Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
"Avatar 2"-Kinostart und mehr

Noch länger warten! "Avatar 2, 3, 4, 5"-Kinostarts offiziell

Noch länger warten! "Avatar 2, 3, 4, 5"-Kinostarts offiziell
39 Kommentare - Sa, 22.04.2017 von Moviejones
Die offizielle Facebook-Page verrät mehr: Mit dem Jahr 2020 erwarten uns regelmäßig die ausstehenden "Avatar"-Fortsetzungen. Was macht ein bisschen länger warten da aus...

Endlich gibt es offizielle Daten für die Kinostarts von Avatar 2, Avatar 3, Avatar 4 und Avatar 5 von James Cameron und 20th Century Fox. Doch das wird all jene enttäuschen, die nach den letzten Verschiebungen darauf gehofft haben, dass doch in absehbarer Zeit wenigstens mit Avatar 2 zu rechnen ist.

Wobei absehbar ein dehnbarer Begriff ist. Also, so sieht´s aus:

Mit Avatar 2 kommt am 18. Dezember 2020 die lang erwartete Fortsetzung von Avatar - Aufbruch nach Pandora in die Kinos. Avatar 3 startet am 17. Dezember 2021, Avatar 4 am 20. Dezember 2024 und Avatar 5 am 19. Dezember 2025.

Die Nachricht wurde auf der offiziellen Facebook-Seite veröffentlicht und ging einher mit einem Bild von Cameron und dem verantwortlichen Team. Die Arbeit an allen Sequels beginnt nun offenbar und Cameron ist glücklich, mit den besten Leuten zusammenzuarbeiten.

Vor etwa einem Jahr verriet der Regisseur, dass anstatt eigentlich nur zwei geplanten Sequels glatt vier auf uns warten und damals plante er noch, Avatar 2 zu Weihnachten im kommenden Jahr zu veröffentlichen. Doch aus 2018 wird nun nichts, wenn man den genannten Daten Glauben schenkt. Etwas enttäuscht sind wir schon wegen dieser ganzen Verschiebungen, aber tief in unseren Herzen glauben wir, dass ein wahres Epos auf uns warten kann, so wir ihm denn Zeit lassen. Jede Fortsetzung steht für sich allein, so Cameron, doch zusammen erschaffen sie eine Saga.

Wir sind jedenfalls weiterhin neugierig, was da nach so vielen Jahren auf uns warten wird. Es muss nicht zwingend die letzte Verschiebung sein, aber wenigstens gibt es jetzt ein offizielles Startdatum und wir drücken die Daumen, dass es selbst Cameron zu blöd wird, andauernd den Rotstift zu zücken. 2020 also... Mal schauen, was uns Avatar 2 dann bietet.

Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
ferdyf : : Alienator
22.04.2017 23:06 Uhr
1
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich kann mir vorstellen, dass man einfach nur zwei Filme am Stück drehen kann oder will, da die Post Production genug Zeit in Anspruch nimmt.

Heutzutage kriegen wir doch alle 2 bis 3 Jahre einen neuen Film aufgetischt und jeder meckert, da ist doch mal eine längere Wartezeit gar nicht so schlecht. Zumal ich wirklich das Beste hoffe!

Nebenbei scheint Warner das vielleicht gewusst oder darauf spekuliert zu haben, denn Aquaman muss jetzt niemanden fürchten oder vergesse ich Was?

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.04.2017 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Puh, wenn Avatar 5 in die Kinos kommt bin ich 47! Ganz schön ambitioniert, was er da vor hat. Ich will nicht wissen, was die 4 Filme kosten werden. Was denkt ihr? 1 Mrd? Oder mehr?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Driver : : Moviejones-Fan
22.04.2017 22:21 Uhr | Editiert am 22.04.2017 - 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.16 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Lehtis

Also für mich sieht das eher so aus als wolle man bewusst dieser "Auseinandersetzung" aus dem Weg gehen. Episode 9 erscheint ja 2019 und Disney hat sich ja noch nicht konkret geäußert wie es danach für das Franchise weitergeht. Anscheinend ist man, trotz der Überzeugung dass das ganze Projekt ein Erfolg wird, wohl doch nicht bereit dieses Risiko einzugehn und mit Star Wars zu konkurrieren.

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
22.04.2017 22:13 Uhr
1
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Hmmm… also:

Avatar 2 am 18. Dezember 2020.

Avatar 3 am 17. Dezember 2021

Avatar 4 am 20. Dezember 2024

Avatar 5 am 19. Dezember 2025

Dann bekommt noch jeder Film mindestens 3 Extended Editions, die natürlich auch in den Kinos laufen werden. Also muss ich für 16 Filme in den Kinos gehen! Dann werden die Filme bestimmt auf echte 4K oder 8K oder was dann so alles geben wird “gepresst“… und werden viel teurer sein als die normalen BluRays. Und dann irgendwann 2030 oder so eine 5 Filme Box mit 4K oder 8K Qualität ! ! ! Ich fang schon mal an zu sparen ! ! ! ;)

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
22.04.2017 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Also ehrlich gesagt kann ich darüber momentan nur kopfschüttelnd schmunzeln.

Avatar 2 im Jahr 2020? Echt jetzt?! Ganze 11 Jahre nach dem ersten Film?

Ich hoffe, das geht nicht in die Hose.

Ich weiß, zwischen Terminator1 und 2 lagen auch sieben Jahre, aber ich glaube nicht, dass Cameron 1984 nach Nummer 1 gesagt hat: Wow, wir müssen diese Welt noch weiter erkunden! Der Film war meiner Meinung nach als Stand Alone- Film gedreht. Und T2 ein paar Jahre später hätte nicht zwingend kommen müssen und man brauchte auch nicht unbedingt die Vorkenntnisse zum ersten T- Film.

Aber bei Avatar hat Cameron recht schnell gesagt, dass er noch weitere Geschichten in dem Universum erzählen möchte, ja sogar einen Roman wollte er über die Erlebnisse von Dr. Augustine in der Na´vi- Schule schreiben.

Stattdessen kam. nichts.

Ich mag Avatar 1 sehr gern und ich werde mir bestimmt die Fortsetzungen anschauen.

Aber 11 Jahre zwischen den Filmen? In dieser Zeit wachsen Kinder beinahe zu Teenies ran.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
TheDarkAvengers : : Bleifuß
22.04.2017 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.02.15 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 1

mhh.. also erstmal gut endlich gewissheit zu haben!

allerdings hatte ich echt gehofft das avatar 2 wenigstens dezember 2019 kommt.. das wären exakt 10 jahre nach dem ersten teil! und die fortsetzungen dann jeweils ein jahr später...

so versteh ich die aufteiung nicht so ganz, wieso zwischen teil 3 und 4 so ne große lücke ist!? aber vllt wird das ja alles nochmal angepsst etc.. abwarten! ich freu mich auf jeden fall auf den zweiten teill!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.04.2017 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Tja, das war irgendwie schon klar. Aber wir haben alle schon so lange gewartet, da kommt es auf die 2 Jahre nun auch nich mehr an. Aber wieso kommt der 3. schon ein Jahr nach dem 2., und der 4. erst 3 Jahre nach dem 3. und der 5. dann nur ein Jahr nach dem 4. ? Es wäre viel sinnvoller, einfach alle 2 Jahre einen raus zu bringen...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Lehtis : : Bowser
22.04.2017 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Also nun doch der Kampf aller Kämpfe?

Star Wars VS Avatar

Na da bin ich gespannt ob das für Avatar gut geht.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
22.04.2017 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Ist zwar offtopic, aber zumindest brauche ich diese Konkurrenz für GODZILLA VS. KONG, dessen Kinostart für den 29.05.2020 angesetzt nicht zu fürchten.

Doch was sehr interessant werden wird; werden Godzilla und Kong auch für die Olympiade, die 2020 in Tokyo stattinden wird, als Maskottchen herhalten dürfen? Zumindest sehe ich dies in Japan so.

Und sollte sich dieses Bild bewahrheiten, dann ist ja klar was passieren wird smile
https://pbs.twimg.com/media/C8zOo27VwAEMadH.jpg:large

Nein; keine Sorge es wird eh nicht der gegenwärtige japanische Godzilla werden!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY