Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
"Avatar 2"-Kinostart und mehr

Noch länger warten! "Avatar 2, 3, 4, 5"-Kinostarts offiziell

Noch länger warten! "Avatar 2, 3, 4, 5"-Kinostarts offiziell
39 Kommentare - Sa, 22.04.2017 von Moviejones
Die offizielle Facebook-Page verrät mehr: Mit dem Jahr 2020 erwarten uns regelmäßig die ausstehenden "Avatar"-Fortsetzungen. Was macht ein bisschen länger warten da aus...

Endlich gibt es offizielle Daten für die Kinostarts von Avatar 2, Avatar 3, Avatar 4 und Avatar 5 von James Cameron und 20th Century Fox. Doch das wird all jene enttäuschen, die nach den letzten Verschiebungen darauf gehofft haben, dass doch in absehbarer Zeit wenigstens mit Avatar 2 zu rechnen ist.

Wobei absehbar ein dehnbarer Begriff ist. Also, so sieht´s aus:

Mit Avatar 2 kommt am 18. Dezember 2020 die lang erwartete Fortsetzung von Avatar - Aufbruch nach Pandora in die Kinos. Avatar 3 startet am 17. Dezember 2021, Avatar 4 am 20. Dezember 2024 und Avatar 5 am 19. Dezember 2025.

Die Nachricht wurde auf der offiziellen Facebook-Seite veröffentlicht und ging einher mit einem Bild von Cameron und dem verantwortlichen Team. Die Arbeit an allen Sequels beginnt nun offenbar und Cameron ist glücklich, mit den besten Leuten zusammenzuarbeiten.

Vor etwa einem Jahr verriet der Regisseur, dass anstatt eigentlich nur zwei geplanten Sequels glatt vier auf uns warten und damals plante er noch, Avatar 2 zu Weihnachten im kommenden Jahr zu veröffentlichen. Doch aus 2018 wird nun nichts, wenn man den genannten Daten Glauben schenkt. Etwas enttäuscht sind wir schon wegen dieser ganzen Verschiebungen, aber tief in unseren Herzen glauben wir, dass ein wahres Epos auf uns warten kann, so wir ihm denn Zeit lassen. Jede Fortsetzung steht für sich allein, so Cameron, doch zusammen erschaffen sie eine Saga.

Wir sind jedenfalls weiterhin neugierig, was da nach so vielen Jahren auf uns warten wird. Es muss nicht zwingend die letzte Verschiebung sein, aber wenigstens gibt es jetzt ein offizielles Startdatum und wir drücken die Daumen, dass es selbst Cameron zu blöd wird, andauernd den Rotstift zu zücken. 2020 also... Mal schauen, was uns Avatar 2 dann bietet.

Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.04.2017 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Teil 2 - 5 Thematik,

Da zitiere ich mich mal schnell selbst: "Wenn`s ein robustes SciFi-Epos wird, das ohne den 3D-Hype des ersten Teils stehen kann und nicht ständig die Öko-Moral-Keule schwingt, bin ich dem Projekt durchaus positiv gesinnt. Einem Cammeron traue ich es eigentlich zu. Die Zeit wird es zeigen."

Zusätzlich wäre vielleicht noch hinzugefügt (sofern das noch kein Andere machte), dass ich mir schon deswegen einen Film über 4 Teile verteilt vorstellen kann, da es bei den heutigen Serien ja nicht anders gemacht wird. Sehr oft wird eine einzige Geschichte in 10 Teilen erzählt. Cammeron könnte das natürlich auch machen, aber ich bezweifle, dass er für eine Serie genauso viel Budget zur Verfügung bekommen würde, um all seine Visionen zu verwirklichen.

@Sully

"Er entwirft ein komplettes Konzept über alle kommenden Teile hinweg und dreht diese quasi am Stück"

So etwas wünsche ich mir für eine Zeitreise-Trilogie im Stil von Back to the Future. Man konzipiert 3 Teile mit jedemenge Überscheidungen der einzelnen Zeitlinien und kann bereits im ersten Teil die Szenen für den dritten Teil etc. drehen. Da könnte man geschickt diverse Probleme umschiffen, wie z.B. die (BttF) Johnny B. Goode Sequenz, die für den zweiten Teil komplett neu gedreht wurde und aus "Zeitmangel" plötzlich länger dauert, als im ersten Teil. Also nicht nur subjektiv, sondern es werde tatsächlich deutlich mehr Takte mit zusätzlichem Intermezzo gespielt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
24.04.2017 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@theduke

danke für die Rückantwort.

Keine Ursache. Ich mag es ja, über Filme zu reden.

doch Cameron wartete nicht bis die Technik soweit ist, er entwickelte sie selber weiter

Das stimmt. Nur wäre es mir bei Avatar lieber gewesen, er hätte einen zweiten Film folgen lassen, ohne gleich wieder etwas neues zu erfinden.

Wie du schon geschrieben hast: Ich verstehe auch nicht, warum Cameron so lange wartete, denn mit Avatar2 hätte er das Interesse der damaligen Zuschauer halten können, auch ohne neues 3D Verfahren.

Cameron steht aber für die besten Filme die es im Kino geben kann, und ich denke er hat seine Gründe um das so durchzuziehen.

Das sehe ich ähnlich. Ich zumindest finde jeden von seinen Filmen toll und bei Terminator 2 bin ich heute noch erstaunt, wie er den 1991 so genial drehen konnte. Da könnte mancher Regisseur aus der Jetztzeit sich eine Scheibe abschneiden.

Denke nicht das ich das schreibe weil ich froh bin, denn die Zeitverschiebung sehe ich aus anderen Gründen kritisch, denn es sind 7 Jahre bis zum angeblichen letzten Teil. Würde diesen gerne noch im Kino sehen.

Ohne jetzt in deinem Privatleben nachpopeln zu wollen, was genau du meinst, kann ich aus eigener Lebenssituation nachvollziehen, wie du es meinst. Rein von den Kerzen auf der Geburtstagstorte bin ich zwar nicht alt, aber sowohl meine Frau als auch ich haben bestimmte gesundheitliche Umstände, die 7 Jahre schon mit einem Fragezeichen versehen können, was unser "Haltbarkeitsdatum" anbelangt.

Insofern hoffe ich für uns alle, dass wir Avatar 5 noch im Kino auf dem besten Logenplatz sehen werden.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.04.2017 01:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Batman danke für die Rückantwort. Ich stehe da ganz bei Sully. Du sagtest zwar bei Star Wars gab es zwar zw der ersten und der Prequel Tril. Romane, Spiele, Hörbücher und Comics, doch die hat nicht George entwickelt und auch nicht geschrieben oder konzipiert. Als er die PT erschaffen hatte, sagte er ganz deutlich, er wollte warten bis die Technik soweit ist, bis er seine Idee umsetzen kann. Über die Umsetzung will ich nicht streiten, doch Cameron wartete nicht bis die Technik soweit ist, er entwickelte sie selber weiter, und wenn es eben so lange dauert, bin ich entspannt. Ich will aber George niecht schlecht reden, denn auch er hatte die Filmwelt enorm nach vorne gebracht. Ich verstehe auch nicht, warum Cameron so lange wartete, denn mit Avatar2 hätte er das Interesse der damaligen Zuschauer halten können, auch ohne neues 3D Verfahren, und hätte dann in A3 oder A4 seine neue Technik als Zugpferd bringen können. Warum James das Pferd aber von hinten aufsattelt, das weiß ich auch nicht. Kann sein das er 2020 eine neue Technik einsetzt und diese dann noch Zeit benötigt um sie zw 3 und 4 nochmals zu verfeinern. Oder wie andere es schon sagten, er macht jeweils 2 Filme am Stück. Cameron steht aber für die besten Filme die es im Kino geben kann, und ich denke er hat seine Gründe um das so durchzuziehen. Denke nicht das ich das schreibe weil ich froh bin, denn die Zeitverschiebung sehe ich aus anderen Gründen kritisch, denn es sind 7 Jahre bis zum angeblichen letzten Teil. Würde diesen gerne noch im Kino sehen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
23.04.2017 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Sully

Wie ich ja schon schrieb, es ist Geschmacksache, ob man 11 Jahre Wartezeit als okay empfindet.

Er entwirft ein komplettes Konzept über alle kommenden Teile hinweg und dreht diese quasi am Stück, bzw. hintereinanderweg.

Ein komplettes Konzept zu entwerfen, finde ich ja auch gut. Aber zwischen 2009 und 2017 sollte das doch schon mal geschehen sein, wenn er einen Plan im Kopf hat. Wenn Cameron natürlich nur den Wunsch hat, in der Avatar- Welt noch weitere Geschichten zu erzählen, aber keine Idee, was denn für welche, sieht die Sache schon anders aus.

passiert es dann nicht wieder, dass eine Geschichte kein richtiges Ende hat, weil aufgrund von "wir fahren nicht pro Film immer mehr Kohle ein.das wird uns zu heikel", die weiteren Teile doch nicht gedreht werden.

Das stimmt schon, das Risiko ist geringer, dass sowas passiert. Wie ich schon in meinem vorigen Post schrieb: "Vielleicht überrascht Avatar 2-5 mit einer frischen, originell erzählten Story. Ich würde mich freuen. Ich mochte den ersten Avatar richtig gern."

Was die "Konstruiertes Flickwerk"- Thematik angeht. Als jemand, der selbst Bücher schreibt, kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen: Es wird nur dann Flickwerk, wenn man das, was man vorher etabliert hat, ignoriert. Und das sollte meiner Meinung nach kein Autor/Regisseur. Erst recht nicht, wenn er für seine Arbeit doch mehr als anständig entlohnt wird.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.04.2017 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Batman76

Aber Cameron macht doch genaus das, was sich viele immer wünschen...Er entwirft ein komplettes Konzept über alle kommenden Teile hinweg und dreht diese quasi am Stück, bzw. hintereinanderweg. Dies verhindert zwei Szenarien, die schon so oft für Verstimmungen bei uns Zuschauern gesorgt haben. Zum Einen sorgt Cameron dafür, dass es sich am Ende nicht wie konstruiertes Flickwerk anfühlt und am Ende alles zusammenpasst und zum Anderen passiert es dann nicht wieder, dass eine Geschichte kein richtiges Ende hat, weil aufgrund von "wir fahren nicht pro Film immer mehr Kohle ein.das wird uns zu heikel", die weiteren Teile doch nicht gedreht werden.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
23.04.2017 22:52 Uhr | Editiert am 23.04.2017 - 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@ Kayin

Vielen Dank für den Hut.

@Sully

Da kritisierst Du Cameron aber zu Unrecht. Er ist dafür bekannt, sich jahrelang mit den Geschichten auseinanderzusetzen und sie völlig auszufeilen, bevor er überhaupt an die eigentliche Pre-Production und die nachfolgende Production geht.

Mir persönlich ist dies tausendmal lieber, als am Ende irgendetwas schnell Dahingeklatschtes vor die Füße geworfen zu bekommen.

Ich weiß, dass Cameron für seine kleinschrittige Herangehensweise bekannt ist.

Und mir ist es auch nicht recht, einen Schnellschuss zu sehen, der nur so hingeschustert wurde.

Wenn er letztlich schon für einzelne Filme jahrelang vorbereitet, dann sind 11 Jahre für ein ganzes Franchise durchaus schlüssig.

Natürlich, für vier Filme sind elf Jahre okay. Nur habe ich genau damit ein Problem.

Warum 4 Filme am Stück? Warum nicht erstmal Avatar 2 drehen und schauen, ob der erfolgreich ist und dann weiterarbeiten?

Ich weiß, dass Cameron das Risiko liebt und gern weiter hinaus will als andere. (Übrigens ziemlich gut nachzulesen im Buch "The Terminator- Vault", wo das Making Of von T2 ziemlich deutlich zeigt, dass er Nerven wie Stahlseile hat).

Und wahrscheinlich will er mit Avatar sein Meisterwerk abliefern, denn das, was er mit den vier Filmen am Stück machen will, hat so vor ihm niemand gemacht.

Aber das heißt nicht, dass es ihm gelingt. Oder dass ich als Zuschauer es prickelnd finde, über ein Jahrzehnt auf eine Fortsetzung zu warten.

Und was die Geschichte von Avatar betrifft, kann ich persönlich nur folgendes sagen:

Der erste Film hatte eine klassische Gut/Böse- Geschichte, die für mich funktioniert. Aber deswegen ist sie für mich nicht unbedingt das Non plus ultra einer Story, die Jahre der Entstehung braucht.

Was die Welt und die Geschöpfe bei Avatar betrifft: Ja die waren faszinierend. Aber inspiriert waren sie meiner Meinung nach von Edgar Rice Burroughs´ John Carter- Geschichten.

Das, was für mich den ersten Film besonders gemacht hat, war die Qualität der Effekte, für die Cameron wirklich geschuftet hat.

Aber die Technik existiert nun. Und stünde bereit für weitere Filme in der Avatar- Welt.

Letzten Endes kann jeder über 11 Jahre Wartezeit bis zu einem Film denken, was er will. Persönlicher Geschmack, darüber braucht man nicht zu streiten.

Nur mir persönlich dauert dieser Prozess etwas zu lange. Und würde jemand anders als James Cameron Avatar gemacht haben und die Fortsetzung immer wieder verschieben, so würde er bestimmt keinen Freifahrtschein bekommen.

Vielleicht überrascht Avatar 2-5 mit einer frischen, originell erzählten Story. Ich würde mich freuen. Ich mochte den ersten Avatar richtig gern.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
23.04.2017 20:16 Uhr
1
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Ich gehöre auch zu denjenigen, die Avatar klasse fanden/finden. Damals im Kino war ich absolut begeistert. Die Optik grandios, sympathische Figuren, mit denen man mitfiebern konnte, ein toller, passender Soundtrack und das Ganze gut inszeniert. Ich finde auch die immer wiederkehrende Kritik an der "schwachen" Handlung seltsam. Na klar war das nicht übermäßig innovativ (die Blockbuster mit innovativer Handlung kann man heutzutage aber auch an einer Hand abzählen), aber es war halt auch nicht schlecht. Wenn dann im Gegenzug jede 0815-Comicverfimung gefeiert wird, wirds sogar etwas absurd.
Die Euphorie hat natürlich auch bei mir nachgelassen, aber gut finde ich den Film immernoch.

Ansonsten stimme ich diesbezüglich eigentlich den Kommentaren von Sully zuwink.

Trotz allem stehe ich den Fortsetzungen derzeit relativ neutral gegenüber. Das liegt, denke ich, vor allem daran, dass der erste Teil abgeschlossen war und ich mir auch nur schwer vorstellen kann, was man sinnvoll in vier weiteren Filmen zeigen will.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.04.2017 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Batman76

Da kritisierst Du Cameron aber zu Unrecht. Er ist dafür bekannt, sich jahrelang mit den Geschichten auseinanderzusetzen und sie völlig auszufeilen, bevor er überhaupt an die eigentliche Pre-Production und die nachfolgende Production geht. Also eine Art Pre-Pre-Production...Gleichzeitig treibt er technische Entwicklungen voran. Daraus ergeben sich wiederum neue Möglichkeiten der Umsetzung, weshalb er seine Storys immer wieder entsprechend anpassen kann/muss. Diese Vorgänge nehmen enorm viel Zeit in Anspruch.
Mir persönlich ist dies tausendmal lieber, als am Ende irgendetwas schnell Dahingeklatschtes vor die Füße geworfen zu bekommen.
Wenn er letztlich schon für einzelne Filme jahrelang vorbereitet, dann sind 11 Jahre für ein ganzes Franchise durchaus schlüssig.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
23.04.2017 16:29 Uhr
1
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@theduke

Batman, warum kritisierst du 11 Jahre? Guck Star Wars an, da hat keiner gejammert, oder Terminator 3 und 5 mit 12 Jahren Wartezeit, Rambo 4 folgte erst nach 20 Jahren, und Rocky Balboa kam erst nach 16 Jahren heraus.

Für mich besteht zwischen Avatar und Star Wars, Terminator, Rambo und Rocky schon ein ziemlicher Unterschied.

Bei Star Wars hat Lucas zwar gesagt, es seien soviele andere Episoden geplant, aber er ist sie zuerst nicht angegangen und die erste Trilogie kann für sich alleine stehen. Erst Ende der 90er hat er sich wieder kinomäßig mit Star Wars beschäftigt und erst da gab es die technischen Möglichkeiten, die Filme umzusetzen. Zuvor hat er ja noch unentwegt an den alten Filmen rumgeschwurbelt. Außerdem gab es eine Unmenge an Büchern, Spielzeug etc. die das Franchise am Leben erhalten haben.

Terminator war, wenn mein Making of Buch mich nicht belügt, eigentlich kein Franchise. Der erste Film war ein Einzelfall, T2 von 1991 war zwar eine Fortsetzung, aber Cameron hat sie meiner Meinung nicht gemacht, um ein Franchise zu etablieren (von dem er ja auch gar nichts hat, da er bereits dieTerminator- Rechte vor dem ersten Film abgetreten hat). Das Ende von T2 gibt nämlich, so finde ich, ziemlich deutlich einen Schlusspunkt. Das ursrpüngliche (rausgeschnittene) Ende mit einer greisen Sarah Connor, die in der Zukunft sitzt und die Geschichte von T2 eigentlich erzählt, unterstreicht das noch mehr.

Und auch bei Terminator gab es einige Romane etc. die dieses fiktive Universum am Leben erhalten haben.

Rambo 4 wurde nachgereicht, ohne dass das groß auf irgendeinem Plan stand. Sly wollte der Figur augenscheinlich ein würdiges Ende setzen.

Gleiches gilt bei Rocky 6. Den hat er auch gemacht, weil es ihm scheinbar ein Bedürfnis war, noch mal diese Figur zu spielen.

Bei letzteren beiden Filmen muss man nun auch sagen, dass sie, was das Box Office betrifft, Achtungserfolge waren, keine Blockbuster oder ähnliches. Also hat nicht alle Welt mehr darauf gewartet.

Letzten Endes geht es mir bei meinem 11 Jahre- Problem um Folgendes: Cameron hat kurz nach der Veröffentlichung von Avatar 2009 rausposaunt, was er noch alles mit diesem Franchise machen könnte, er wollte selbst einen Roman schreiben etc.

Aber geschehen ist nichts.

Und in der Hinsicht finde ich 11 Jahre zu lang. Es kann nicht 11 Jahre dauern, eine Geschichte zu erfinden. Zumal für Avatar bislang nichts produziert wurde, was über den einen Film hinausging. Keine Romane oder ähnliches.

Einen Film abliefern, und sich dann 11 Jahre Zeit lassen, bis der Nachschlag kommt, finde ich dahingehend schwierig. Besonders, wenn der Grund darin zu bestehen scheint, dass nicht nur ein Film, sondern gleich 4 Filme gemacht werden sollen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.04.2017 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@TiiN

Irgendwie werde ich etwas mißverstanden. ;) Für mich persönlich gibt es natürlich auch einige Filme aus dieser Ära, die ich herausragend finde und bei denen ich Klassiker Potenzial sehe. Es ging aber darum, dass von Snake (sinngemäß) angemerkt wurde, dass heute kaum noch jemand über "Avatar" spricht, was wiederum u.a. als Beleg für dessen mangelnde Qualität sprechen sollte. Diesen Punkt wollte ich mit meinem Vergleich entkräften, da es um die Allgemeinheit geht. Dort redet heute auch kaum noch jemand über "Gladiator" und Co., die ich zum Teil grandios finde und die auch entsprechend erfolgreich waren.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.04.2017 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@Sully
"Es gibt doch kaum Filme aus den 2000er Jahren, von denen heute noch regelmäßig geschwärmt wird"

Ist natürlich immer subjektiv, aber für mich absolute Top-Filme der 2000er:

  • Batman Begins & The Dark Knight
  • Inglourious Basterds
  • Der Herr der Ringe-Trilogie
  • Watchmen
  • Gladiator
  • Sin City
  • Hangover

Über diese Filme redet man immer wieder. Sicher wird der ein oder andere den einen oder anderen Film etwas mehr oder weniger mögen. So ist das nunmal smile

Avatar würde ich auch nicht in die Liste aufnehmen, mir war der Film inhaltlich zu normal. Trotzdem ist Avatar deswegen so spanned, weil so viel dahinter steckt. Nicht nur aus technischer Sicht sondern z.B. auch die Kultur der Navi. Das ist nichts, was man einfach mal runter gerattert hat sondern Cameron hier unglaublich viel Arbeit geleistet, die im Film gar nicht so sehr im Fokus steht. Schrift, Sprache, Verhalten der Aliens etc. ...

Ich kann absolut jeden verstehen der sagt, dass Avatar keine großartige Story hat. Die hat man schon zig mal gesehen. Aber trotzdem bietet der Film viel mehr, als nur die damals tollen 3D Effekte und sowas sollte man anerkennen - auch wenn man es nicht mögen muss.


MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.04.2017 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@"was soll man denn noch erzählen? "

Ich glaube, jede Menge!

Wir werden mMn alle überrascht sein, was uns JC da abliefern wird. Er ist Perfektionist. Ja, George Lucas(PT wurde ja auch sehr kritisiert) auch, aber JC hat viele, schon angesprochene, Klassiker gemacht in verschiedenen Genres. Ich kann mir bei seinem Lebenslauf überhaupt nicht vorstellen, dass wir da 4 langweilige Filme präsentiert bekommen werden. Und wer sagt denn, dass wir keine Vorgeschichte bekommen? Kann doch sein, dass 2+3 Sequels sind und 4+5 die Prequels. War ja bei Star Wars auch kein Problem.

Allerdings glaube ich wirklich, egal wie gut die Filme sind, dass der Profit der Filme im Vergleich zum ersten Teil relativ überschaubar sein wird. Dann von einem Meilenstein der Filmgeschichte zu sprechen, hängt dann eher von der Story ab und der angewandten, innovativen Technik.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.04.2017 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Sully:

Bei The Dark Knight bin ich seit langem der Meinung, dass er ziemlich overrated ist sieht man mal von Ledgers Jahrtausendperformance ab wink

Und ja, grundlegend bin ich bei dir was die Filme seit 2000 angeht, es gibt weniger BOOM-Filme. Aber trotzdem habe ich durchaus so meine Instant-Klassiker aus den letzten 17 Jahren. Avatar gehört in meinen ganz eigenen Augen halt nicht dazu, aber damit bin, war und bleibe ich ohnehin wie häufig gewohnt in der Minderheit wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.04.2017 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Snake

Was die 2000er Filme angeht...da meinte ich schon ausschließlich die wirklich guten Filme, von denen heute trotzdem kaum noch gesprochen wird.

Ich kann Dich ja schon verstehen, denn mir geht es fast exakt genauso mit "The Dark Knight". Jedoch spreche ich dem Film trotzdem nicht ab, dass auch er geliefert hat.

Für mich ist es bei "Avatar" auch kein Durchwinken, denn Cameron hat auch hier in meinen Augen was Tolles abgeliefert, selbst wenn es vielleicht langfristig nicht zum ganz großen Klassiker reicht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.04.2017 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Sully:

Gut, dann gehen unsere Definitionen von "abgeliefert" an der Stelle vielleicht ein wenig auseinander. Eventuell hab ich auch zu hohe Erwartungen gehabt nach all dem Hype der den Film umgab. Aber weder die Kinofassung noch die längere Extended daheim konnten mich überzeugen. Ja, es war ein netter Action-Abenteuerfilm im interessanten Setting, der die Technik gepusht hat, aber eben auch nicht mehr. Nach all den 10er-Wertungen und der Begeisterung die den Film umgab hatte ich ein Meisterwerk erwartet und hab nen "netten" Film bekommen. Und gemessen an seinen Filmen davor war es für mich eben nicht "genug" um von "er hat abgeliefert" zu sprechen. Dafür fehlte es einfach an Aha-Momenten. Und ich bin persönlich nicht bereit einem Visionär wie Cameron einen "netten" Film durchzuwinken, bloß weil viele andere Post 2000 nur Stangenware ohne nachhaltigen Effekt auf die Filmgeschichte liefern wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY