Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Bestimmung - Divergent

News Details Kritik Trailer
Die Bestimmung - Divergent

Panem-Kopie? Erster Trailer-Einblick in "Divergent"

Panem-Kopie? Erster Trailer-Einblick in "Divergent"
2 Kommentare - Fr, 23.08.2013 von Moviejones
Nur eine Kopie von "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" oder noch viel mehr? Erste Einblicke von Neil Burgers "Divergent - Die Bestimmung".

Basierend auf den Büchern von Veronica Roth verfilmt Neil Burger (Ohne Limit) im Moment Divergent - Die Bestimmung. Ähnlichkeiten zu Die Tribute von Panem - The Hunger Games sind sicher vorhanden, haut der Film ebenfalls in eine dystopische Kerbe. Die ersten Einblicke in den Trailer gibt es schon jetzt, der finale Trailer soll dann am Sonntag bei den MTV VMAs gezeigt werden.

Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice (Shailene Woodley), wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, die in einer nicht allzu fernen Zukunft liegt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr zukünftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Und damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und sich den wagemutigen Ferox anzuschließen. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht...

Divergent - Die Bestimmung kommt am 10. April 2014 in die deutschen Kinos.

Quelle: YT
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
theMovielover : : Moviejones-Fan
23.08.2013 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 81 | Reviews: 4 | Hüte: 0
Die Bücher sind nicht ganz so gut wie die Panem-Bücher, und ein winziges bisschen ähnlich sind sie schon, aber vergleichen kann man sie eigentlich nur, weil sie dieselbe Zielgruppe ansprechen und beide Dystopien sind.
Der Trailer sieht ziemlich gut aus, für einen zwölf sekunden Trailer halt, ich werde aber lieber den ganzen Trailer sehen bevor ich vorschnell urteile...
Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
23.08.2013 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ist ganz anders als panem aber (die Bücher) sind auch sehr gut
Zum teaser: ganz gut für 12sec
Forum Neues Thema
AnzeigeY