Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die fantastische Welt von Oz

News Details Kritik Trailer
Die fantastische Welt von Oz

Nun doch - Bruce Campbell in Sam Raimis "Oz" (Update)

Nun doch - Bruce Campbell in Sam Raimis "Oz" (Update)
6 Kommentare - Do, 22.12.2011 von Moviejones
Von Bruce Campbell soll es nun doch einen Cameo in "Oz - The Great and Powerful" geben.

Update: Wir waren zwar nicht am Boden zerstört, aber schon etwas enttäuscht, als wir im November hörten, dass Bruce Campbell, Buddy von Sam Raimi, keinen Gastauftritt in Oz - The Great and Powerful haben wird. Doch wie sich der Darsteller nun äußert, wird eine Szene mit ihm doch im fertigen Film zu sehen sein.

Angeblich dauerte der Dreh der besagten Szene einen ganzen Tag, in der er neben dem Zauberer (James Franco) zu sehen sein wird, mit dem er offenbar irgendwie ins Gehege kommt. Näher ins Detail ging der Darsteller nicht.

Am 7. März 2013 startet der Fantasyfilm dann in unseren Kinos. Mit oder ohne Campbell.

++++++++

(14.11.2011) Die folgende Nachricht betrübt uns ein wenig, denn es ist einfach schade. Um es kurz zu machen, Sam Raimi wird Bruce Campbell nun doch keinen Cameo in seinem kommenden Oz - The Great and Powerful ermöglichen können, wie noch im August berichtet.

Öfters brachte Raimi seinen guten Freund Campbell seit der Tanz der Teufel-Reihe in so manchem Film unter, darunter auch in Spider-Man 1-3. Doch neben James Franco als Zauberer von Oz und den Hexen Mila Kunis, Rachel Weisz sowie Michelle Williams werden wir ihn nun nicht sehen.

Wie Campbell via Twitter verkündete, wurde die geplante Szene noch vor dem Dreh verworfen. Er sei enttäuscht, aber er wünscht Sam Raimi viel Erfolg und freut sich auf das nächste Abenteuer. Insofern wird es auch nicht auf DVD und Blu-ray später den Cameo zu sehen geben. Wie gesagt, schade.

In Oz - The Great and Powerful erleben wir Franco als Oscar Diggs, der einen kleinen Zirkusmagier mit fragwürdigen Moralvorstellungen spielt, den es aus dem staubigen Kansas in die wunderbare Welt von Oz verschlägt. Dank diverser Tricks und Illusionen kann er die dortigen Einwohner schnell beeindrucken und gibt sich bereits Tagträumen über Macht und Ruhm hin. Doch dann begegnet er drei Zauberinnen: Theodora (Mila Kunis), Evanora (Rachel Weisz) und Glinda (Michelle Williams), die nicht davon überzeugt sind, dass Oscar überhaupt etwas mit echter Zauberei zu tun hat. So wird er mit den wahren Problemen der Zauberwelt Oz konfrontiert und Oscar muss herausfinden, wer gut ist und wer es böse meint. Dabei muss er sich auf seine Zaubertricks und Illusionen verlassen - doch auf seinem Weg verwandelt sich Oscar nicht nur in den mächtigen Zauberer von Oz, sondern auch in einen besseren Menschen.

Am 7. März 2013 ist der Filmstart von Oz - The Great and Powerful.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Sardaukar : : Moviejones-Fan
22.12.2011 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.10 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ZSSnake

"Also dass er kurz eine Szene bekommt, in der er durch ein Portal tritt und nur meint "wo bin ich nun schon wieder gelandet?". Danach kann er dann auf James Franco treffen und mit ihm ein Streitgespräch darüber führen, dass dieser (Franco) keine "Hexe" ist, die von Ash getötet werden sollte."

hahahahaha... also das wär mal echt der hammer! gibt nen hut von mir für die idee^^
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.12.2011 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Das freut mich sehr. Ich habe zwar bereits geäußert, dass es nicht der Welten Ende wäre, wenn er nicht auftreten würde, aber so ist es umso besser. Umso schöner, wenn es wieder eine Rolle ist, in der er mit einer Hauptfigur (wie in Spider-Man) aneinandergerät.

Ich würde mir ja immer noch wünschen, dass er irgendwie in seiner klassischen "Ash-Montur" (nur echt mit Kettensägenhand und Schrotflinte) durch den Film läuft. Also dass er kurz eine Szene bekommt, in der er durch ein Portal tritt und nur meint "wo bin ich nun schon wieder gelandet?". Danach kann er dann auf James Franco treffen und mit ihm ein Streitgespräch darüber führen, dass dieser (Franco) keine "Hexe" ist, die von Ash getötet werden sollte. Aber naja, Raimi wird´s schon machen wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
22.12.2011 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Also doch! Finde ich klasse! laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
14.11.2011 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Finde ich ehrlich gesagt auch schade...Ich fand ihn schon als Autolykus in "Hercules" und "Xena - Die Kriegsprinzessin", und als Ash cool!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
14.11.2011 12:40 Uhr | Editiert am 14.11.2011 - 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
so genau hab ich jetzt alle filme natürlich nicht mehr in erinnerung aber, campbell wurde von raimi doch nur in der tanz der teufel trilogie besetzt und neben darkman (tipp) und den spidey teilen trat er doch keinem der anderen filme bei... weder schneller als der tod, noch the gift oder drag me to hell von daher, nicht böse gemeint aber, diese news hätte man gut und gerne in der nächsten richtigen neuigkeit zum film mit einbringen könnentongue-out

p.s.: ja, ich weiß er spielte auch in herkules und xena mit;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.11.2011 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Der Film an sich reizt mich schon sehr, weil es mal eine Oz-Geschichte ist, die nicht (so niedlich Judy Garland auch ist/war) Dorothy ins Zentrum der Handlung stellt. Die Frage, wie das Zauberland von Oz zu dem wurde, was wir aus dem Klassischen Zauber von Oz kennen, stellt sich schon und sicherlich ist Raimi ein Regisseur, der über das entsprechende Talent verfügt, diese Welt stilvoll zum Leben zu erwecken.

Der fehlende Campbell-Cameo ist schade, ich mag seine vielfältigen kleinen Auftritte, insbesondere in der Spider-Man-Reihe. Ich hätte ihn mir gut als einen fliegenden Affen oder verrückten Wissenschaftler im Dienste einer der Hexen vorstellen können. Schade drum, aber der Film wird wohl auch so gut werden.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN