne Frame sei analysiert worden, und dann habe man es rekonstruiert - Fisher spricht von "Reverse Engineering" - und auf die richtige Art und Weise in die Story integriert. Es sei ziemlich magisch.

Nun sei es so, als spreche sie aus dem Jenseits zu ihnen allen, findet Todd Fisher. Das Schöne am Konzept der Macht sei, dass es keinen richtigen Tod gebe - man existiere einfach in einer anderen Dimension. Carrie Fisher schaue also herab oder seitwärts oder was auch immer und sei immer noch ein Teil von ihnen. Das sehen zu können, sei Magie, wie es sie nur in Filmen gebe.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Unterstütze MJ
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
13 Kommentare
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
07.11.2019 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.133 | Reviews: 23 | Hüte: 456

@luhp92

Vielen Dank für die Information... Mit dem ganzen Star-Trek-Scheiß kenne ich mich einfach nicht aus...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.11.2019 18:49 Uhr | Editiert am 07.11.2019 - 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.000 | Reviews: 178 | Hüte: 398

@Sully

Ich wollte MrBonds Jedöse- und Jedirette-Witz entgegenwirken und dachte, ich betreibe mal etwas "Star Wars"-bezogene Aufklärung smile

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.11.2019 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.797 | Reviews: 3 | Hüte: 196

Ist die weibliche Form von Jedi nicht : Jediseurin?

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.11.2019 17:56 Uhr | Editiert am 07.11.2019 - 18:15 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.446 | Reviews: 30 | Hüte: 497

@Luhp92

Hast Du das MrBond eben tatsächlich erklärt oder hab ich das geträumt?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.11.2019 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.000 | Reviews: 178 | Hüte: 398

@MrBond

Die weibliche Form von Jedi ist Jedi.
Wie es bisher immer schon im "Star Wars"-Franchise der Fall war wink

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.11.2019 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.446 | Reviews: 30 | Hüte: 497

@MrBond

Richtig! Man KANN!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.11.2019 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.340 | Reviews: 38 | Hüte: 440

@MrBond
wüsste ich nicht, wer sie denn zur Jedirette hätte ausbilden sollen... wobei das natürlich enormes Potenzial für eine unvorhersehbare Wendung geliefert hätte...

Na Luke? Er hätte sie, Kylo und weitere Jünglinge trainiert/ausgebildet, bis eben dieser eine Moment kam. Kylo wandte sich Snoke zu, Leia gab ihr Training auf und die Beziehung mit Han zerbrach und Luke verkroch sich auf der Insel.

Btw: ich würd ja mal gerne ne Flummiball spielende Mary Poppins sehen smile

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
07.11.2019 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.133 | Reviews: 23 | Hüte: 456

@Sully

Mal davon abgesehen, dass man auch einen alten Jedi (was ist überhaupt die weibliche Form von Jedi? Jedöse?) würdig mit Lichtschwert darstellen kann - was sogar zu Zeiten von Flummi-Yoda gelang (siehe Count Dooku), wüsste ich nicht, wer sie denn zur Jedirette hätte ausbilden sollen... wobei das natürlich enormes Potenzial für eine unvorhersehbare Wendung geliefert hätte...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.11.2019 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.446 | Reviews: 30 | Hüte: 497

@Jack-Burton

Warum Pest gegen Cholera ins Feld schicken?wink

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.11.2019 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.797 | Reviews: 3 | Hüte: 196

Eine Flummi Leia wäre schon lustig gewesen und nicht ganz so peinlich wie die Mary Poppins Version aus Episode 8. Diese Nummer kann man an Peinlichkeit eh nicht mehr toppen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
07.11.2019 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.805 | Reviews: 38 | Hüte: 408

@Sully:

Auch wenn der Grund dafür natürlich sehr traurig ist, bin ich inhaltlich froh darüber, dass uns das erspart bleibt. Die Gefahr wäre groß, dass man sich hier computertechnisch ausgetobt hätte und auf den Flummi Yoda in der PT, nun Flummi Leia oder ähnliches gefolgt wäre.

Volle Zustimmung.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.11.2019 12:21 Uhr
2
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.446 | Reviews: 30 | Hüte: 497

Auch wenn der Grund dafür natürlich sehr traurig ist, bin ich inhaltlich froh darüber, dass uns das erspart bleibt. Die Gefahr wäre groß, dass man sich hier computertechnisch ausgetobt hätte und auf den Flummi Yoda in der PT, nun Flummi Leia oder ähnliches gefolgt wäre.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Wizard-Ruud : : Dschinni
07.11.2019 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 215 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Leia mit Lichtschwert und kämpfen damit.. Bin ich froh das wir das nicht zu Gesicht bekommen.
Teil 8 mit Mary Poppins-Leia ist schon blöd gewesen und dann noch mit Lichtschwert. Das wäre der finale Stich gewesen...

Forum Neues Thema