Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jäger wird zum Partner!

"Predator - Badlands" - Erster Teaser schockt mit Twist!

"Predator - Badlands" - Erster Teaser schockt mit Twist!
25 Kommentare - Mi, 23.04.2025 von MJ-Caminito
Der Predator ist zurück: Im ersten Teaser zu "Predator - Badlands" überrascht Elle Fanning als unerwartete Verbündete des Jägers!

Die Predator-Reihe wagt einen mutigen Schritt in neue Gefilde: Im ersten Teaser zu Predator - Badlands wird Elle Fanning zur unerwarteten Verbündeten eines Predators - ein Novum in der Geschichte des Franchise!

Regisseur Dan Trachtenberg (Predator - Prey, 10 Cloverfield Lane) setzt dabei auf eine neue Dynamik und verlegt die Handlung in eine dystopische Zukunft. Auf dem „Todesplaneten“ Genna spielt Fanning eine rätselhafte Überlebende, die mit dem Predator kooperiert - aus reiner Notwendigkeit: „Du jagst etwas, das nicht getötet werden kann“, warnt sie eindringlich im Teaser:

"Predator - Badlands" Teaser (dt.)

"Predator - Badlands" Teaser

Trachtenberg, der bereits mit Prey (2022) die Reihe erfolgreich revitalisierte, verspricht eine „einzigartige Wendung“: Fannings Figur sei inspiriert von Videospielklassikern wie Ico sowie Shadow of the Colossus, in denen gegensätzliche Charaktere auf überraschende Weise zueinanderfinden. „Ich wollte den Predator neben jemandem sehen, der sein völliges Gegenteil ist“, so der Regisseur. Visuell beeindruckt der Teaser mit monumentalen Wüstenlandschaften und einer spannungsgeladenen Verfolgungsjagd.

Predator - Badlands ist eines von gleich zwei Predator-Projekten, die 2025 erscheinen: Zusätzlich erwartet uns am 06. Juni der animierte Film Predator - Killer of Killers, exklusiv bei Disney+.

Hinter den Kulissen setzt Trachtenberg erneut auf bewährte Partner: Drehbuchautor Patrick Aison (Prey) und Kameramann Jeff Cutter sind ebenso wieder an Bord wie das legendäre Effektteam von Studio Gillis, Nachfolger der Stan Winston Studios.

Und für aufmerksame Fans gibt’s noch ein Schmankerl: Fannings Figur könnte mehr sein als nur Überlebende - erste Hinweise deuten auf mögliche Verbindungen zum Alien-Franchise hin.

Der Kinostart ist für den 6. November 2025 angesetzt.

Quelle: 20th Century Studios
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
24.04.2025 19:33 Uhr | Editiert am 24.04.2025 - 19:46 Uhr
1
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 960 | Reviews: 0 | Hüte: 40

@move

Kein Thema! Aber belass es dann auch dabei und hau nicht in jeden Kommentar erneut einen raus in Richtung PaulLeger - das hat er nicht verdient, in jeglicher Hinsicht...

@Lordoss

oh Meinungsfreiheit darf vieles! Es ist nur ein Unding des aktuellen (ich sag das Wort jetzt nicht, weil sonst bricht hier wieder ein Shitstorm los) Zeitgeistes, die Meinungsfreiheit einschränken zu wollen und zu reglementieren und festlegen zu wollen, was man noch sagen darf und was nicht. Aber das ist ein Thema, das wollen wir hier nicht ausbreiten, hier gehts um Filme!

Zurück zum Trailer:

Der Predator erinnert optisch mehr an einen junger Bursch-Mohikaner oder Punk als einen furchteinflößenden Jäger. Fand den Ansatz in Predators nicht verkehrt, das es bei den Yautjas verschiedene Clans gibt und die sich untereinander bekämpfen und somit die Starken ermitteln! Gut möglich, das die mit die weissen Dreads auch wieder nen Clan darstellen und es da zu Rivalitäten kommt. Aber diese junge Bub-Optik am Schluß, diese Einstellung vermasselt halt echt alles vorherige - das schaut soooo nach PG13 aus - Kids kommt ins Kino und schaut euch den hipster Pred-Boy an! Uff, da hab ich erstmal lang zu knabbern dran, ich fühl mich da nicht mehr als Zielgruppe... undecided

Zur Weyland Yutani-Androidin - natürlich muss ne Brücke zum Alien geschlagen werden und wir werden kurz über lang auch nen Trachtenberg-AvP bekommen, ganz bestimmt! Da ist ja nach den 2 alten AvP-Filmen noch viel Luft nach oben (obwohl ich den 2ten bis aufs zu hohe Tempo nicht mal so übel fand wie sein Ruf ist) und da kann das letzte Wort noch nicht gesprochen worden sein - wenns ordentlich wird, warum nicht!

Papa gegen links

Avatar
move : : Moviejones-Fan
24.04.2025 17:09 Uhr | Editiert am 24.04.2025 - 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 470 | Reviews: 0 | Hüte: 21

@Kothoga

Danke für diesen Satz. Genau so ist es: meine Meinung. Wem diese nicht gefällt, gibt es zwei Optionen: überlesen, oder wie TiiN (den ich sehr schätze) ein Gespräch auf Augenhöhe suchen. Ich lese mir auch die Beiträge von vielen nicht durch bei denen ich weiß, es ist immer das Gleiche. Macht das doch auch bei mir, wenn es euch nicht passt.

Was ich nicht dulde sind die immer gleichen Gestalten, die mich aufgrund meiner Meinung direkt persönlich anfeinden, herablassend behandeln (PaulLeger ist Experte darin) oder belehren wollen.

Hier geht es nun mal um Filme: ich darf meine Meinung dazu haben und die muss nicht jeder teilen. Man muss schon ein Idiot sein zu glauben, ich würde durch diese Umgangsform etwas daran ändern. Das ist purer Narzissmus, der gezielt auf meine Kosten ausgelebt wird ("Oh seht mal, wie ich ihm jetzt wieder eins reingedrückt habe..."). Kann man auch hier schön beobachten wie einer damit anfängt und dann die immer gleichen Gestalten den Strom mitschwimmen. Dieses Rudelverhalten ist Mobbing; nur das verstehen Narzissten natürlich nicht. Wer so sein Ego pushen will, ist erbärmlich und sollte sich lieber ein anderes Hobby suchen.

Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
24.04.2025 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 292 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Nach "Prey" und dem Trailer zu "Killer of Killers" war ich positiv gestimmt. Aber das hier sieht für mich bisher schwierig aus.

Avatar
CreasyX : : Moviejones-Fan
24.04.2025 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.09.23 | Posts: 127 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Darclaw

Es kommt eine Fortsetzung von Prey. Vom Regisseur von Prey und Badlands

Avatar
Darkclaw : : Moviejones-Fan
24.04.2025 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.25 | Posts: 149 | Reviews: 1 | Hüte: 8

Tja, was soll man sagen? Eben erst letzthin Predator und Predator 2 auf DVD mal wieder angesehen. Auch ohne Nostalgie-Brille nach wie vor geniale Filme.

AvP und AvP2 fand ich nicht übel, wobei mir der zweite eigentlich besser gefällt. Vielleicht, weil ich ein Faible für dieses "amerikanische Kleinstadt trifft auf Alien oder Monster" habe.

Predators, naja, im Kino mitgenommen, bot neues, aber so richtig hat er bei mir nicht gezündet.

Predator Upgrade? Urks, nicht unbedingt meins.

Prey? Na aber hallo, das ist ein Film der zu gefallen mag. Mehr oder weniger bekanntes Setting, neue Umgebung, ein Cast der sympathisch ist und eine Kleinigkeit die das ganze mit den anderen Filmen verbindet. Passt soweit und ich hätte auch gerne eine Fortsetzung davon gehabt.

Nun mit Interesse den Trailer zu Predator: Badlands gesehen. Und naja, was ist bei mir passiert? Ein Schulterzucken und ein müdes "OK". Wir haben nun also einen Predator und eine Frau (was mich übrigens nicht stört) die auf einem fremden Planeten zusammenarbeiten müssen. Ok...

Und das Desgin des Predators? Gefällt mir dieses Mal auch nicht wirklich, irgendwie sieht er schon sehr menschlich aus. Nicht wie ein ausserirdischer Jäger.

Irgendwie zündet es bei mir nicht so richtig.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
24.04.2025 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 1.090 | Reviews: 0 | Hüte: 34

Wir reden hier ja wirklich von einem einfachen Setup, ich versteh es nicht wie man das so optisch verhunzen kann. Erinnert mich irgendwie an Sonic der auch erst mega weird aussah.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Sanguinius : : Moviejones-Fan
24.04.2025 08:00 Uhr | Editiert am 24.04.2025 - 08:02 Uhr
1
Dabei seit: 24.04.25 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also ich will ja niemandem zu nahe Treten!

Aber muss hier auch als Predator Fan seit Kinheitstagen etwas los werden.

Egal ob Weibliche oder Männliche Helden, gute oder Böse Predatoren!

AvP naja, Predator Upgrade ein Total bescheiden aussehender CGI Predator eine Story wie ausm Irrenhaus und ein Ende das nicht noch Dämlicher hätte sein können!( Predator Killer Anzug)

Die Originalen sind einfach unschlagbar.

Predators war kein Wunderwerk aber immerhin mal was neues.

Prey war seit langem ein Predator der neu und gleichzeitig wieder an alte Tugenden anknüpfender Film war.

Und jetzt Predator Badlands!

So sehr die Begeisterung in mir zum vorschein kam einen neuen Film zu bekommen, muss ich ernüchternd feststellen, das man einen Predator der in seiner Ursprungsform aus meiner Sicht einfach unglaublich Genial war, nur so Versauen kann!

Stört es ausser mir niemanden das man diesen neuen Predator so Menschenähnlich daherkommen lässt das man einfach nur Brechreiz bekommt wenn man ihn nur sieht?

Ich lasse ja jedem seine eigene Meinung aber Sorry, für mich ist der Mythos Predator mit Upgrade schon schwer ins wanken gekommen. (von wegen Sportjäger)

Aber Hallo?

wie Scheiße sieht der neue Predator denn aus..

Ps. Wer schreibfehler findet kann sie sich gerne sonst wohin stecken wink

Avatar
Comedian : : Moviejones-Fan
24.04.2025 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.17 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sieht das furchtbar aus.

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
24.04.2025 06:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 299 | Reviews: 1 | Hüte: 10

@Kothoga: Meinungsfreiheit hat aber auch seine Grenzen, vor allem wenn es um Beleidigungen geht und wenn keine Spur von Sachlichkeit vorhanden ist.

Der Film bzw. Trailer suggeriert nicht ein bisschen, dass hier Woman-power im Vordergrund steht. Man sieht doch eindeutig das Elle Fanning ein Android ist (Augen und so, und dann noch der Anzug mit dem entsprechenden Logo) und das andere "männliche" Aliens hier das Thema sind. Unglaublich worüber man diskutieren muss, vor allem wenn es sich um ein scifi Fantasy Film dreht in dem alles möglich ist. Jaja, voll aufgepumpte Bodybuilder als ausdauerende superbewegliche navy seals sind natürlich realistischer laughing Der Trailer hier sieht zumindestens sehr interessant aus und würde mich bisher mehr ins Kino locken, als ein Superman.

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
24.04.2025 06:08 Uhr
1
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 960 | Reviews: 0 | Hüte: 40

@all

Geht es hier nicht um den Film Predator - Badlands? Lasst doch move seine Meinung haben! Ich bin auch skeptisch mit dem was ich da seh! Ich will auch den Predator nicht als Helden eines Films sehen, mit ner Androidin als Sidekick - wtf, ist zwar ne neue Richtung, aber das verwässert den Mythos der Yautja als ultimative Bedrohung immer mehr!

Papa gegen links

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
24.04.2025 05:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 418 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ganz cooler Trailer. Mehr brauch ich nicht um angefixt zu sein.

Von mir aus bräuchte es auch gar keine menschlichen Charaktere. Der Film dürfte sich auch ganz um die Yautja und ihre Kultur drehen.

Trotzdem ist das "Weyland" Logo auf Elle Fannings Schulter bei 0:54 eine klare Anspielung.

Zwei (auf den ersten Blick) starke Predator Filme innerhalb eines Jahres. Nehm ich gern mit.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
24.04.2025 00:17 Uhr | Editiert am 24.04.2025 - 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.642 | Reviews: 0 | Hüte: 33

Genau mein Geschmack. Die Story bringt frischen Wind mit. In solch eine Richtung musste es endlich mal gehen.

Und der Trailer macht richtig Laune.

Die Anspielungen aufs ALIEN franchise können kein Zufall schauen. Denke auch, man hat einen neuen ALIEN vs Predator in der Hinterhand. Und vielleicht macht man ja diesmal was draus. Würde es sehr begrüßen.

Zu move jst ja fast schon alles gesagt.

Er dreht sich im Kreis. Von nem move weit entfernt.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
23.04.2025 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 757 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Naja - irgendwie sieht das jetzt nicht so Bombe aus. Der Predator wirkt mir zu sehr CGI, und alles wirkt für mich noch zu glatt. Ich befürchte das wird wieder nichts.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.04.2025 23:40 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.572 | Reviews: 145 | Hüte: 730

@ move

"Wir hatten die letzten 10 Jahre nun genug Frauen in starken Rollen. Darf gerne wieder etwas back to the roots gehen."

Wie wäre es mit A Working Man, Sinners und The Accountant 2? In allen Filmen dominieren starke Männer, definitiv das, was du dir wünschst. Und demnächst kommt auch noch Mission: Impossible 8. Solltest du dich aktuell nicht eher freuen, statt immer so zu tun, als gäbe es nur noch weibliche Actionstars?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
23.04.2025 23:22 Uhr | Editiert am 23.04.2025 - 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.743 | Reviews: 17 | Hüte: 300

@ move

Nimm dich nicht so wichtig, ich mach mich über alle Incels, die hier ihren Blödsinn ablassen, gleichermaßen lustig. Und da ihr nun wirklich nicht sonderlich kreativ seid, trifft man mit einer Ansprache gleich bei mehreren von euch ins Schwarze.

Aber ich muss schon zugeben, die hier demonstrierte mangelnde Selbstreflexion, selbst so viel Lebenszeit darauf zu verschwenden sich über die Hautfarbe von Disney-Prinzessinnen sowie das Geschlecht von Actionhelden zu echauffieren und gleichzeitig andere als Internet-Nerds zu bezeichnen, macht dich tatsächlich nochmal eine Spur witziger als deine übrigen Buddies.

1 2
Forum Neues Thema