Die Predator-Reihe wagt einen mutigen Schritt in neue Gefilde: Im ersten Teaser zu Predator - Badlands wird Elle Fanning zur unerwarteten Verbündeten eines Predators - ein Novum in der Geschichte des Franchise!
Regisseur Dan Trachtenberg (Predator - Prey, 10 Cloverfield Lane) setzt dabei auf eine neue Dynamik und verlegt die Handlung in eine dystopische Zukunft. Auf dem „Todesplaneten“ Genna spielt Fanning eine rätselhafte Überlebende, die mit dem Predator kooperiert - aus reiner Notwendigkeit: „Du jagst etwas, das nicht getötet werden kann“, warnt sie eindringlich im Teaser:
"Predator - Badlands" Teaser (dt.)
"Predator - Badlands" Teaser
Trachtenberg, der bereits mit Prey (2022) die Reihe erfolgreich revitalisierte, verspricht eine „einzigartige Wendung“: Fannings Figur sei inspiriert von Videospielklassikern wie Ico sowie Shadow of the Colossus, in denen gegensätzliche Charaktere auf überraschende Weise zueinanderfinden. „Ich wollte den Predator neben jemandem sehen, der sein völliges Gegenteil ist“, so der Regisseur. Visuell beeindruckt der Teaser mit monumentalen Wüstenlandschaften und einer spannungsgeladenen Verfolgungsjagd.
Predator - Badlands ist eines von gleich zwei Predator-Projekten, die 2025 erscheinen: Zusätzlich erwartet uns am 06. Juni der animierte Film Predator - Killer of Killers, exklusiv bei Disney+.
Hinter den Kulissen setzt Trachtenberg erneut auf bewährte Partner: Drehbuchautor Patrick Aison (Prey) und Kameramann Jeff Cutter sind ebenso wieder an Bord wie das legendäre Effektteam von Studio Gillis, Nachfolger der Stan Winston Studios.
Und für aufmerksame Fans gibt’s noch ein Schmankerl: Fannings Figur könnte mehr sein als nur Überlebende - erste Hinweise deuten auf mögliche Verbindungen zum Alien-Franchise hin.
Der Kinostart ist für den 6. November 2025 angesetzt.
#PredatorBadlands arrives in theaters and IMAX November 7. pic.twitter.com/6LIzcYbg54
— 20th Century Studios (@20thcentury) April 23, 2025