Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
"Avatar 2"-Kinostart und mehr

Noch länger warten! "Avatar 2, 3, 4, 5"-Kinostarts offiziell

Noch länger warten! "Avatar 2, 3, 4, 5"-Kinostarts offiziell
39 Kommentare - Sa, 22.04.2017 von Moviejones
Die offizielle Facebook-Page verrät mehr: Mit dem Jahr 2020 erwarten uns regelmäßig die ausstehenden "Avatar"-Fortsetzungen. Was macht ein bisschen länger warten da aus...

Endlich gibt es offizielle Daten für die Kinostarts von Avatar 2, Avatar 3, Avatar 4 und Avatar 5 von James Cameron und 20th Century Fox. Doch das wird all jene enttäuschen, die nach den letzten Verschiebungen darauf gehofft haben, dass doch in absehbarer Zeit wenigstens mit Avatar 2 zu rechnen ist.

Wobei absehbar ein dehnbarer Begriff ist. Also, so sieht´s aus:

Mit Avatar 2 kommt am 18. Dezember 2020 die lang erwartete Fortsetzung von Avatar - Aufbruch nach Pandora in die Kinos. Avatar 3 startet am 17. Dezember 2021, Avatar 4 am 20. Dezember 2024 und Avatar 5 am 19. Dezember 2025.

Die Nachricht wurde auf der offiziellen Facebook-Seite veröffentlicht und ging einher mit einem Bild von Cameron und dem verantwortlichen Team. Die Arbeit an allen Sequels beginnt nun offenbar und Cameron ist glücklich, mit den besten Leuten zusammenzuarbeiten.

Vor etwa einem Jahr verriet der Regisseur, dass anstatt eigentlich nur zwei geplanten Sequels glatt vier auf uns warten und damals plante er noch, Avatar 2 zu Weihnachten im kommenden Jahr zu veröffentlichen. Doch aus 2018 wird nun nichts, wenn man den genannten Daten Glauben schenkt. Etwas enttäuscht sind wir schon wegen dieser ganzen Verschiebungen, aber tief in unseren Herzen glauben wir, dass ein wahres Epos auf uns warten kann, so wir ihm denn Zeit lassen. Jede Fortsetzung steht für sich allein, so Cameron, doch zusammen erschaffen sie eine Saga.

Wir sind jedenfalls weiterhin neugierig, was da nach so vielen Jahren auf uns warten wird. Es muss nicht zwingend die letzte Verschiebung sein, aber wenigstens gibt es jetzt ein offizielles Startdatum und wir drücken die Daumen, dass es selbst Cameron zu blöd wird, andauernd den Rotstift zu zücken. 2020 also... Mal schauen, was uns Avatar 2 dann bietet.

Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.04.2017 13:32 Uhr | Editiert am 23.04.2017 - 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Nach Film Forsetzungsexzessen wie Fast and Furious 1,2,3,4,5,6,7,8 überrascht mich bei Avatar eigentlich gar nichts mehr, bis auf ein kleines Detail: Man geht die nächsten Jahre Star Wars doch lieber erst mal aus dem Weg im Kino, sehr schön.^^

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.04.2017 13:15 Uhr | Editiert am 23.04.2017 - 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Snake

Da es sehr viele Leute gibt die Avatar durchaus gelungen finden, da Cameron die Technik vorangetrieben hat und der Film einen gigantischen finanziellen Erfolg hatte (egal wie dieser sich zusammensetzte), kann man durchaus davon reden, dass er geliefert hat. Die Begründung, dass heute kaum noch jemand darüber redet, hinkt meines Erachtens nach etwas, wenn man sie nur auf den Film selbst bezieht. Hier ist sowohl die schnelllebige Zeit zu beachten, die mit ihrer "jeden Tag was Neues" Überholspur überhaupt keine langlebige Substanz mehr aufbauen lässt, als auch der seit Jahren vorherrschende Comic-Boom, der alles andere in den Hintergrund schiebt. Es gibt doch kaum Filme aus den 2000er Jahren, von denen heute noch regelmäßig geschwärmt wird...unabhängig davon wie erfolgreich, qualitativ oder beliebt sie waren.

Für mich persönlich hat Avatar auch bei Weitem nicht den Stellenwert von Klassikern wie "Terminator", "Abyss", "Titanic" oder "Aliens". Trotzdem kann ich nicht sagen er hätte nicht geliefert. Für mich ist "Avatar" zumindest ein toller Action-Abenteuer-Fantasy Film mit guter Botschaft und dem Herz am rechten Fleck. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.04.2017 12:00 Uhr | Editiert am 23.04.2017 - 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Sully:

"Immer abgeliefert" hat er sich mit Avatar aber ein wenig verscherzt finde ich wink Erfolgreich, ja, aber genial? Nicht wirklich. Würden die 4 Fortsetzungen nicht (vielleicht irgendwann) kommen, würde heute kaum mehr jemand über Avatar reden. Denn abgesehen von der Seuche 3D hat uns der Film nur eine Sache gebracht - eine 2009 aktuelle Studie darüber was CGI so kann. Inzwischen sieht der Film nur noch nach massig (kreativ organisiertem) Plastik aus. Ein Vermächtnis wie The Terminator, Aliens, The Abyss,Terminator 2, True Lies und Titanic hat der Film in meinen Augen nicht hinterlassen.

Ich bin ja unter anderem neben MJ noch in mehreren Filmgruppen bei FB aktiv und "Schaut Avatar" kommt ungefähr einmal auf dreimal alle anderen genannten Camerons wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Wallow : : Moviejones-Fan
23.04.2017 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.16 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Gähn

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.04.2017 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@jerich:

jedoch freut es mich für die Fans, dass es mit dem Startterminen für euch nun endlich Licht am Ende des Produktionstunnels gibt, falls nicht irgendwas wieder verschoben wird

Wenn? Dann hat der alter Mann seinen Gebiss in altesheim vergessen. Jüngern wird er ja nicht...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.04.2017 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Da ich Avatar nicht so dolle und recht langweilig fand, reißt mich die News jetzt nicht vom Hocker, jedoch freut es mich für die Fans, dass es mit dem Startterminen für euch nun endlich Licht am Ende des Produktionstunnels gibt, falls nicht irgendwas wieder verschoben wird.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.04.2017 10:11 Uhr | Editiert am 23.04.2017 - 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Man kann Avatar natürlich finden wie man will, allerdings muss ich doch immer schmunzeln wenn User aus der "Comic-Fraktion" mit "dünne Story", "alles schon mal gesehen" oder "zu viel CGI" argumentieren... wink

Ich finde es gut, dass Cameron sich die Zeit nimmt, die er braucht. So "selbstbewusst" er immer auftritt, muss man doch anerkennen, dass er immer geliefert hat.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
23.04.2017 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Nedd falsch verstehen, ich bin ja einer der sehr wenigen hier bei MJ, die Avatar in jeder Hinsicht großartig fanden, und gebe sehr gerne dafür Geld aus. Und ich finds auch sehr gut, dass Cameron sich Zeit nimmt! Aber ich kann mir einfach keine so großartige-“Familiensagamäßige“ Story für 4 Fortsetzungen vorstellen, was oft von den Leuten beschrieben wird, die bei dem Film dabei sind. Für eine gute und vernünftige Story hätte mMn der erste Avatar Film der Letzte der fünf Filme sein sollen. Der Erste Film hätte erzählt wie die Menschen Pandora entdecken und die weiteren Filme hätten erzählt wie dieser Konflikt zwischen Menschen und Navi entsteht, bis zum letzten Film was wir alle kennen. So hätte man eine vernünftig aufgebaute Story erzählen können. Aber was soll jetzt noch kommen? “Die Menschen sind zurück mit größeren Knarren und wollen da wieder in Jakes Garten rumbeddeln? Dabei werden wieder einige Navi getötet und wir haben exakt den gleichen Konflikt wie in den ersten Teil.“
Um es mal einfacher zu erklären, es ist ja ein Film und es muss irgendein Konflikt her, und sollte das wieder Menschen vs. Navi sein, dann wäre das eine Wiederholung des ersten Films. Das ist der Grund, warum ich mir keine vernünftige Story für die vier Fortsetzungen vorstellen kann!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.04.2017 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@ferdyf

Sehe ich auch so. Es ist doch eigentlich furchtbar, dass bevor man einen Film sieht schon die zwei Fortsetzungen längst terminiert sind und 1 bzw. 2 Jahre später folgen. Für gute Fortsetzungen kann man durchaus auch mal etwas länger warten . und wenn man jemanden gute Fortsetzungen zutrauen kann dann ja wohl Cameron.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.04.2017 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Shalva:

Dann bekommt noch jeder Film mindestens 3 Extended Editions, die natürlich auch in den Kinos laufen werden. Also muss ich für 16 Filme in den Kinos gehen!

Plus Blockbuster zuschläge die mindestens 1,50 € kostet. Hast vergessen. Das kommt auch noch dazu tongue-out

Zu den News selbst:

Ah! Avatar Lebt doch nur von seinem CGI erlebnisse.. und jetzt haben die den start alle nach hinten verschoben ? Na ja ... Hoffen die machen kein Dünnschieß stories wieder... bis dahin, haben wir MCU v DCEU .. Hahahaha Hahahahha Hahahahha .. Die halte uns am launen. Hahaha Hahahah Hahaah

Avatar
Jonah : : Antiheld
23.04.2017 08:06 Uhr | Editiert am 23.04.2017 - 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich habe den ersten Teil geliebt und schaue ihn noch heute gerne. Aber echt jetzt erst 2020, ist das sein Ernst - keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat oder denkt. Ich frage mich ob ich den letzten Teil überhaupt erlebe, ja es wurde richtig gesagt Menschen werden jetzt oft über 80 Jahre, aber längst nicht alle! Gut Avatar zu sehen ist nicht das Wichtigste im Leben, trotzdem hatte ich mich gefreut. Ich mag diese Verschiebetaktik ganz allgemein nicht, damit meine ich nicht ein / zwei oder auch drei Jahre Entwicklungszeit damit ein Film auch gut wird. Warum liegen zwischen Teil drei und vier nochmals 3 Jahre? Verstehe ich überhaupt nicht!! Ich fände es gut wenn man Star Wars nicht aus dem Weg gehen würde. Aber die armen Studios könnten ja Geld verlieren. Nun ja wir werden es wohl nicht ändern, aber deswegen muss es uns noch lange nicht gefallen!

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
23.04.2017 01:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich fand Avatar1 toll.

Klar, Story ist recht dünn und wirkt aufgekocht. Aber die Welt und das Design sind einfach nur atemberaubend.

Ich freue mich auf die Fortsetzungen und hoffe das man dabei zumindest nicht an qualität verliert. Solang die Serie den Stand von Avatar aufrecht erhalten kann bin ich glücklich.

Ich brauche nicht ein Meisterwerk nach dem anderen. Ich kann mich auch an einfachen bildgewaltigen Werken erfreuen ohne das die eine super tiefgreifende Story haben.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.04.2017 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Batman76 Also ehrlich gesagt kann ich darüber momentan nur kopfschüttelnd schmunzeln. Avatar 2 im Jahr 2020? Echt jetzt?! Ganze 11 Jahre nach dem ersten Film?
Sauer bin ich zwar auch, denn ich erhoffte mir einen Start für 2019, doch warum denkt hier keiner über die Ankündigungen von James nach? Ok kann sein das er Star Wars und auch MCU meiden will, denn Marvel kommt 2019 zum Ende und es ist noch offen ob es nach GotG3 weitergeht, bzw was folgt. Kann mir aber auch sehr gut vorstellen, Cameron will sein neues 3D Werk richtig ausreifen lassen und damit könnte er sich etwas verschätzt haben. Vielleicht denkt er nun auch, was Warner Bros kann, kann er schon lange. Batman, warum kritisierst du 11 Jahre? Guck Star Wars an, da hat keiner gejammert, oder Terminator 3 und 5 mit 12 Jahren Wartezeit, Rambo 4 folgte erst nach 20 Jahren, und Rocky Balboa kam erst nach 16 Jahren heraus.

@Shalva deine Rechnung kannst du aber in fast jedem Franchise anwenden, das war bei SW 4-6 auch schon so, Warner DCEU zieht es auch so durch, bei Marvel läuft es ähnlich ab, und im neuen Lucas Disney Haus wird das auch noch kommen. Besser gesagt, bei Disney wollte man das ja schon mit gesteigerten Kinotickets durchziehen. Auch wenn Disney es immer verneinte, es wird keine erweiterte Fassung von SW VII geben, kommt 3 Jahre nach Episode IX bestimmt eine Neuauflage der Teile heraus.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
22.04.2017 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Auch ich komme darüber ins Schmunzeln und Kopfschütteln. Keine Ahnung was sich Cameron denkt. Der Mann ist 62...gut Menschen können 80 und 90 werden.aber Tatsache ist das er 70 ist wenn Avatar 5 draussen ist. Sollte er das noch erleben. In meinen Augen versucht Cameron sich ein Vermächtnis erschaffen in der Größenordnung von Herr der Ringe und Star Wars und Star Trek. Er hat zwar gute Filme abgeliefert bisher, aber noch kein Franchise ( ja ich weiss Terminator.aber eigentlich gehen nur T1 und 2 auf seine Kappe...und was danach kam...also Franchise sieht anders aus finde ich) Bin ich eigentlich der einzige dem auffällt das FOX damit (Stand jetzt) dem Star Wars Hype aus dem Weg geht?! Die neue Trilogie ist 2019 komplett und so tritt Avatar nur gegen das 3te A Star Wars Story an. Ist nicht eine ganz so große Konkurrenz (in meinen Augen) wie eine Episode. Vielleicht haben sie doch etwas Angst vor Star Wars. Denke nicht das es direkt nach dem 3 ten Star Wars Story mit einer neuen Episoden Trilogie weitergeht.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.04.2017 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Als jemand der den ersten schon nicht besonders mochte ist mir im Grunde relativ egal, wie oft man sie noch verschiebt oder unnötig weiter aufbläst. Ich glaube nicht, dass Cameron mit den Teilen 2 bis 5 viel besseres abliefert, vielmehr glaube ich er verrennt sich in Traumschlössern und Wunschdenken. Ich lasse mich wie immer gern eines besseren belehren, aber inzwischen finde ich all dieses Getue um seine Avatar-Saga nur noch peinlich, insbesondere wenn man bedenkt wie viele geniale Filme er uns stattdessen hätte schenken können in all diesen verschwendeten Jahren...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY