Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der unglaubliche Hulk

News Details Kritik Trailer
Der unglaubliche Hulk

Norton ohne Nennung

Norton ohne Nennung
0 Kommentare - Fr, 06.06.2008 von Moviejones
Obwohl Edward Norton am Drehbuch von "Der unglaubliche Hulk" mitgearbeitet hat, soll er im Abspann nicht als Autor gelistet werden.

Wie viele wissen, hatte Zak Penn den ersten Drehbuchentwurf für Der unglaubliche Hulk entworfen. Später wurde dieses an Edward Norton ausgehändigt, der es kurzerhand komplett umschrieb. Nortons Änderungen dienten daraufhin als Grundlage für den finalen Film. Jeder denkt jetzt sicherlich, damit gebührt auch Edward Norton etwas Respekt und eine Nennung als Autor wäre angebracht, aber das sieht die WGA (Writers Guild of America) ganz anders.

Wie nun entschieden wurde, wird als Autor nur Zak Penn gelistet. Ihm allein würden die Rechte an der Geschichte und des Drehbuchs gebühren. Komisch daran ist nur, dass die Festsetzung des Autors (oder der Autoren) erst kurz vor der Veröffentlichung eines Films geschieht. Warum Norton an dieser Stelle ausgeklammert wird, bleibt wohl auf ewig ein Geheimnis der WGA.

Immerhin die Hauptrolle kann man ihm nicht mehr streitig machen.

Quelle: IESB
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY