Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Klapperschlange

Produzenten-Update: So wird das "Klapperschlange"-Remake zur Trilogie

Produzenten-Update: So wird das "Klapperschlange"-Remake zur Trilogie
19 Kommentare - Mo, 10.02.2014 von R. Lukas
Joel Silver hält weiter an seinen Trilogie-Plänen fürs neue "Escape from New York" fest und schildert, wie er sich die Dreiteilung vorstellt.

Vor fast einem Jahr hieß es, gemeinsam mit StudioCanal wolle Produzent Joel Silver einen neuen Anlauf beim Die Klapperschlange-Remake starten. In John Carpenters kultigem Original glänzte Kurt Russell als Sträfling Snake Plissken, der in ein Hochsicherheitsgefängnis (Manhattan) eindringen muss, um den Präsidenten der Vereinigten Staaten und somit auch seine eigene Haut zu retten. Silvers Neuauflage sollte schon früher einsetzen und im Idealfall eine Trilogie werden.

Seitdem herrschte Schweigen im Walde, doch jetzt bringt uns Silver auf den aktuellen Stand der Dinge. Wie er Collider verriet, ist das Drehbuch noch nicht fertig. StudioCanal sei irgendwie an die Rechte gekommen, und nun hänge das Projekt bereits seit langem in der Entwicklung fest. Den Charakter Snake Plissken mochte Silver schon immer, also auch die Idee, seine Geschichte auf gleich drei neue Klapperschlange-Filme zu verteilen. Und tatsächlich habe man nun einen Weg gefunden, wie sich das machen ließe.

Silver erklärt es etwas genauer: Es gebe da dieses Videospiel namens Arkham City, wo zu sehen sei, wie ganz Gotham abgeschottet werde und sich auf diese Weise in ein riesiges Gefängnis verwandle. Bei Die Klapperschlange dagegen war dieser Aspekt der Story nie ein Thema. Daher würde Silver in seinem Escape from New York gern zeigen, wie es dazu kam, dass Manhattan ein einziges Hochsicherheitsgefängnis und Snake zum gefallenen Helden wurde.

Nach dieser Art Prequel würde dann die Originalhandlung um den US-Präsidenten und dessen Befreiung folgen, als Mittelteil der Trilogie. Und im dritten und letzten Film, so schwebt es Silver vor, soll New York City wieder mehr zu dem werden, was es heute ist. Wie das vonstatten gehen könnte, scheint er selbst noch nicht genau zu wissen. Eine Dreiteilung sei also möglich, momentan stehe man mit dem Die Klapperschlange-Remake aber noch ganz am Anfang. Heißt für uns: Wir brauchen noch viel Geduld, bis wir Snake Plissken wieder in Aktion erleben.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.02.2014 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Umleitung
Ich weiß was du meinst und natürlich nimmt The Thing ein wenig die
Spannung von Carpenters The Thing. Auch ich das Ding aus einer
anderen Welt, irgendwann in den 80ern gesehen, nach dem ich das
Original zuvor irgend wann gesehen hatte.
Mit den zwei The Thing Filmen, ist es genauso wie bei Star Wars mit der
späteren Prequel. Es ist immer so das ein Prequel oder eine
Vorgeschichte dem Original ein wenig die Spannung nimmt. Das war
auch schon mit Planet der Affen und Eroberung vom Planet der Affen.
Wenn du erst Eroberung schaust und dann Planet der Affen ist die
Spannung auch weg. Aber trotzdem heißt es ja nicht das die Filme
schlecht sind.
Aber wie gesagt, ich weiß was du meinst und sehe es ein wenig
genauso.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.02.2014 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Zu der deleted-scene:

Carpenter hat sich wohl selbst in nem Interview mal dazu geäußert warum sie rausgenommen wurde, ich gebs mal mit meinen Worten wieder:

Zum einen wurde ihm sein "Held" Plissken so zu negativ besetzt wenn er gleich zu Beginn einen Bankraub begeht. Zum anderen wollte er die Figur etwas geheimnisvoller gestalten indem er ihm nur die paar Sätze innerhalb der Film-Dialoge an Hintergrundgeschichte gibt, damit die Zuschauer ihn weniger leicht durchschauen.

Insgesamt finde ich diese Eröffnungssequenz zwar interessant anzuschauen, aber zum Ton des Films hätte sie meiner Meinung nach nicht wirklich gepasst. Und Escape from New York gehört zu meinen absoluten All-Time-Lieblingsfilmen.

Zum Remake/Reboot:
NÖ, lasst es - Russel IST der perfekte Snake Plissken, die Filme sind Produkte ihrer Zeit und grad der erste ist ein totaler Kult-Klassiker. Das kann nur schiefgehen - danke, aber NEIN DANKE!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
JannisZane : : Moviejones-Fan
12.02.2014 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.14 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Vielen Dank für die deleted scenes umleitung!

Eines verstehe ich jedoch dabei nicht: wer ist dieser Tanner??
Ich kann mich nicht entsinnen das über ihn gesprochen wurde im Film! :/
Dachte erst es wäre Brain der da mit ihm im Zug sitzt...
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
11.02.2014 12:18 Uhr | Editiert am 11.02.2014 - 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@jerichocane
Die Vorgeschichte von The Thing war
mMn klasse, vorallem wenn man sie nacheinander schaut erst das
Prequel und dann das Original, merkt man wie gut die zusammen
passen.

Ja ja, schon gut...Ja der war schon nicht schlecht, hast ja Recht!
Allerdings finde ich, dass wenn man sich den "ersten Teil", welcher schlechter ist als der "zweite Teil", vor allem von der Atmosphäre her, zuerst anschaut, wird da schon soviel vorweg genommen, dass der viel bessere, alleine vom Horror her, "zweite Teil" an Faszination verliert, umgekehrt ist es ähnlich aber trotzdem anders, da beißt sich die Katze in den Schwanz, also Sprichwörtlich.

Ich glaube es gibt 2 Arten von Meinungen über „Das Ding aus einer anderen Welt“ und zwar die der Leute, welche den Film damals gesehen haben (ich glaube ich selbst habe ihn 1983 zum ersten mal gesehen) und die der Leute welche das Prequel „heute“ gesehen haben und sich erst dann das „Original“ reingezogen haben.

Apropos zur Vorgeschichte Snake`s, hier eine sehr schöne und ziemlich lange (über 8 Minuten!) „deleted scene“ von „Escape from New York“, dass ist eigentlich die Originale Anfangssequenz des Films, welche ich auch erst vor zwei Jahren „gefunden“ habe, bei der ich bis heute nicht verstehen kann, warum sie damals raus genommen wurde...?!

http://www.youtube.com/watch?v=V7DxQYEl5oo

@luhp92
Ich kenne die Original-Filme jetzt nicht

WIE BITTE?!...DAS IST DOCH UNGLAUBLICH!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.02.2014 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Eine Geschichte vor der bekannten Klapperschlange wäre akzeptabel, aber ein Remake niemals.
OK man könnte sagen , Die Klapperschlange wäre als Film schon 34 Jahre alt, ein Remake daher denkbar. Das Original von 1951 Das Ding war damals noch keine 30 Jahre alt wo Carpenter es übernommen hatte.
The Thing von 2011 was zwar von der Geschichte her ein Versuch eines Prequels, von den Effekten her aber eher ein Remake. Die ganze Handlung war fast 1:1 von Carpenters Orig. Remake 1982 übernommen. Klar guter Film, aber niemals ein gelungenes Prequel.
Assault – Anschlag bei Nacht 1976 war in der damaligen Zeit ein Klassiker. Das Remake 29 Jahre später von Carpenter war aber eines der besten Neuverfilmungen von ihm.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.02.2014 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich bin zwar skeptisch, aber würde mich natürlich eines besseren belehren lassen. Ich froh über jedes gelungene Remake, was leider höchstens 1 von 10 ist.

Aber wenn man einen neuen Snake Plissken will, sollte man Joel Edgerton nehmen, er ähnelt wenigstens ein wenig Kurt Russell
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.02.2014 21:39 Uhr | Editiert am 10.02.2014 - 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich kenne die Original-Filme jetzt nicht, aber der oben erwähnte Trilogie-Handlungsbogen sagt mir sehr zu. Zuerst einen Film über die Entstehung des Hochsicherheitsgefängnis, dann einen zweiten Teil im Gefängnis und zuguterletzt einen abschließenden Film über das Ende des Gefängnis. Hier könnte man sehr schön storyübergreifend arbeiten, richtig umgesetzt würde uns ein geniales und dreckiges Dystopy-Epos erwarten. Joel Silver scheint anscheinend den Mumm zu haben, das auch durchzuführen. Jetzt braucht er nur noch ein talentiertes Team und die Absegnung durch seine Studiobosse. Dei letzteren habe ich aber so meine Zweifel, dass sie mit einer dreckigen und brutaleren Inszenierung einverstanden sein werden...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
10.02.2014 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Die Prequel-Idee finde ich wirklich sehr reinzvoll. Könnte mit den richtigen Ansatz ein düster-atmosphärischer, dreckiger SCi/Fi-Film werden der einen in die richtige Stimmung bringt sich das Original noch mal anzusehen. (den man auch immer noch problemlos als zweiten Teil der Trilogie verkaufen könnte)

Und um Diese dann abzuschließen drückt man den guten Herrn Russel noch mal die Augenklappe in die Hand...
Ein gealteter, von Leben gezeichnert Snake Plissken der sich im Alter nochmals einer großen Herausforderung (Der erneuten Umschichtung/Krawalle in Manhatten) stellen muß wäre irgendwie cool.
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.02.2014 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Es gibt viele tolle Figuren die stark mit ihren Darsteller verbunden sind...

Rocky und Stallone, Frank Drebin und Leslie Nielson, Harrison Ford und Indiana Jones, Snake Plissken und Kurt Russell. nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Klar will Hollywood immer mehr Filme rausbringen und dazu werden immer wieder Remakes von Erfolgsstreifen gemacht . einiges davon kann sogar richtig gut werden, aber ein paar Sachen sollte man doch bitte lieber in Ruhe lassen und sich stattdessen hinsetzen, was neues ausdenken und etwas riskieren.

Halte von diesem Remake nichts.


Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
10.02.2014 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also die Idee klingt interessant.
Aber eigentlich wieder sowas, was eigentlich nicht sein muss.

Die sollen sich lieber an Metal Gear ransetzen.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.02.2014 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
"Denoch würde mich ein prequel ziemlich reizen, nur leider ist Russell mittlerweile etwas zu alt geworden für ein prequel, und ich kenne keinen Schauspieler der ihm ähnlich sieht der das machen könnte."

Die heutige Technik könnte zwar dort nachhelfen, aber dies wäre nur ein Fall von "Verschlimmbesserung".

Vielen Dank auch dir JannisZane.

Lasst das Original in Ruhe und zeigt den Leuten, wie perfekt es ist. Macht das Marketing richtig und selbst ein Film, der schon länger auf DVD/ BD erhältlich ist, kann nochmal Geld einbringen.

Oder einfach mal eine Wiederaufführung im Kino.

Aber ist in Hollywood ja unmöglich, der "Traumfabrik".
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
JannisZane : : Moviejones-Fan
10.02.2014 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.14 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich stimme mit MD02GEIST voll und ganz überein.
Plissken ist nunmal Russell und ich glaube bei so einem Kultstreifen ist ein Reboot einfach verschwendetes Geld und Zeit.
Denoch würde mich ein prequel ziemlich reizen, nur leider ist Russell mittlerweile etwas zu alt geworden für ein prequel, und ich kenne keinen Schauspieler der ihm ähnlich sieht der das machen könnte.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.02.2014 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Allen Skeptikern in diesem Thread. Ich danke Euch!

Snake Plissken ist Kurt Russel, Kurt Russel ist Snake Plissken.
Das Original ist ein Meisterwerk und sollte auch so gehuldigt werden.

Hollywoods Ideenflaute mit Remakes zu kompensieren ist wirklich nicht mehr auszuhalten.

Sicher die Sache in Cleveland oder mit Leningrad hat seinen Reiz, aber wenn dann eher als Graphic Novel in Zusammenarbeit mit Carpenter und Russel. Hideo Kojima und Bill Sienkiewicz wären dafür geniale Künstler. Ein schicker, dicker Hardcover-Band.

Da ja Solid Snake von Snake Plissken "abstammt", würde ich diese Idee mehr als gerne veröffentlicht sehen.

Das finde ich, wäre ein guter Weg Snake Plissken die Ehre zu erweisen und kein anderer.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
10.02.2014 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
The Thing ist tatsächlich gelungen und paast sehr gut zum Original. Eine echte Ausnahme. Einen Reboot halte ich bei der Klapperschlange auch für nicht sinnvoll. Und warum muss es auch gleich eine Trilogie werden? Aber ein Prequel könnte ich mir durchaus sehr gut vorstellen.
Avatar
Han : : Space Cowboy
10.02.2014 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@jericho:
Stehe dem Escape-Remake hier genauso kritisch entgegen wie Du, auch aus genau denselben Gründen!

Allerdings sind meine Bedenken bei Mad Max: Fury Road nicht so groß, denn
1. ist das kein Remake sondern eine Fortsetzung, die zudem
2. von George Miller persönlich gemacht wird.
Da hab ich ein viel besseres Gefühl, auch wenn die langen Verzögerungen echt fies sind. :/

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY