Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla

News Details Kritik Trailer
Godzilla

Rauchmonster: Mondo-Poster zu "Godzilla" beweist Kreativität (Update)

Rauchmonster: Mondo-Poster zu "Godzilla" beweist Kreativität (Update)
7 Kommentare - Mi, 12.03.2014 von R. Lukas
Mächtig gewaltig präsentiert sich "Godzilla" auf dem limitierten Mondo-Posterdesign - oder ist es doch nur eine Rauchwolke?

Update: Letzte Nacht machte Godzilla das SXSW-Festival unsicher. Regisseur Gareth Edwards hatte nicht nur den bekannten Trailer im Gepäck, sondern auch einen spektakulären neuen Clip, der wohl fantastisch aussah, den bisher besten Blick auf Godzilla gestattete und für tosenden Applaus sorgte.

Zeigen können wir ihn euch leider noch nicht, eine vollständige Beschreibung des Materials findet ihr aber in der Quelle. Und eine Sache soll nicht unerwähnt bleiben (Spoiler-Warnung, wenn man so will): Es gibt noch ein zweites Kaiju, beschrieben als vielarmige, Alien-artige Kreatur mit Flügeln auf dem Rücken, die einen Flughafen verwüstet. Gerüchte in dieser Richtung kursierten schon seit längerem, jetzt haben wir Gewissheit. Godzilla darf sich also mit einem halbwegs ebenbürtigen Gegner rumschlagen.

++++++++

Es bleibt posterlastig am heutigen Tag. Auch Godzilla stapft mit einem neuen Plakat heran, aber keinem ganz gewöhnlichen. Die berühmte Posterschmiede Mondo hat sich der Riesenechse angenommen und ein kleines Kunstwerk fabriziert, das ihr gleich unter dem deutschen Trailer bewundern könnt. Macht schon was her, oder?

Wer beim SXSW-Festival in Austin, Texas das Screening des 1954er-Originalfilms besucht, hat die Chance, eines dieser schicken Poster abzugreifen. Alle anderen müssen sich wohl oder übel mit der Online-Version begnügen. Godzilla-Regisseur Gareth Edwards ist übrigens selbst vor Ort, um die Veranstaltung im Ritz Alamo Theater zu moderieren. Gezeigt wird der wiederhergestellte japanische Cut mit 40 Minuten, die nicht in der früheren US-Fassung enthalten waren.

Der neue Godzilla erwartet uns am 15. Mai in den Kinos.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
12.03.2014 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
So ich habe ein bisschen - für mich - gespoilert.
Sollte der Gegner sich an Megaguirus orientieren, wäre ich überglücklich.

Ferner die neuen Szenen, die auf dem SXSW Festival zu sehen waren, wurden noch etwas ausführlicher beschrieben.
Diese Sätze transformiert in Kopfbilder ergaben einen wahren Augenschmaus.

Persönlich kann ich es kaum abwarten, bis der Film auf die Große Leinwand kommt = der einzige Platz, dem ein Kaiju Eiga wahrlich gebürt.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
11.03.2014 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Gefällt mir überhaupt nicht! Auch das Wort " Kreativität" ist hier fehl am Platz.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
11.03.2014 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Mir gefällt das Poster leider nicht ganz so gut, da man einfach schwer einen Bezug zum kommenden Film herstellen kann, und das Poster auch für mich zu comichaft ist und der Filmtitel zu klein dargestellt wird.

Hätte man die gleich Idee der Gestaltung mit etwas realistischerem Design verwirklicht, würde mir es vermutlich mehr gefallen, aber da es sich hierbei sowieso nur um eine kleine Auflage und keine richtig offizielle Veröffentlichung Warners handelt, kann ich damit leben.

Auf alle Fälle freue ich mich jedoch auf den näherkommenden Kinostart im Mai und hoffe auf einen guten Film, welcher dem Original aus Japan treu bleiben kann, aber dennoch eine eigene Vision erfüllt, und darüber hinaus ein finanzieller Erfolg wird mit Spielraum für Fortsetzungen, welche nicht logisch erklärt werden sollten, nicht nur durch Eier der Hauptcharakters.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
11.03.2014 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Gut gemacht, aber mega kreativ finde ich das nicht.
Wäre er nicht direkt offensichtlich im Rauch erkennbar, DAS wäre genial gewesen. Aber so, wirkt es etwas wie ein Cartoon Poster.
Avatar
shaun82 : : Poltergeist
11.03.2014 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.14 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Film wird Hammer. Gojira ist Back!
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
11.03.2014 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Da es ein Remake ist, könnte man zu dem Poster sagen, dass er aus der Asche und dem Feuer empor entsteigt, wie ein Phönix, der wieder geboren wird.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.03.2014 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Nett gemacht, aber irgendwie fehlt diesem Poster irgendwie der gewisse Japanische Touch.

Vielleicht gefällt es mir später, wenn es ich mir immer wieder ansehe, aber meine erste Meinung ist die oben erwähnte.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeY